Fragen zum YSN 17,5 mm Vergaser

  • an meinem schlachtroller war ein ysn 17,5mm vergaser mit einem sito plus verbaut und laut netz soll es ein dellorto vergaser sein.
    bring der vergaser noch etwas an leistung oder reicht auch der 14er vergaser?
    der sito ist bei meinem roller schon dran und er zieht gut durch.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi678 (8. Mai 2016 um 12:19)

  • ob das ein nachbau ist weis ich nicht.
    da steht nur ysn 17,5 drauf mehr kann ich nicht sagen und laut google soll es ein dellorto sein.
    ich habe mich vertan da steht ysn 17,5 nicht yns. ich habe es jetzt korrigiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi678 (8. Mai 2016 um 12:02)

  • Wenn es ein Dellorto wäre, würde es auch drauf stehen. Es ist ein Citomerx-Vergaser,siehe hier

    Ich würde ihn evtl mal testen aber nicht langfristig drinlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (8. Mai 2016 um 12:22)

  • Nun, ich sagte ja nur wie ICH es machen würde :nick:

    Warum? Mit dem echten Dellorto ist man qualitativ sicherer unterwegs und auch legal.

    Ich glaube er bewirkt auch keinen großen Unterschied, aber darum eben ein kurzer Test. Und weil er bei einer Fehlersuche später mal als Tauschobjekt geeignet ist, wenn er sich jetzt als tauglich erweist.

  • Nachbauten sind nie zu gut wie Originale. Gut, wenn er läuft und alles gut ist, würde ich jetzt auch nicht unbedingt den wieder ausbauen. Wenn er muckenfrei in allen Gaslagen arbeitet hast du Glück gehabt. Gibt leider auch einige, die mit dem günstigen Nachbau auf die Nase gefallen sind.

  • dann lege ich mir den vergaser erstmal an die seite.
    der schlachtroller hat 80tkm gelaufen und ich weis auch nicht wie lange der vergaser drin war.

  • Ein freundliches Hallo in die Frage- und Antwortrunde,

    soweit ich die Frage vom Andi verstanden habe hat er gefragt ob ein 17,5mm Vergaser gegenüber seinem 14 mm Vergaser noch etwas an Leistung bringt.
    Hierzu hat er nachfolgende Angaben gemacht:

    Zitat

    an meinem schlachtroller war ein ysn 17,5mm vergaser mit einem sito plus
    verbaut und laut netz soll es ein dellorto vergaser sein.
    "bring der vergaser noch etwas an leistung oder reicht auch der 14er vergaser?"
    der sito ist bei meinem roller schon dran und er zieht gut durch.

    Da ich auch an dieser Antwort sehr interessiert bin, bitte ich Euch Profis um eine Antwort.

    Danke im Voraus

    - Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. -

  • Hallo,

    dann verlinke ich als Antwort mal das hier:

    https://www.sfera-haiza.de/gaser.html

    Oder halt der relevante Abschnitt:

    Zitat

    Wichtig ist er halt beim Umbau auf 70ccm da man nur so die Leistung des Zylinders
    richtig nutzen zu können. Einenen 17,5er Vergaser baut man bei Sportzylindern ein wie z.B. einen 70ccm DR Evo, Polini Sport,...
    Aber auch bei 50ccm "Tuningzylindern" kann man so etwas mehr Leistung rausholen. Bei Serienmotoren kann man bei
    richtiger Abstimmung mehr Durchzug dadurch bekommen.
    Wichtiger Nebeneffekt den man hat beim Umbau auf einen 17,5er Vergaser ist, dass man dadurch eine bessere
    Kühlung des Motors im Betrieb erreicht, was gerade bei 70ccm Zylindern sehr wichtig ist.

    Gruß

    Alex

  • Danke für die Schnelle Antwort.

    LG Heinz

    - Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. -

  • soweit ich sehen konnte ist am schlachtroller ein 50ccm zylinder verbaut mehr sehe ich dann wenn ich den zylinder ganz abgebaut habe.
    also verbaut sind ein 50ccm zylinder,ein sito plus auspuff und ein ysn 17,5mm vergaser mit einer 65er hd,ist diese kombination dauerhaft fahrbar.
    da ich den roller bei einem händler gekauft habe, habe leider keine information darüber wie lange die teile schon verbaut sind und wie er damit lief,ich weiß nur das der roller 80tkm weg hat und das der motor einen lagerschaden haben soll und das der roller 2 jahre stand.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi678 (8. Mai 2016 um 21:50)