wieviel würdet ihr bieten - rein hypothetisch ?
http://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=458355
was kann man zur Zip 4T sagen im Vgl. zur NSL 50?
wieviel würdet ihr bieten - rein hypothetisch ?
http://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=458355
was kann man zur Zip 4T sagen im Vgl. zur NSL 50?
Ich würde so sagen ~ 350€
"Made in China"
Seitwann wird bitte Piaggio in China fabriziert? Das is mir jetzt aber NEU!
Hatte sich sicher nur ein Fehler eingeschlichen.
Nein, kein Fehler.
Es ist ja bekannt das Piaggio teilweise in China fertigen lässt. Fly, TPH und die ZIP 4T gehören offensichtlich dazu.
Das Problem ist aber nicht der Fertigungsstandort an sich, sondern eher die angestrebte Gewinnmaximierung die sich auch qualitativ bemerkbar macht.
Dazu kommt noch die Beschränkung auf 45 kmh. Dagegen ist doch eine halbwegs gepflegte Sfera wirklich Gold wert.
Seid wann macht das Piaggio? Italien ist ja was Fahrzeugtechnik angeht nicht in der Welt für Qualität bekannt, aber dann nach in China fertigen zu lassen, klingt für mich nach einem derben Eigentor.
klingt für mich nach einem derben Eigentor.
So sieht es aus.. Wenn die jetzt mit Teile ankommen "Made in China" dann auf Wiedersehen Piaggio, weil ich hab echt kein bock auf Chinaqualität...
Ne unbekannte 4T Zip ohne Fahrprobe, ohne Schlüssel? Höchstens 200€ wenn es wirtschaftlich sein soll. Evtl fehlen noch die Papiere dann ist es ganz vorbei.
Piaggio lässt schon seit Jahren in China fertigen. Wenn man etwas aus Italien möchte dann kauft man sich eine Vespa.
So sieht es aus.. Wenn die jetzt mit Teile ankommen "Made in China" dann auf Wiedersehen Piaggio, weil ich hab echt kein bock auf Chinaqualität...
hat keinen Einfluss: Bei Rollern macht nur das Kaufen älterer Modelle sinn wegen 50km/h Eintragung.
45km/h geht mal garnicht
Doch, doch Leute. Der größte Teil der Piaggioteile wird im asiatischen Bereich hergestellt. Deswegen hasst mein Piaggiohändler die neueren Paiggioroller (Fly, Zip....). Sieht man auch an den Klarglasteilen, die nach bestimmter Zeit so schön matt werden. Endmontage ist dann in Italien.
Wenn man etwas aus Italien möchte dann kauft man sich eine Vespa.
Auch da kann man nicht sicher sein, siehe Homepage des chinesischen Partners.
Man muß das Ganze wohl als Resultat der Globalisierung sehen. Schade ist es wegen den Qualitätseinbußen (eindeutig vorhanden) und ich glaube nicht das die betroffenen Modelle in 20 Jahren so häufig zu sehen sind wie es jetzt bei der Sfera der Fall ist.
Jo wegen die Qualitäteinbußúng... Wenn des wirklich die Piaggio sowas macht, wechsel ich auf Minarelli um, weil die haben jede menge teile aus Frankreich und aus Italien...
Lieber nen China Piaggio als nen Minarelli, denn bei Minarelli kannst man sich auch nicht sicher sein ob es ein Nachbau aus Fernost ist.
also ich fahre jahrelang Amico mit stehender mInarelli Motor und ich krieg immer teile aus Frankreich und da steht auch wirklich made in France und die Qualität stimmt auch für seinen Preis. Also ich kann mich echt nicht bemängeln.
Aprilia Amico? Welches Bj hat der denn dass der nen Minarelli Motor hat? Die haben doch Morini Motoren.
