Das sind die Kohlebürsten wenn die runter sind geht nix mehr , mit neuen Kohlebürsten würde der Anlasser wieder laufen aber an einem neuen Anlasser verdient man halt mehr , Leider .
Posts by Sfera Opa 58
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Haiza , wo ist das Problem ?
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Hat speedguru schon beantwortet aber kann ja jeder verbauen was Er/Sie für richtig hält , bei den mitgelieferten weiß ich das die passen .
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Die Dinger heissen Seegerringe , und am besten verwendet man die Sicherungsringe die der Kolbenhersteller mitliefert.
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Senkrecht offen
Wegerecht geschlossen
Bei meinem ist das so
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Wenn du den neuen Wandler drauf setzt achte darauf das er frei läuft und nicht am Getriebedeckel schleift.
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Bau mal den Variomatik Deckel ab und schau mal nach ob da alles in Ordnung ist
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Hast du mal an der Getriebewelle gewackelt ob die übermäßig Spiel hat um zu sehen ob das Kugellager eventuell kaputt ist oder die Getriebewelle mal gedreht ob die gerade läuft und keinen Schlag hat ?
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In den Unterdruckschlauch kommt kein Benzin möglich das dein Unterdruck Benzinhahn kaputt ist.
Der Krümmer mit Konus kommt kein Dichtring , hatte ich auf meiner 50er Sfera mit Aluzylinder auch nicht. -
Was haben Fakten mit Angeben zu tun ?
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Hallo Speedguru
Egal ob Zwei oder Viertaktmotor , eingefahren werden Motoren niemals mit Vollgas !
Zylinder Lauffläche und Kolbenringe müssen sich erst einlaufen sprich Gasdicht abdichten und da erreicht man mit Vollgas einfahren genau das Gegenteil .
Ich habe meine Lehre in einer Zylinder und Kurbelwellen Schleiferei (Motoren Instandsetzung) gemacht und 18 Jahre gearbeitet und weis also wovon in rede (schreibe) .Das kannst du auch in jedem Lehrbuch KFZ. Mechanik Motoren nachlesen.
Wenn die Kolbenringe nicht Gasdicht abdichten werden Verbrennungsgase an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse gedrückt und dabei heizt sich das Kolbenhemd auf das kann dann zu Kolbenklemmern und Kolbenfressen führen.
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Schon mal nachgesehen ob überhaupt Getriebeöl im Getriebe ist oder war gut möglich das kein Öl im Getriebe war wenn ich die ganze Aluspäne sehe .
Wenn der hinten wegen dem Getriebe blockiert hat (wenn das möglich ist) kann sich dadurch auch der Antriebsriemen verdreht haben.
Zylinder mal abbauen oder zumindest den Zylinderkopf um zu sehen wie die Zylinder Lauffläche aussieht weil wenn du ohne Öl gefahren bist und die hinüber ist gleich mal den Zylinder runter und mal nachsehen ob das Pleuellager übermäßig Spiel hat .
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Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
LG.HARTMUT -
An meiner Sfera 50er waren die Lenkerenden auch zu bj.92
Habe gerade an meiner 80er geschaut die Lenkerenden sind auch zu
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wenn ich das da oben sehe dann schon lieber die MZ Lenkerendenspiegel in Nierenform .
Und mit rechts und links reichen 2mm , da mach mal ein Video von im Berufsverkehr. -
Wenn Roller auf dem Seitenständer steht darf der Motor nicht starten , also ohne Killschalter geht da nix weil Ständer kann ja mal klemmen.
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Kein Hauptständer ?
Was sagt Tüv zum Seitenständer ?
ABE oder Tüv Gutachten für den Seitenständer ? -
Ich hatte mal einen Stalker der kam mit DR Zylinder nicht über die 30km/h da hatte der Unterdruck Benzinhahn eine Macke normalen Benzinhahn ohne Unterdruck eingebaut damit lief er wieder.