Derbi Hunter kein Druck trotz neuen Kolben und Zylinder

  • Hallo Gemeinde!

    Habe ein Problem mit einen Derbi Hunter !
    Habe diesen Roller meinen Neffen gegeben da er bei mir nur rumgestanden ist (bin fast nie gefahren).
    Als mein Neffe ihn hatte ist er 3-4 Tank gefahren und hat gesagt das er immer wieder ausgeht- na gut Kolbenfresser oder ähnlich(Ölpumpe ist abgeklemmt und fährt mit fertig mix)...
    Jedenfalls habe ich den Zylinder runter und der Kolben hatte einen Schaden. Neuen Kolben bestellt mit Zylinder, Dichtungen usw...(ca. 90Euro)
    Nun springt der Roller trotzdem nicht an er hat 3-4 bar Druck!
    Kann es sein das die Simmerringe/Wellendichtringe durchlassen oder kann es noch was anderes sein?
    Achja Zündfunke ist da und der Vergaser ist sauber und ein neuer Membranblock is auch drin.
    Vielen Dank im Vorraus

  • Bei der niedrigen Kompression könnten es die Wellenlager sein, was ich aber nicht glaube.
    Ich tippe ehr auf einbau Fehler ,oder einer der Muttern oder Stehbolzen hin oder auf Kolbenringbruch hin.
    Dazu mus noch mal der Zylinder runter, und must ihn dir betrachten ob er Riffen hat.
    Ist das der fall , kannste es noch mal mit neuen Ringen probieren aber mach dir dann keine hoffnung wenn neue Ringe drinnen sind das er dann läuft.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo!
    Haben den Zylinder nochmal runtergemacht und was soll ich sagen. Keine Riffen , Kolben läuft sauber im Zylinder...

  • Ja hab die Muttern mit 10Nm angezogen.
    Nein hab ich noch nicht geschaut. Kann man sehen ob die nen Treffer haben???
    Danke

  • Also wenns nach oben hin wirklich alles stimmt und damit auch alles dicht ist bliebe ja nur noch der untere Teil.

  • So er geht!!!!!

    Habe den Motor zerlegt und neue WEDI und Lager reingemacht. Kolben und Zylinder wieder drauf. nicht angesprungen. Kolben und Zylinder zuückgeschickt neuen bekommen den wiederum eingebaut springt nicht an. Hab danach den Auspuff drangebaut und er läuft!!!! Habe schon einige Roller zerlegt diese sind aber alle ohne Auspuff angesprungen... Naja er läuft und das sehr gut!

  • Dann würde ich sagen der Auspuff ist dicht.
    Du hast zwei möglichkeiten entweder aus brennen oder einen andern.
    Denn wenn er ohne laufen tut dann ist er es.
    Was noch sein könnte ist, das da wo er am Zylinder an geschraubt wird, das da der einlass so gut wie zu ist. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich glaube du hast meinen post nicht richtig gelesen.. Er ist ohne Auspuff nicht angesprungen aber mit ist er angesprungen....

  • Hi,
    Hatte auchmal so ein ähnliches Problem.
    Es musste bei uns ein neuer Zylinder mitsamt Kolben montiert werden.
    Sprang zwar damit an, aber hatte kaum Leistung...Bergauf ging garnicht.

    Nach langer Fehlersuche stellte sich heraus, das die Bohrungen für Einlass und Auslass nicht an der richtigen Stelle waren...sie waren zu weit oben, sodass der Motor keinen Druck aufbauen konnte, und somit kaum Kompression vorhanden war.

    Haben dann den Kolben um dieses versetzte Maß "verlängern" lassen und nun passt das mit dem Ein und Auslass wieder...

    Vielleicht ist da ein ähnliches Problem, das der Kolben einfach nicht für den Zylinder passt.
    Das kann man aber nur mit professionellem Gerät messen.

    Wir mussten das damals an einen Motorbauer einschicken.

    Manuel