Hilfe bin am verzweifeln !!!

There are 23 replies in this Thread which was already clicked 2,887 times. The last Post () by sfera-haiza.

  • Tag zusammen hab folgendes Problem,
    bin bei voller fährt in ein schlagloch gedonnert roller ging sofort aus .
    Probiert in anzulassen ging auch doch bei vollgas Stellung stirbt er ab daraufhin Vergaser , Schläuche geprüft doch unverändert stirbt bei vollgas Stellung immer ab Vergaser neu eingestellt und gaszug kontrolliert alles ok soweit ich beurteilen kann


    Hat jemand eine Idee ??? :wein:

  • Hab ich schon geschaut Vergaser komplett zerlegt gereinigt Membran auch in Ordnung , krümmer is auch ok Schläuche sind auch alle dran und dicht


    Hab das Gefühl der bekommt zu viel Sprit ? :nixweiss:

  • Zu Zündschloß und Lichtmaschine:
    Ich habe hier mal die Messung beschrieben. Du brauchst natürlich nur Teil 1 - Zündung.
    Wenn Du sowohl bei Zündschloß EIN als auch bei AUS misst, kannst Du nicht nur die Lima sondern auch den Zündschloßschalter beurteilen.

  • Also Strom gecheckt alles ok zundschloss und Lima auch gemesen alles ok nochmals zundkerze raus auch ok Öl und Sprit is auch drinne hab ihn angetreten ging auch für 5 sek dann beim gas geben wieder aus ?? :wein:

  • Alles nachgeguckt Kompression ist da zundfunke Gemisch is auch ok vergaser is sauber Luft bekommt er auch elektrik hab ich auch nachgemessen is auch in sollbereich

  • Was mir hier als, eher exotische aber durchaus denkbare, Erklärung noch einfällt:
    Es könnte sein, dass sich eines der Querbleche im Auspuff gelöst hat und diesen verlegt. Probier mal, ob der Roller ohne Auspuff fährt, sprich den Krümmer losschrauben und einen Fahrversuch unternehmen.

  • Krümmer war unten funktioniert immer noch nicht hab echt die schnauze voll von heute morgen bis eben geguckt probiert etc. Keine Lust mehr bin fast zu sagen ich zerlegt ihn und mach ein Ersatzteillager draus X(

  • Ich hatte mal einen Stalker der kam mit DR Zylinder nicht über die 30km/h da hatte der Unterdruck Benzinhahn eine Macke normalen Benzinhahn ohne Unterdruck eingebaut damit lief er wieder.

  • Geht der Roller denn wieder an? Hast du mal ne neue Zündkerze probiert? Zündfunken kontrolliert nachdem der Roller ausgegangen ist. Vielleicht hat die CDI oder die LIMA einen weg. Lima also mal durchmessen wenn er ausgegangen ist. Ist das Polrad in ordnung? Ist der Pick up in ordnung? Hast jetzt erstmal genug zu tun. Gib bescheid wenn du alles gecheckt hast. Kleiner Tipp: Fang mit der Zündkerze an.

  • Da wird warscheinlich eine Unterbrechung vor liegen, entweder Kabelschuh lose, oxediert oder eine blanke stelle.
    Weil es ja nur passiert wenn du über unebenheiten fährst, wie Schlaglöcher oder sowas.
    Es könnte sein das dan ein Kabel gegen masse kommt, vermute das Kabel was zum aus stellen des Motors ist. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?


    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi


    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: