Meine "Kugel" und Ich

  • Soooo
    Gestern Abend habe ich ein wenig in den Kleinanzeigen geschnüffelt. Ich schaue immer mal gerne was die leute in meiner Umgebung so verkaufen. Und was habe ich entdeckt? Nur 2 Straßen weiter und für keine 100€ :devil:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29492054eg.jpg]

  • Respekt! Tolle Arbeit hast du da geleistet! Den Motorblock, hast du den lackiert oder zum Beschichten gegeben?

  • Danke :)
    Ne das habe ich machen lassen. Wollte das es vernünftig ausschaut :hehe:

  • Finde das recht witzig. Das mit dem Variokasten ist mir die letzten zwei Tage auch durch den Kopf geschossen. Die Abdeckung wollte ich rot beschichten lassen.

  • Wenn man sich Zeit nimmt und die Ruhe hat, ist es kein Hexenwerk. Wenn ich an meinem Roller schrauben, ist es für mich ein Ausgleich zur Arbeit...........wie für manche eben Angeln gehen.

    Ich sag mal WOW und Respekt :applause:

    Ich hab momentan auch mehere Projekte laufen und "kämpfe" immer um etwas mehr Verständnis für solche Hobby´s.

    Es gibt genug Leute, die ihre "Kohle" in die kneipe tragen, oder anderen Müll fabrizieren.

    Meine Projekte neben meiner ´92er Sfera 80 sind ne Herkules Prima 5S (ehem. Werksmofa) und mein 16 Jahre alter W210. :cool:

    Bei ALLEN dieser "Baustellen" muss ich mir Komentare wegen Rentabillität o. ä. anhören. :aumann:

    Klar, wenn man nur die kosten im Auge hat könnte man schon grübeln. :irre:

    Aber es geht ja meist ja auch darum einen Ausgleich zum Altag zu schaffen.

    GEGENRECHNUNG:

    Projekt/Hobby - Kosten/Jahr ca 250 - 1500 € - Alltagstauglich / Langlebigkeit - lange gesichert

    Fitnesstudio - Kosten / Jahr ca 400 - 1200 € - Alltagstauglich / Langlebigkeit - nur bei konstanten ausführen

    Kneipe / Disco - Kosten / Jahr ca 500 - ....... € - Alltagstauglich / Langlebigkeit - eher nicht

    (Preisangaben dienen nur als ca. Anhaltspunkte und können stark variieren)
    So groß sind die finanziellen Unterschiede gar nicht - und Ausnahmen gibts immer mal :totlach:
    Deswegen - Wenn jemand ein Hobby hat, das ihn Spaß macht und gleichzeitig ein Ausgleich zum Alltag darstellt :


    MACHT ES !!!!!!

    :thumbup: :thumbup:

  • Und dazu kommt, dass man am Ende ein schön hergerichtetes "Unikat" hat! :gustduhier: :motorrad:

    2 Mal editiert, zuletzt von DrMesser (17. Juni 2017 um 21:25)

  • Du sprichst mir aus der Seele. Bei den Rollern kommt das Argument dazu, dass die neuen nur 45 km/h strich laufen dürfen.
    Die 50 km/h Eintragung kann man mal nicht eben dazu kaufen

    Ich seh das genau so. Ich freue mich jedes Mal wenn die Kiddis mit ihren neuen 45 KM/H einfach im Rückspiegel zu sehen sind weil sie weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit mithalten können. ( Zugegeben, ohne Blindrohr am Krümmer und ohne Distanzring)
    Mir egal wie oft meine Nachbarn lachen und sagen "Mensch Junge, schraubste wieder an deinem Roller?"

    Klar sag ich, denn meine TPH ist Bauhjahr 94 und ich fahre im jahr 12000 KM, Touren aus reiner Freude wie z.B. zur Ostsee. Ich will das die Maschine lange lebt. Ein bisschen Pflege und Kontrolle bzw. Wartung rechnen sich und ich habe einen treuen Begleiter für den Alltag :)

    Aber was du da machst mit deiner Sfera ist ja der Wahnsinn. Absolut toll und ich beneide deine Geduld dafür, ich könnte so viel selber gar nicht und würde es nicht machen lassen. Trotzdem freu ich mich zu sehen wie Forummitglieder sich noch die Mühe machen.
    Hut ab!

    Weiter so!

  • Danke euch für den Zuspruch :)

    Aber mit viel Geduld und dem Forum ist so ein Projekt schon eine feine Sache. Die größte Ahnung hab ich natürlich auch nicht. Bin ja auch Altenpfleger und kein Mechaniker  :hehe:


    Aber wenn ich nicht weiter weiß hole ich mit tipps aus dem Forum oder hier her

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29519724zd.jpg]

  • Zu dem Buch kann ich nur sagen, dass es super ist. Daran habe ich mich anfangs auch bedient. Hab die nagelneue Sfera in dem Buch immer bewundert. :geil:
    Irgendwann kann man das Buch dann aber doch auswendig :)

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (18. Juni 2017 um 09:59)

  • Hab mir das Buch Mal abgesehen - es ist gut

    Aber bin froh das es das haiza Forum gibt.

    Bücher Antworten nicht :scenic: :lesen:

    Und ware Wertschätzung findet man meist nur bei Gleichgesinnten.

    :forumsuche :tanz: :danke:

  • ... und die Problemsuche fällt ziemlich spartanisch aus. Das Forum/die Homepage sind da schon um einiges hilfreicher. Zur Ergänzung sind diese Bücher aber sehr zu empfehlen, vor allem zum Einstieg in die Materie. :titten2:

  • Ahoi,


    Viel hat sich bis jetzt nicht getan. Aber damit niemand auf dem trockenen sitzen muss, bekommt ihr heute ein Foto :lach:
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt auf Scheibe um zu bauen und habe mir kurzerhand eine schwingen von der skr geholt inkl beider Felgen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29701785ry.jpg]

    Und jetzt noch eine Frage in die Allgemeinheit :
    Was muss ich groß beachten beim Umbau auf Scheibe? Speziell jetzt von der skr. Einen bremskraftverstärcker gibt es ja anscheinend nicht? Quasi nur von der bremspumpe am lenker eine bremsleitung zur bremszange?

  • @sync1989.Respekt was du da an deiner Sfera leistest.Sowas finde ich ja megageil.Ich selbst habe leider 2 linke Hände :motz: Bin mal auf das Endergebniss gespannt............Du hast erwähnt du hast Verkleidungsteile zum Lackierer gebracht.Würde mich mal interressieren,was das kostet?

  • Danke :lach: für alle Verkleidungsteile habe ich knapp 400 bezahlt :nick:

    @sync1989.Respekt was du da an deiner Sfera leistest.Sowas finde ich ja megageil.Ich selbst habe leider 2 linke Hände :motz: Bin mal auf das Endergebniss gespannt............Du hast erwähnt du hast Verkleidungsteile zum Lackierer gebracht.Würde mich mal interressieren,was das kostet?