Meine Sfera (TOP)

  • So habe mal verschöben. Den extra Werbebeitrag habe ich mal entfernt, ein Verweis wurde ja oben bereits genannt.
    Kannst ja mal ein Paar Bilder , technisches hier einfügen und ennen. Kannste gerade auch über unseren Uploader hochladen.

  • Schick schick, hast aber wohl mit der TopSpeed Angabe auf der HP etwas übertrieben.....

    Also 140 nehm ich Dir echt nicht ab.....ansonsten wie gesagt schönes Teil

    Gruß

  • Du hast dem Heck die Optik genommen Oo ... Das mit den Blinkern finde ich Mist, so sieht das ganze Heck noch klobiger aus ><
    Bunte Griffe sind auch nicht mein Fall, aber sonst ganz nett geworden!

    Setup?

  • *lol* Stimmt jetzt sah ichs auch ;) :lach: :lach: :lach:

    140km/h auf ner Sfera *g* Gut klar machbar , aber ich hab 2x 120km/h ausgefahren und kann nur sagen, dass alles über 100 km/h nichtmehr gescheit auf ner Sfera zu fahren ist.
    Man muss das Lenkrad festhalten, weil man doch alles spurt wie es sonst im Winde geht ,.....
    Naja 140km/h aufn Prüfstand ggf. mit langem , langem Getriebe. Und nicht mit dem Setup, was ich mir da denken kann. Nichtmal Innenrotor, - soetwas hat man bei High End und wir sprechen hier von High End . Ich glaube so auchnicht dran.

    Lasse mich gerne aber eines anderen belehren, so ist es ja nicht.

    Dazu hätte ich gerne dein Setup und die Abstimmung.

  • LenkRAD? Junge, wo lebst du? :D

    Naja, also bei gut 100km/h ist alles noch gemütlich, 120 habe ich mit 'ner Sfera noch nicht gemacht, zumindest nicht als ich drauf saß! ^^

    Aber erstmal Setup anhören, dann die Kleinen fertig machen! ;)

  • Also da er sich ja recht neu hier registriert hat, denke ich mal das sein Setup aktuell ist wie in seinem Profil angegeben:
    Sfera NSL 93
    Zylinder: Malossi Sport 50 (überarbeitet)
    Auspuff: Stage6 Pro Replica Chrom
    Vergaser: Dellorto 17,5
    Kurbelwelle: Malossi Lager
    Luftfilter: Koni
    Variomatik: Malossi Multivar 2000
    Riemenscheibe: Malossi
    Keilriemen: Malossi
    Kupplung / Federn: Malossi Delta Clutch
    Getriebe: 30%
    Zündung: Tuning CDI mit neuer Software drauf

  • Ähm und er schafft es mit einen 50ccm³ Zylinder (der zwar bearbeitet ist) 140km/h schon klar ;)

    ...
    ich mein deswegen ist der kolben immer noch kleiner und so ... thihi

    coole sache

  • Hmmm,


    wusste nicht dass man sowas dann HigEnd nennt!
    Aber man lernt ja nie aus.... :totlach:

  • so leute habe jez ein video fertig was ihr bald auf miner page inden könnt... dann seht ihr ja das sie 140km/h schaft lauf autotacho! der film ist asu dem auto gedreht...
    naja mein setup seht ihr ja in dem video...
    aba wie ichs dann letztlich gemacht hab bliabt ein geheimniss;) (zylinder)

  • ich sage nur ich habe alle überstörmkanäle genaustens angepast und die steuerzeuiten verändert. außerdem habe ich in meiner cdi ne neue software drinne und mein getirben ist ca 35% länger... (125er) und ne 125er schafft wohl 140....


    hier meine ICQ nummer 248293190

  • Zitat

    Original von Schimmi
    so leute habe jez ein video fertig was ihr bald auf miner page inden könnt... dann seht ihr ja das sie 140km/h schaft lauf autotacho! der film ist asu dem auto gedreht...
    naja mein setup seht ihr ja in dem video...
    aba wie ichs dann letztlich gemacht hab bliabt ein geheimniss;) (zylinder)

    NA ja, wie auch immer, ich verblase mit meiner RST nen Porsche GT3 bis 180......
    Dummes Posting, ich weiß, aber ich kann net anders!
    Ich wage zu bezweifeln dass ein aufgemachter 50ccm mit nem Replica Pott ein 125er Getriebe zieht.....weiterhin lüppt die 125er Sfera max 115!

    Meine NSL ist schon brutalst gemacht denke ich, und die geht alles nur keine 140!
    Also wenn HighEnd dann ok, aber sorry, net mit Deiner Kiste! Zieh mal 60 km/h ab dann kommen wir der Sache schon näher!

    Hier noch ein paar Daten der "Rennsfera" von der HP, und da willst Du mir sagen du bist schneller?? :lach:
    Schaut euch einfach selber satt an dieser Sfera welche eigens so für Rennzecke gebaut wurde.
    Was optisch dran gemacht ist, sieht man ja ganz gut(SKR Frontteile/Gabel,...).
    Laut Besitzer hat sie eine Leistung: von 23 PS am Hinterrad bei 14.200 min, Höchstgeschwindigkeit etwa 130km/h.
    Der Besitzer gab weiter an:
    Motor: komplett Polini Evo 7 (70ccm), Vergaser Tillotson Klappenvergaser+ Rigetti Kartairbox
    Kühler: RGV 250, Abgastemperaturmessung, Kanäle im Zylinder strömungsgeschliffen.


    Sieg beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven 2004, VOR den allen Rollern der 190cc Klasse !!

  • was hast du den für ne software auf deine sfera gespielt ?

    also optik top

    motor is für strasse auch nich schlecht ( aber 30 % getriebe auf nem 50er ?naja ) aber das mit der geschwindigkeit würd ich mir nochmal durch den kopf gehn lassen ;)

  • Spike74 ich versteh nicht was du da laberst nur weil du nicht die schnellste sfera hast :totlach: OMG iihr wisst alle garnicht was ich gemacht hab... denn die sáchen wie CDI und so kann man aufm markt garnicht kaufen... und wenn du ne high end sfera hast die nur 110 läuft dann bist du nen dicker noob :lach: ich hab das gefühl ihr wisst garnicht was ihr tunen müsst...
    und wenn du meinst das ne 125er nur 110 zieht dann tust du mir auch herzlioch leid....
    also wenn man keine ahnung hat einfach aml die fresse halten oder nach dissen (nähe oisnabrück) kommen und rennen fahren dann seht ihrs!
    :cool: :effe: