ÖLTANK läuft aus, was tun?

  • Nabend zusammen,

    Ich dachte mir das ich heute doch noch ein bisschen schrauben werde. Da komme ich bei der Sfera an und siehe da überall öl auf dem Boden. Habe dann gesehen das das Öl an dem Geber Austritt. Zwischen den kabeln kommt es durch.
    Gibt es da eine Lösung für oder muss der Tank neu gemacht werden?

    Edit: habe ihn jetzt leer gemacht und einmal auseinander genommen, ölfilter sauber gemacht und schön mit Luft durchgepustet.


    Gruß
    Kalle

  • Ich hatte selber das Problem bei den sfera von meinen Vater !
    Habe einen Geber eingebaut, sauber gemacht ,eine schlauchschelle
    drumgebaut ,und nicht hatte geholfen !oder höchstens für nur eine
    Woche
    Nach den ganzen geschraubt habe ich dann den Tank getauscht und
    es War Ruhe

    Gruß marco

  • Hallo zusammen.
    Ich hab schon das ganze Internet durchforstet, da ich
    Auch das Problem habe das mir das Öl durch das Kabel
    rausgedrückt wird. Aber ich habe nur Tanks ohne den Geber gefunden und eigentlich brauch ich ja auch nur den
    Geber... Gibts den irgendwo Einzelnd zu kaufen bzw hat da jemand ne Internetseite an der Hand?

  • Danke für den Tipp nur leider sind die Tanks die ich brauche dort ohne den Ölstandgeber oder der Geber ist
    defekt bzw ohne Kabel... Gibt es denn ne einfache
    möglichkeit den geber wieder neu abzudichten? Das würde mir auch erstmal genügen

  • Moin Moin Tankul
    Hier im Markt bietet der Heiner doch einen Tank samt Schwimmer für die NSL an für 10.-€, unter der Rubrik "Pumpe - Öltank - Jedöns"

    Gruss Arno

  • Dankeschön ich hab ihm jetzt erstmal ne Nachricht geschickt. Vielleicht hab ich ja glück und es ist der richtige Tank

  • Dann Problem mit dem austretenden Öl habe ich mit Epoxidharz gelöst.

    Einfach einen Kragen gebastelt und mit Gewebeklebeband fest geklebt.

    Dann einige Millimeter voll laufen gelassen. Das Harz läuft selbständig in jede kleine Vertiefung.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.