E-Starter nur mit Gasgeben

  • Hallo,

    Roller geht soweit ganz gut, jedoch muss ich beim E-Starten immer etwas Gas geben, sonst will er nicht starten.Geht er dann an bleibt er es auch ohne wenn und aber, woran kann es liegen?

    Denn ich würde mir gerne ein Fernstarter einbauen mit Alarmanlage,da hier viele Roller verschwinden.

  • Geht er denn, wenn du ihn ankickst normal an? Das mit dem E-Start beobachtet man aber viel.
    Ob die Alarmanlage dann so viel hilft. Dann bau lieber einen Zündunterbrecher oder so etwas mit ein und lege ein brauchbares schloss durchs Rad zusätzlich.

  • Und wähle weise. Denn selbst wenn ein Schloss schwer auf zu knacken geht kannst du doch viele schnell picken. Etwas ausgefallener ist es, wenn du ein sogenanntes Bohrmuldenschloss verwendest. Das hat seitlich angeordnete Pins. Beispiel dafür wäre das Burg Wächer Boccia 450. Sicher sind auch zu öffnen, nur scheiden da schon mal Anfänger bei aus.
    Hier siehst du auch Bilder: http://www.obi.de/decom/product/…0_50_SB/7678105

    Vernünftigen Kettenglieder / Seil sollte man natürlich auch verwenden.

  • Also,

    kicken geht prima.E-Starter mal sofort mal nur mit Gas geben.

    Ok werde stand höher machen,wobei ich nicht denke das es daran liegt.Denn mit Kick geht es sofort.Kann es auch der Joke Sein ?

    mfg

  • Es ist fast normal, das man beim Starten über e-Starter etwas Gas geben muss.
    Solange man das Gas dann nicht halten muss, sondern der Motor ruhig vor sich hin läuft, ist das ein normales Bild.
    Der Grund dafür ist, das du per Kickstarter viel mehr Energie auf den Motor übertragen kannst, als der E-Starter.

    Der E-Starter bekommt ja nur etwa 500 Umdrehungen/Minute hin, mit dem Kicker geht da schon etwas mehr...bis etwa 800, wenn man es hoch rechnet.
    Da ist dann doch mehr Power drin, als der E-Starter liefern kann.
    Bin eh eher der Kicker...E-Starter nehm ich nur, wenn sie mal partout nicht per Kicker kommen will.
    Meist nach langer Standzeit, wenn dann erst wieder das Benzin in den Vergaser kommen muss.

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Cityrave (8. November 2015 um 00:26)