Aktuelles Zündkerzen Bild

  • ich bin jetzt seid dem motor umbau ca 800 km gefahren und hier ist jetzt mal ein aktuelles zk bild.
    anstatt des 17,5 mm vergasers habe ich einen 14 mm vergaser mit einer 60er hd verbaut und die gemischschraube ist 2,5 umdrehungen raus.
    ist das zk bild ok oder könnte man da noch etwas verbesser wie zb eine größere hd oder so?

  • Farblich sieht das meiner Meinung nach ganz gut aus. Schaut aber auch etwas ölig aus, kann aber auch an der Qualität des Bildes liegen. Kann es nicht genau erkennen.

  • ich habe jetzt noch ein anderes bild hochgeladen wo man es bestimmt besser sieht.
    die ölpumpe ist richtig eingestellt aber ich schaue trotzdem nochmal nach, wenn der roller ca 2-4 tage stand dann brauch er ein bischen bis er anspringt und wenn der roller kalt ist dann tuckert er auf den ersten 50-100 m vor sich hin und dann zieht er wieder.
    ich hatte erst vermutet das es an der verbrennung liegt aber die das zk bild sieht nicht danach aus.

  • am anfang kotzt der choke noch mit rein, evtl mal kurz abklemmen und mal ohne losfahren, obs da besser ist. Ansonsten zk mit anderem wärmewert mal testen 7 / 8 macht teilweise auch einiges im Laufverhalten aus.

  • am anfang kotzt der choke noch mit rein, evtl mal kurz abklemmen und mal ohne losfahren, obs da besser ist.

    Nicht vergessen: Wenn der Choke abgeklemmt ist bleibt er offen, somit erreicht man genau das Gegenteil von dem was gewünscht wird.

    Aber mir gefällt das Zündkerzenbild. Bedenke das die evtl störende "Nässe" genau das ist was Deinen Motor schmiert und auch zusätzlich kühlt. Das verspricht Langlebigkeit - das sage ich aus eigener Erfahrung. Wenn Dein Spriverbrauch nicht zu hoch ist (also unter 4l auf 100km), ist alles gut.

  • Also ich schaffe ca 4 Liter mit offenem Ass und Sportpott sowie drosseln entfernt. Das dürfte doch auch in Ordnung sein oder?

  • ich weiß jetzt garnicht wie hoch der verbrauch bei meinen roller ist.
    der ass ist bei meinem roller auch offen und es ist ein auspuff von einer sfera 80 verbaut sonnst ist alles an dem motor original und die zk ist eine 9ner.

  • Klingt aber so als wenn dein Motor garnicht unbedingt eine 9er Zündkerze brauchen würde.
    Den Verbrauch kann man normal nur durch abfahren auf einer Strecke ermitteln und dann nachtanken. Streckenlänge würde ich dann aber mit GPS laufen lassen zur Sicherheit,- z.B. ein Garmin mitlaufen lassen.

  • die zündkerze die jetzt drin ist,ist ein ngk b9es und da ich ja jetzt den motor einer zip 2 bzw zip c25 bj 03 drunter habe bräuchte ich dann eine ngk br9es laut internet und laut roller händler.
    kann ich dann trotzdem eine ngk b7es oder ngk b8es nehmen?

  • ok dann besorge ich mir noch eine 8ter zündkerze und spielt es denn eine grosse rolle ob es eine b8es oder br8es zündkerze ist wobei ja denke ich mal das r für entstört steht.

  • Wobei ich nur die NGK BUR6ET empfehlen kann. Kostet etwas mehr in der Anschaffung, hält das aber auch länger.

    Fahre die nun auch in meiner NSl und in meiner RST wird sie folgen.

  • eigentlich "ja" wobei das am Unterdruck gesteuerten Benzinhahn liegt... er öffnet erst beim Startversuch und wenn der Kraftstoff im Schwimmergehäuse etwas zu wenig wurde (Verdunstung) dann kommt nicht gleich Sprit zum Starten...

    Schnell, immer und überall



    schnell müde, immer hungrig und überall im Weg