Umzug! Wie transportiere ich meinen Sepp...

  • Hi liebe Leute,

    eigentlich passt mein Topic nicht in diese Kategorie, aber es passt auch sonst nirgendwo hin.

    Also meine Problematik:
    Ich ziehe in einem Monat um und zwar ca 500 km weg von hier und stehe nun vor dem Problem, wie ich den Sepp am besten in den Umzugswagen bekomme, ohne das er zu viel Platz wegnimmt, denn ich fahre bei der Strecke keine zwei Touren :crazyx:
    Sprich er muss mit in den 3.5 Tonner mit allem anderen Zeug, Möbeln, usw.
    Ist es möglich ihn seitlich im Wagen festzuzurren, sprich an der Wand? Oder ist das eine blöde Idee und ich muss ihn zwingend mittig abspannen?
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rollertransport bzw Umzug + Roller?

    Danke schonmal für eure Antworten/Gedanken dazu :)

    Viele Grüße, Bea

  • Hi liebe Leute,

    eigentlich passt mein Topic nicht in diese Kategorie, aber es passt auch sonst nirgendwo hin.

    Also meine Problematik:
    Ich ziehe in einem Monat um und zwar ca 500 km weg von hier und stehe nun vor dem Problem, wie ich den Sepp am besten in den Umzugswagen bekomme, ohne das er zu viel Platz wegnimmt, denn ich fahre bei der Strecke keine zwei Touren :crazyx:
    Sprich er muss mit in den 3.5 Tonner mit allem anderen Zeug, Möbeln, usw.
    Ist es möglich ihn seitlich im Wagen festzuzurren, sprich an der Wand? Oder ist das eine blöde Idee und ich muss ihn zwingend mittig abspannen?
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rollertransport bzw Umzug + Roller?

    Danke schonmal für eure Antworten/Gedanken dazu :)

    Viele Grüße, Bea

    Moin,moin
    das sollte kein Problem sein.
    Habe meine Sfera mit dem Sprinter auch so Transportiert.
    Spiegel zur Seite drehen,auf bocken,ordentlich Decken, Kissen zwischen Wand und Sfera und dann festzurren. :))
    Ach und der Tank sollte nicht Rand voll sein. :D

    Wegwerfen? Denkste - lieber reparieren!
    “Wer billig kauft, kauft zweimal“
    "Man lernt nie aus"

  • Mahlzeit

    Hast du den ne AHK an deinem 3,5 to ? Mit Führerscheinklasse B darfst du dir noch nen 750 kg Hänger (mit Klasse 3 noch mehr :) )dran machen , wenn du nen Koffer nimmst kannst sogar noch Umzugssachen mit rein stopfen, am besten Kleider :)

    ----<<<<< Grüssle aus der Pforte zum Schwarzwald >>>>>----

  • Ich würde den Roller mit Decken gut einwickeln oder sogar einige Verkleidungen wie hinten an den Seiten vorher abnehmen.
    Evtl. auch Öl und Benzin ablassen und dann später nach dem Transport wieder rein schütten.

  • Ist kein Problem :knuddel: ..... wie schon beschrieben gegen Kratzer schützen ! Tank nicht nicht mehr voll machen! und gut!
    Meine sind mit der Umzugspedition auch im Lkw Transportiert worden (7,5to) alle 5 in einem Lkw mit klein Möbel zusammen .
    Spiegel waren ab und Tanks leer ,wollte die Spedition so :nixweiss:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Volltanken, einen ganzen Tag einplanen, dann draufsetzen und losfahren....Benzingeld für unterwegs nicht vergessen und eine Kleinigkeit für die Kaffeepause....den 3,5 Tonner mit dem Gerümpel soll ein Kumpel fahren....wird ein toller Road-Trip, glaub mir.....habe sowas schon hinter mir...740km...davon 400 in strömendem Regen...Halleluja!

  • Richtig 500 Kilometer mit den Roller :nene: Da braucht die gute Sepp ca. 10 Stunden Fahrtzeit über Stock & Stein :sfera:
    ich habe vor einiger Zeit eine Yamaha Tw verkauft ( waren auch ca. 500 Kilometer Entfernung kostet ca. 100,- Euro bei Michael Helbig Transporte
    ging eigentlich sehr schnell .
    mfg

  • ....aber Reisen bildet ja bekanntlich.....und da bekommst du wieder ein Gefühl fürs richtige Reisen, so wie anno dazumal.... Regenzeug nicht vergessen...

  • Ha ha, bei aller Liebe zu meinem Sepp, aber 500 km am Stück will und werde ich nicht fahren. Der kommt mit in den Wagen.
    Ich mache es wie beschrieben: Spiegel ab, Seitenverkleidung an der Seite abmontieren, wo er an der Wand festgezurrt wird, Tank möglichst im leeren Zustand haben und mit Textil polstern.
    Wird schon hinhauen denke ich, ich werde dann berichten, wie es lief. Für all diejenigen, die mal vor der selben Frage stehen :)

    Vielen Dank für eure Tipps :knuddel:

    Einmal editiert, zuletzt von sepp (4. Juni 2015 um 20:21)