Hallo in die Runde,
Bin seit vielen Jahren "getunter" Sfera-Fahrer, allerdings nicht bis zum Get-No sondern im Einigermaßen "akzeptablen" Rahmen...
Derzeit mache ich den großen A-Schein, es wird sich also bald etwas ändern, jedoch möchte ich meine treue Begleiterin nicht verkaufen o.ä. sondern dann in Ruhe neuaufbauen... sie hat mich bis km 36.000 bisher ohne Murren begleitet, meine Liebe hat sie sich erarbeitet. Jetzt zu meinem Problem:
Mein Setup:
Dr. Evo 70ccm
Malossi Vario Multivar
Leovince Touring
RST Getriebe + Kupplung
16er Del. Vergaser
Natürlich aktuell NICHT gedrosselt, ich weiß nicht mal was sie ausgefahren fährt, da es mir im Prinzip nur drauf ankommt, das der Motor auch bei 50 noch angenehm ruhig läuft und man schnell vom Fleck kommt, mal gefahrlos einen Traktor überholen kann, ich brauch keine dauerhaften 85 oder so... 60 reichen mir.
Nun wurde ich die Tage von einer üblichen "zweiradfahrer-kontrolle" rausgewunken... und mein gefährt ist derzeit in einem Miserablen Zustand, wirklich ein Trauerspiel... bis ich den großen Lappen abbezahlt hab und eine Maschine mein eigen nenne, möchte ich aber kein Geld reinstecken, ich fahre in der Woche gut und gerne 300-400km. Dann einmal alles ordentlich mit Ruhe und Muße machen.
Nun wurde bemängelt: der Linke Spiegel fehlt, Hauptständer defekt, Verkleidung locker... soweit nicht so schlimm... aber der hat lang nicht alles geprüft... der Hinterreifen ist eig. fertig, die Hupe ist nicht mehr ok, Tachowelle durch und ...ja sie läuft halt zu schnell, schätze 80.
Geschwindigkeit haben sie GOTTSEIDANK... nicht geprüft. Nur die 3 Mängel und ich solls in 2 Wochen vorzeigen, bei einer Kundenwerkstatt oder Polizei, TÜV.
Meine Frage nun, wie verhält es sich bei der Abnahme, prüfen die ALLES beim TÜV dann, also Reifen, Geschwindigkeit... (auch sachen die eben nicht AUF der Mängelkarte stehen) oder nur Sachen die da drauf stehen?
Ich werde sie jetzt sowieso zurückdrosseln, das ist mir zu riskant solang ich in der Fahrschule bin und danach wird sie regelkonform wd aufgebaut.... Jetzt möchte ich aktuell den Zylinder und Auspuff aber gerne behalten... reicht ein D-Ring dafür? hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht bei diesem Setup? Der komplette zurückbau würde mich viele Stunden zeit kosten, zumal ich die originalteile nicht mehr hab, größtenteils.
Was könnt ihr mir raten? Ich denke, wenn ein Prüfer damit fährt und der Roller fährt nur seine max. 55 dann guckt der nicht mehr weiter rein ob der "orig." gedrosselt wurde oder sonst wie... oder wie seht ihr das?
Desweiteren: wenn jemand teile hat, die er verkaufen möchte, ich suche aktuell bis max 150€
Hinterreifen mit Profil nicht zu alt (so dass es noch ok ist)
Hupe, Hupenknopf, beide Hinteren Verkl. mit allen Nasen, linker Spiegel, die Vkl. über dem Numemrnschild (zwischen den beiden großen Seitenteilen) inkl der Schraube und eine Tachowelle. Darf mir gerne angeboten werden, sollte nur schnell versendet werden, da ich eben in der 2 Wochen frist bin...
Vielen Dank!