Wasser im Tank zum zweten male

  • Servus Gemeinde,
    Hallo Gemeinde
    ich habe zwei Fragen. Evtl. kann mir jemand helfen.

    Mein Sfera 80 NSL hatte jetzt zum zweiten mal dieses Jahr den Tank mit ca. 80ml Wasser gefüllt,

    1. Gibt es einen abschließbaren Tankdeckel da ich ned ausschließen kann das dort jemand den Outdoorroller sabotiert
    2. Ist irgendeine technische Möglichkeit denkbar wo das rein kommen könnte falls es Regen ist.

    Zu 2. fällt mir absolut nichts ein trotz 30 Jahren Berufserfahrung als Zweirad-Mech.

    Dank euch

    LG Robert

  • Zu 2.:
    Vielleicht kommt das Wasser über den Tankgeber rein?

    Hier zu sehen der weisse Teil:

    http://www.ebay.de/itm/BenzinTank…RwAAOSwWxNYu07H

    Wenn da was nicht dicht ist......

    oder irgendwo ist er undicht. Hast du schonmal den Tank ausgebaut und nachgesehen?

    Und zu 1.
    Im Grunde ist der Tankdeckel doch "abgeschlossen", da ja der Sitz drüber ist..........

    3 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (7. Juni 2017 um 12:32)

  • Hallo

    Eine weiter Möglichkeit wäre die Tankentlüftung.
    Die ist immer zugänglich oder der Schlauch ist bei Dir an einer Ungünstigen Stelle kaputt

    [gallery]1009[/gallery]

  • Ja, so wie auf dem Bild von meinem Post......

    ...auf dem man nicht sieht wo der Schlauch zugänglich ist.
    Jemand der es weiß, könnte so nämlich trotz Sitzbank- oder Tankschloß Wasser hineindrücken.

  • Ich finde trotz Verkleidung, dass man diesen Schlauch recht schnell sieht, wenn man sich den Roller etwas genauer ansieht, und jeder der schonmal einen Roller gefahren oder nur die innere Sitzbank gesehen hat weiß, dass da bei den meisten Rollern tank und Batterie verbaut sind, also ist es nicht schwer dahinter zu kommen dass das eine Tankentlüftung sein könnte.
    Ich schau selbst manchmal dass ich den Schlauch irgendwie ins innere der Verkleidung lege, dass der da nich so runter hängt. Obwohl ich da nicht gezielt hinschaue sehe ich ihn manchmal.

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (7. Juni 2017 um 17:02)

  • Vielleicht mal den Entlüftungsschlauch irgendwie mit Tesa oder Draht festklemmen, dass man sieht, ob da jemand rumgefummelt hat.
    (Oder diese Farbe, die man nur unter UV-Licht sieht - wie die Kripo). Meist ist man aber zu paranoid, wer macht sich denn so ne Mühe?
    Oder einen billigen Vibrationsalarm aus China?

    Ausserdem wäre Zucker ja besser und Wasser kann auch vom Himmel oder durch Kondensation kommen.
    Tankdeckel mal mit Locktite versiegeln?

    Hoffentlich findest Du den Fehler
    Schönen Gruss

    P.S.: Oder einen "Falleschlauch legen", der nicht der echte ist und wenn durch den Wasser gedrückt wurde, weisste bescheid...

  • Es könnte durch aus daran liegen das der Entlüftungsschlauch zu tief hängt,und Spritzwasser angesaugt wird.
    Oder das schon Wasser mit im Benzin ist, das du tankst an der Tanke.
    Das die Tanks an der Tanke nicht ok, das mit Wasser an gesogen wird.
    Das es über den Schwimmeranschluß (Dichtung) rein kommt glaube ich nicht ist doch durch die Sitzbank geschützt. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: