Beiträge von SferaOpi

    Hallo Pampersrocker,

    Du hast bei den Bildern ein Gutachten von Deinem Roller gezeigt, dass lässt meiner Meinung nach darauf schließen dass der Roller einmal mit Mofazulassung gelaufen ist und später einmal auf 50 Km/h umgebaut wurde und dieses beim TÜV eingetragen wurde.

    Somit könnte die Aussage von Atari stimmen das Dein Roller die Lampenfassung vom Mofaroller hat.

    Beste Grüße

    Ein freundliches Hallo in die Frage- und Antwortrunde,

    soweit ich die Frage vom Andi verstanden habe hat er gefragt ob ein 17,5mm Vergaser gegenüber seinem 14 mm Vergaser noch etwas an Leistung bringt.
    Hierzu hat er nachfolgende Angaben gemacht:

    Zitat

    an meinem schlachtroller war ein ysn 17,5mm vergaser mit einem sito plus
    verbaut und laut netz soll es ein dellorto vergaser sein.
    "bring der vergaser noch etwas an leistung oder reicht auch der 14er vergaser?"
    der sito ist bei meinem roller schon dran und er zieht gut durch.

    Da ich auch an dieser Antwort sehr interessiert bin, bitte ich Euch Profis um eine Antwort.

    Danke im Voraus

    Ja, der Membranblock ist eine gute Diagnose von Dir.
    Sollten die Memnbranplättchen nicht anliegen, so wird das Angesaugte Gemisch wieder zurück in Richtung Luftfilter gedrückt.
    Es wird sozusagen hin und her gedrückt.
    Es könnte auch sein dass irgend ein kleines Teil angesaugt wurde was sich in einem der Plättchen festgesetzt hat.

    Du schreibst

    Zitat

    Wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe läuft auchb Benzin aus dem Benzinschlauch, aber halt nicht in den Vergaser.

    Kann es sein das kein Benzin in das Schwimmergehäuse gelangt weil z.B. das Schwimmernadelventil hängt, der Schwimmer irgendwie verkantet ist und das Schwimmernadelventil den Zugang versperrt, oder ist der Zugang zur Schwimmerkammer verstopft ?
    Prüfe doch bitte mal ob Du, wenn Du den Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammer abgebaut hast, durch den Benzinanschluss durch blasen kannst.

    Liebe Forenmitglieder und Freunde der gepflegten Zweiradkultur,

    nachdem ich schon eine geraume Zeit hier im Forum "spioniert" habe, habe ich mich entschlossen mich anzumelden und mitzuwirken.

    Am 08. August 1968 hebe ich eine Lehre als Kfz-Mechaniker begonnen welche ich im Februar 1972, nach 3 1/2 Jahren mit der Gesellenprüfung abgeschlossen habe.
    Im Oktober 1978 habe ich meine Meisterprüfung als Kfz-Mechanikermeister abgeschlossen, in den 90er Jahren bin ich in den Bildungsbereich gewechselt.

    Seid dem 21.November 2015 bin ich stolzer Besitzer einer Sfera 50 NSL Bj. 1993, sie ist im Serienzustand und unverbastelt. (Sie war übrigens als Sfrea 50 N5L angeboten, ich habe mir im Internet einen Wolf gesucht um technische Daten hierfür zu finden, dank diesen Forums habe ich feststellen können dass die Bezeichnung Unsinn war, der Verkäufer beharrte aber auf seine Aussage das es eine N5L ist. Der Grund hierfür war in den Versicherungspapieren zu finden, hier war der Type falsch angegeben und konnte auch nicht bei der Überschreibung der Versicherung auf meinen Namen geändert werden.)
    Am besagten November habe ich sie in Dießem am Ammersee erstanden.
    Bei der Besichtigung sprang der Motor sofort an, das war Kaufgrund Nummer 1, bei der Probefahrt stellte ich fest das die Trommelbremsen enorm wirkungsvoll sind und kräftig zupacken, das war, neben dem optischen Erscheinungsbild, der Kaufgrund Nummer 2.
    Die beiden Reifen waren am Ende, was ich dem Verkäufer auch deutlich machen konnte und somit auch den Kaufpreis gedrückt habe.
    Nach dem der Kauf abgeschlossen war habe ich die Sfera persönlich nach Hause gefahren, es war ein Erlebnis der besonderen Art, aber mehr darüber in einem weiteren Bericht.
    So verbleibe ich mit besten Grüßen. Euer

    SferaOpi