hast Du Papiere für Deine NSL? Wenn ja, dann steht da drin was für ein Vergaser da rein gehört
Sfera 50 NSL Überholen, Mehrere Probleme
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So inetwa müsste es auch in deinen papieren aussehen und da steht auch welcher Vergaser mit welcher Bedüsung der Richtige ist:
[Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/unterschiede/sfera_nsl_2_nsl2_unterschied_papiere.jpg] -
der Vergaser ist auch nicht der richtige?...
läuft der dann überhaupt sauber, wenn ich wieder den normalen Luftfilterkasten drauf mache, oder brauch ich den aus der lx125?
Ja der 17,5 gehört da leider auch nicht rein. Der würde aber auch mit original Luftfilter funktionieren,muss nur darauf abgestimmt werden.
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man könnte ja auch mal auf seite 2 des eigenen Threads wechseln...
ich schau morgen mal in meine Papiere, der Roller steht zugedeckt draußen und es nieselt den ganzen tag vor sich hin(Alle öffnungen sind mit lappen verschlossen und es is ne dicke Motorrad plane drüber)
aber ich glaub ich lass den 17,5er Vergaser und den Hexagon Luftfilter droben, fräs den nur mit meinem Dremel schön sauber ab, dass das alles sauber aussieht und gut, die Sfera is maximal 58km/h laut Tacho gefahren, also großartig leistung hat das ganze Gebaue von meinem Vorbesitzer nicht gebracht. Pfuscher vom Dienst der Kerl...
Dichtungen werde ich alle erneuern und den Rahmen entrosten und neu lackieren.
alle defekten teile erneuern, zusammenbauen und einstellen. Dann sollts das gewesen sein.
ich werde weiterhin alles mit Fotos dokumentieren wenn ihr wollt.Vergaser ist erstmal gereinigt
http://abload.de/image.php?img=20150525_213906lzrad.jpg http://abload.de/image.php?img=20150525_21391877poy.jpg -
Soooo. Heute war das Wetter gut zu mir.
Anscheinend tropft mein Benzinhahn. Naja der kostet nicht die Welt
Bei der Bewertung der Variomatik brauch ich eure Hilfe. Habe sowas zum ersten Mal in der Hand gehabt
außerdem wollt ich fragen, ob irgendwas an meinem Zündschloss fehlt? das Schloss war schon immer sehr locker montiert und manchmal dreht es leer durch. Wenn ich das Schloss reindrücke und den Schlüssel dabei drehe funktioniert es einwandfrei, also ist es aus irgend einem Grund zu weit "draußen".
Kann es
Hiermit
zusammenhängen? dieses Bauteil habe ich in meinem Schloss nicht finden können.
Falls ihr auf den Bildern weitere Fehler findet, fühlt euch Frei mich drauf hinzuweißenSchonmal danke für die viele Hilfe. Super Forum
http://abload.de/image.php?img=20150526_113912ytqzn.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_114517cwrs1.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_11452115o7r.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_114633axrw2.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_114936wdp4k.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_114943fqoms.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_115100vqrk7.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_1151096iovk.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_115112rto3h.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_12182769rh8.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_121831u5pjc.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_122355vyork.jpg http://abload.de/image.php?img=20150526_122359b8oqw.jpg
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Bewundert den "Benzinhahn-Membranen-Dichtheitsprüfer-3000" (Patent angemeldet)
War mir nicht ganz sicher, ob der Hahn wirklich undicht ist. Stellt sich heraus eine alte shampoo Flasche passt perfekt auf den Anschluss.
Wasserpegel mit nem Stift markiert, wenn morgen früh der Pegel gesunken ist, weiß ich, dass die Membrane nen kleinen Riss hat[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150526/temp/6tjqzqvl.jpg]
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Ich würde schon allein vom Benzinverbrauch wegen, auf den kleineren Vergaser wechseln
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Also, die Variomatik sieht doch gut aus. Die Kunststoffkappen bekommen auf Dauer diese Abplattungen und müssen dann ersetzt werden. Aber das ist noch im grünen Bereich bei Dir.