Aprilia ist der erste Roller der mit mInarelli stehend rausgebracht worden und Morini gibt erst seit 1996, gefolgt von Suzuki Katana, wurde erst in Aprilia Sr50 di-tech verbaut, rest sieht man nur noch unterm habana und mojito. glaube bei benelli gabs da was... mein amico is seit 1992 verbaut worden und starkes konkurrenz von Sfera gewesen
Ah okay. Trotzdem würde ich mir keinen Roller wegen einem Minarelli Motor kaufen. Allein der Sitz der Ölpumpe, dafür hätte ich den Konstrukteur erschlagen. Und das der Amico im Endeffekt gegen die Sfera verloren hat sieht man daran wieviele Amicos noch fahren und im Gegensatz dazu wieviele Sferas
Es fahren sehr viele Amicos rum noch.. und was soll da für ein Problem sein mit der Ölpumpe? Der sitzt auf der kleinen hälfte draussen, mann kann wunderbar arbeiten mit 2x m4 inbus rausholen und direkt wechseln... und wegen dem Konkurrenz, in Deutschland ist eher mehr Sfera verkauft worden als der Amico, aber was widerrum Frankreich und wohlgemerkt Italien mehr Amico als Sfera verkauft wurden, wegen "legalen" tuning, dass die kiste ohne weiteres 82 rennt, einfach nur auspuff wechseln und schon rennt das ding wie gelutscht
Ich hab Vertikal/Horizontal verwechselt. Ich halt trotzdem von den Minarelli Motoren nichts. Da kannst du die toll finden wie Bolle, das ändert meine Meinung nicht. Genauso toll wie Morini oder CPI( der im Grunde auch ein Minarelli ist).
Du darfst deinen Amico lieben, ich finde den Roller doof. Und nu ist gut. Du bekommst anscheinen nur Teile aus Frankreich dann passt es doch noch besser. China als Produzent aber zu verteufeln ist einfach nur dumm und rassistisch. Wer wenig zahlt bekommt schlechte Qualität. Man kann aber, wie überall auf der Welt, auch sehr gute Qualität bekommen wenn man dementsprechend zahlt. Und das macht Piaggio. Wer von euch hat den schon an den neuen Piaggios geschraubt? Ich zur genüge, und die sind nicht schlechter geworden.
Naja gut ich bin halt Beruflicher Rollerschrauber... sfera-haiza kennt ja meinen "Hof" vollgestellt mit dem ganzen Rollern aber ich finde Minarelli Stehend viel besser als die liegende und die nachkommenden nachbauten, was ich echt traurig finde, was die minarelli echt verbockt haben. Ich hab zum glück einer der ersten stehende noch erwischt, der alles offen ist, ohne drosslung im ABE steht, quasi ich fahr damit legal offen rum, aja gut des ding rennt auch mit umgebauter Gegendruckfeder knappe seine 63km/h, was ich aber auch vom TüV abgenommen bekommen habe (siehe Anhang) und wie gesagt ich würd heut immer noch gern Sfera weiterfahren, weil meiner ist im letzten Jahre gestohlen und habe es auch nicht mehr bekommen, ist halt verschwunden.. also übergangsroller Amico, also im Endeffekt habe ich eigentlich privat 3 Fahrzeuge (Aprilia Amico, Yamaha BWS classic '90 und einen Gilera Runner Purejet) und aus langeweile fahre ich mal gerne Kundenfahrzeuge, die ich aufgebaut habe die Zylinder richtig einfahre, bevor ich die in denen Händen gebe, damit ich 110% sicher bin das es nix daran kaputt geht, denn ich hatte hinter mir solche Kunden gehabt, die nagelneuer Zylinder haben und haben auf mich nicht gehört, der erste mit 53km fresser, nur volllast gefahren, der 2te mit 128km fresser. Also wie gesagt, ich finde die alte Pia-blöcke und alte Minarelli blöcke am besten zum warten und revidieren. Die heutzutage die Blöcke rausgebracht haben is einfach nur.. Traurig...