Beiträge von Schwapp

    schonmal super, kannst mir auch sagen wo welches kabel hin kommt am anderen ende weiß,grün,rot CDI, und was bleibt ist dann Blau,gelb und grau und nochmal grün wenn ich richtig bin, aber wo kommt das 2.grüne her ?

    Hey Leute, habe hier eine Sfera NSl und brauche davon die kabelbelegung der Lima, wo wird welches kabel angelötet und wo geht dies hin?

    Warum., da der vorbesitzer meinte er macht mal neue kabel ran, nur die sind total murks.

    Danke

    Also lenkkopflager ist es nicht,kann wunder bar leicht lenken
    Es tritt halt auch nicht immer auf,vorwiegend beim Manövrieren, also rückwärts irgendwo raus und rumlenken,so dass man maximal einschalgen muss.
    Tachowelle kann es noicht sein - habe keine drin - fahre mit Koso Tacho.
    Bremsen können es auch nicht sein,da ich diese schon so weich eingestellt habe das diese nicht mehr bremsen - nur um es zu testen.
    reproduzieren - ja.
    Wenn ich in den Hof rein fahre drehe ich einen engen kreis um dann rückwärts in die Garage zu kommen,hierbei habe ich das Geräusch immer,wenn ich den lenker dann stark einschalge aber noch leicht in fahrt bin oder bewegung.
    Im stand selbst ist nichts.

    kann das auch der Dämpfer sein ?

    Hi,

    habe seit paar Tagen das komische Geräusch wenn ich stärker einleken muss.So als ob etwas schleift.Metal auf Metal oder so.Die Bremse ist es nicht, habe diese mal sehr weit aufgemacht also fast keine Bremse mehr.
    Trozdem das Geräusch.
    Wenn ich dann etwas hin und her lenke geht es wieder weg.Kommt aber meist wieder.
    sind das eventuell die Lager ?

    Also hauptproblem war eigentlich das er kein Anzug mehr hatte,er lief dann grad mal noch so 15kmh mit mühe und not.Als der Zylinder runter kam sah ich es den Kolbenringen an und auch am Zylinder.Musste beides erneuert werden.Ebenso der Kolben.Also kaufte ich über FB einen Satz von jemandem der sich damit recht gut auskennt.Er zeigte mir die Bilder vom Zylinder und der sah wie neu aus.So zylinder eingebaut,Sammt kolben usw.Er sprang auch direkt an,jedoch wieder nur die 15kmh.Es folgte nun der Vergaser.Hier ist ein Kanal zu.Da ich diesen Vergaser nochmal habe und der auch sauber ist,wurde er getauscht.Ebenso wurde die HD auf 74 eingebaut,was soweit gut war.Bei der 70er kam er nicht gut voran.Mit der 80er auch wieder nicht gut.Somit blieb die 74er HD.Der ASS war in Ordnung und ist bereits ein offener.Die Membrane wurde getauscht,da hier kleine schlitze zu sehen waren bei 3 öffnungen.Luftfilter ist auch soweit in Ordnung.Nun läuft er knapp 30kmh aber bei leichter erhebung der strasse wird er langsamer.Von 31kmh dann auf 30 oder so.Vor dem Leistungsverlust jedoch lief er knapp 40kmh.Anzug war Spitze.Ach ganz vergessen,die Variogewichte wurden auf 5gr runter gestuft.Werde die mal wieder auf 6-7gr setzten und sehen was passiert.

    Hi, habe seit inigen Tagen das komische verhalten, dass mein gas durchzug bei etwa 33kmh bis etwa 46kmh nicht gut ist, danach wieder wie ne Rakete annimmt.Ist der Roller kalt habe ich dies nicht.Erst wenn er warm ist.ESD vom Leo ZX wurde zur Sicherheit neu gedämmt mit Stahlwolle und Keramikwolle.Schön leise.Kein änderung am durchzug.Vergaser ist soweit super eingestellt,läuft 1A.Könnte es an der Vario selbst liegen? ist die Originale drin?Gewichte sind bei 4,2gr.

    Habe einen zweiten Motor,hier wurde dann der Zylinder,gaser,Luftfilter,ASS usw dran gemacht.Lief auch super.Die Variogewichte noch vom alten rein und er lief wieder seine 38kmh.
    nach aber 2 km etwa kam das nächste Problem,Nun ist der Wellendichtring auf seite der Lima futsch....naja, das is ja nicht weiter schlimm, tausche ich beide aus und dannb sollte er wieder gut laufen.

    Naja der Fehler lag daran, das ich nicht beachtet hatte, dass hier nicht mehr der Ori Pott drauf war, sondern schon ein Sportkrümmer mit einem Sito Pott.Somit habe ich dann die HD auf 70 geändert.
    Damit läuft er super.

    Hi, ja habe ich auch gemacht.Doch der fehler lag woanders.
    Ich schreib mal was ich heute gemacht habe.
    Zylinder meiner sfera rein.Wow welch leistungsteigerung...aber halt fehlzündungen wegen steruerzeiten, denk ich mal.Dann habe ich einfach mal den ganzen Block gewechselt.habe ja noch eine ZIP SSL 25 da, die einen durchgerosteten Rahmen hat.Also Block gewechsrlt und anderen 10er Gaser rein.Alles dran gemacht und dann Probiert.
    Habe dann einfach mal den Gaser geöffnet und die HD von 65 auf 70 geändert,wow polötzlich läuft alles und das teil schafft 45 kmh laut Tacho.Werde dann noch die Gewichte ändern, damit er auch vom Start an losgeht.
    Danke für eure Hilfe