Wichtig: Du mußt die Rollen und die Laufbahnen der Vario fetten. Evtl mit einem Pinsel, dann ist es die richtige Menge.PS: Die Riemenscheibe sieht aber nicht so gut aus, vor allem weil die Verzahnung im Innenbereich (zur Kurbelwelle hin) weg ist.
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Auf der Welle sind auch schon leichte Schäden, da wo die Riemenscheibe wohl sitzt.
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Richtig, aber ich denke eine neue Riemenscheibe findet dort noch ausreichend halt.
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Ich glaub wir haben jetz alles
noch jemand Einwände?PS: DIe Spiegle kommen nich mit, die hab ich nur vergessen zu löschen
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Mal 2 kleine Hinweise zu deiner Bestellliste.
- Die F1 Spiegel haben so weit ich weiss keine Zulassung/ABE und die fallen der Rennleitung direkt ins Auge
- Wenn du die Riemenscheibe verbaust hast du kein E-Starter mehr da die äußere Verzahnung fehlt -
oh stimmt danke jason, wie gesagt die Spiegel will ich garnich, nur vergessen zu löschen.
und danke für den hinweiß, hab ich die falsche Riemenscheibe rausgesucht
das sollte die richtige sein.
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Jepp die sollte passen
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ich seh nur grad, ich hab garkein Lüfterrad auf der Variomatik, das kann doch auch nich stimmen
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Hab mir grad mal den Thread etwas angeschaut. Ein bisschen gebastelt wurd da schon
Der Ansaugstutzen ist ein offener und Dichtmasse gehört da sicher nicht hin und es sieht aus als wäre da die Beschichtung weg. Da kannst evtl. selbst eine für Ausschneiden
Beim Choke fehlt die Abdeckung
Die Schrauben am Variodeckel kannst scheinbar alle tauschen
Wenn das ein NSL Motorblock ist war der bestimmt schon offen, meist waren da braune Wellendichtringe verbaut, sieht auch schon nach einer Motor Reinigung aus. Was steht denn am Ende des Motorblocks für eine Kennung?
Den Gaszug am Vergaser könnte man mal flicken
Bist du dir sicher das überhaupt noch ein 50ccm verbaut ist, evtl. deswegen der 17.5 Vergaser
Danke übrigens für den Hinweis mit der Schampoo Flasche
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also 50ccm sollte schon noch droben sein, wie gesagt wenn ich ihn mit Bremsenreiniger gestartet hab is der Roller knapp 58 laut Tacho geloffen.
Shampooflasche is wie gesagt Patent schon angemeldet, kannste bei mir für 49,99€ kaufen
Dichtmasse is schon abgekratzt überall und Dichtungs-Sets bestellt
den Hexagon Luftfilter hab ich mit meinem Dremel schön passend zugeschliffen. jetzt sitzt der Fest und sieht gut aus. Hoffe die Teile kommen schnell, dass ich Samstag alles zusammenbauen kann. hab diese "Steigscheibe" der Variomatik gleich mitbestellt weil die Verzahnung auch nichtmehr so super war.
Irgendwie lustig an so nem Roller zu schrauben, die teile kosten halt einfach NIX. Ich hatte schon 3 Autos und weiß nicht wieviele Tausend Euro da reingesteckt,
Die Sfera sanier ich für .. knapp 100€ mit lackieren (Original Farbe) -
Ich hätte doch noch ne Frage, Vergaserabstimmung durch Hauptdüse. Da ich ja inner KFZ-Werkstatt arbeite hab ich Zugang zu einem Abgastester, Was denkt ihr ist besser für die Abstimmung? Gemessener Lambda Wert am Auspuff oder das gute alte Zündkerzenbild?
PS: Abgas messgerät+Leistungsprüfstand steht mir dafür zur verfügung
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Ich würde mich eher auf das Zündkerzenbild konzentrieren als auf den Co wert.
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es soll wohl nicht so sein. Ich habe heute meine Teile erhalten. Es sind die falschen. Ich habe nicht falsch bestellt, sondern der Onlineshop hat mir die falschen Teile geliefert.
Frust.
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