Sfera NSL Kaufberatung

  • [align=center]Nabend zusammen,

    ich bin es mal wieder der euren Rat bzw eure Meinung braucht. Ich habe mir vor ein paar Wochen ja einen Derbi Boulevard gekauft und bin mit ihm überhaupt nicht zufrieden.
    Ich habe ihn überall Inseriert und warte das er endlich den Hof verlässt. :effe: Da ich aber eine Großzügige Steuerrückzahlung von Vater Staat bekommen habe bin ich seit einigen Tagen schon auf der Suche nach DER Sfera überhaupt. Habe mir Preislich ein Limit von 800€ gesetzt, ja das ist schon einen menge moos für eine Sfera glaube aber auch nicht das ich da was in der Preisklasse finden / nehmen werde da ich ja noch selber Hand anlegen möchte. Jeder der mich oder meine Roller kennt weiß was ich meine ;)

    Ich habe nun eine Sfera gefunden die ich mir am Samstag anschaue, wenn alles passt packe ich sie gleich ein und alles ist gut.

    Und dazu wollte ich euch allen fragen was ihr davon haltet, hier ein paar Details:

    Piaggio Sfera NSL
    BJ. 17.10.1994
    17925 Km gelaufen
    Neue Tachowelle
    70ccm
    Sportauspuff

    Bilder:










    Ein vorab schon mal, wenn ich ihn Kaufen sollte dann brauche ich noch einen Neuen Motor denn die Sport tüte und den 70er werde ich nicht fahren. Wenn da jemand noch was Originales und komplettes Liegen hat kann sich gerne melden.

    Und was meint IHR dazu? :titten2: :titten2:

    Gruß
    DerKalle

  • Sieht nicht Schlecht aus nachteil kein Original Lack allerdings seh ich auf den Fotos keine Nasen oder Kratzer...daher würde ich sie auf 400-450 einschätzen was im bezug auf eine Sfera schon hoch ist aber für den Zustand wie auf den Bildern ist der Preis Gerechtfertigt :)

  • Hey,
    Ja die sieht echt top aus, sie wurde neu lackiert und das professionell was schon für sie spricht. Preislich ist sie mit 300€ angesetzt, aber ein wenig drücken muss ich noch. Die anreise kostet auch 130km ein weg.

    Gruß
    Kalle

  • Viel zu Günstig aus meiner Sicht schon aufgrund dessen das die neu gelackt ist würde die bei ebay rund 450-500 Bringen :)

    und wer was schickes Fahren will muss halt auch paar Km fahren kann der Verkäufer ja nix für ;)

    lg Sfera95

  • Baujahr 94 und 95 find ich bei der NSL auch am Besten.
    Aber der Preis ist mMn nur in Ordnung wenn Du genau das suchst was da angeboten wird - das scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Mir persönlich ist die Sfera auch zu wenig original.

    Ist im Moment aber auch nicht leicht etwas Schönes in der näheren Umgebung zu finden. Der einzige Kandidat der mir auffiel sende ich Dir erst mal per PN. Wenn er Dir nicht zusagt kannst Du es ja hier öffentlich machen.

    Edit: Beim Preis bin ich von 400,- ausgegangen, keine Ahnung wieso. Unter 300,- sieht das natürlich schon wesentlich besser aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (28. April 2015 um 20:10)

  • Mir persönlich wäre es auch zu viel dran gemacht.
    Habe mir ja auch erst vor kurzem wieder eine NSL gekauft.
    Dabei war mir auch wichtig original.
    Bin kein Freund von diesen Motor Bastelein.

    Für meine habe ich dann 200€ bezahlt.
    Aber für bis zu 800 muss ja ein Sahne Stück drin sein.

  • Ja Problem ist nur das man sowas nicht finden wird. Irgendwas haben sie alle, Pit hat mir ein Inserat von einer Quarz geschickt was sehr interessant ist. Muss ich mir mal genau anschauen

  • Ich meine heute noch eine bei ebay Kleinanzeige gesehen zu haben.
    Glaube in Essen stand die.
    Ich kann ja mal schauen ob ich die wieder finde.

  • Mir stößt der Sportauspuff da dran auf, d.h. daran wurde rumgebastelt, heißt auch wieder, man weiß nicht wie viel Ahnung derjenige von der Materie hatte der das gemacht hat, heißt auch wieder Überraschungspaket was Kolben, Motor, Zylinder angeht.

  • Habe jetzt noch eine Quartz gefunden die ich mir anschauen werd. Ich hatte mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte nur der Zylinder und der Auspuff wüwurde verbaut, also nichts abgestimmt und original Vergaser.

    Erstmal abwarten was vorher noch so kommt

    @Steve danke für den Link aber die Farbe ist nicht mein Fall und vor allem nicht original

    Gruß
    Kalle

  • So die Quartz habe ich mir angeschaut, 70ccm und optisch total fertig.
    Freitag geht es zur silbernen sfera und dann mal schauen.

    Hat jemand evtl noch einen kompletten Motor liegen?

    LG
    Kalle

  • Kauf die silberne und rüste die wieder zurück...


    Wenn die KW in Ordnung ist, ist der Rest doch ein Klacks.
    Vorteil danach, du weist was du hast....
    Bei 18.000 km steht wenn nicht schon geschehen eh bald ne Revision an...

  • also ich habe einen kompletten motor, mit altem nsl getriebe und kupplung, ohne vario. kolben hat etwas schwarze farbe auf der brennfläche, aber keine riefen... naja fast komplett :D

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • also ich habe einen kompletten motor, mit altem nsl getriebe und kupplung, ohne vario. kolben hat etwas schwarze farbe auf der brennfläche, aber keine riefen... naja fast komplett :D

    Vergaser und co auch mit dabei und was hat er gelaufen?
    Kurbelwelle und co in Ordnung?
    Gruß
    Kalle

  • diese bilder hab ich geschossen, als ich den motor vor einigen wochen geöffnet hab

    ich habe wenig erfahrung mit motoren, kann dir daher nichts über die kurbelwelle sagen. sifft aber nicht lief bis ich ihn auseinander genommen habe.

    ein alter vergaser ist auch dabei. aber ob der noch geht ist mir nicht bekannt, alter membranblock ist noch blickdicht... soweit ich das gesehen hab. Metallplättchen

    auf dem tacho stand zuletzt 16391 km, aber bei ca 12000 km soll der motor den ich dir anbiete erst erneuert worden sein... aussage vorbesitzer.

  • Moin,

    Ich sage nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Hatte um 6:30 heute morgen einen Besichtigungstermin und was soll ich sagen...
    Endlich habe ich den Roller gefunden den ich gesucht habe

    Heute nachmittag gibt es Bilder. Ich kann schon mal sagen das sie Bj. 93 und schwarz ist, 8500km gelaufen hat und schnurrt wie eine Biene.

    Gruß
    Kalle

  • moa ihr habt alle so viel glück mit euren Geräten... najah... hier oben ist alles ländlicher und die Rollerdichte ist wohl allgemein geringer als im Zentrum des Landes

    Glückwunsch K.a.l.l.e.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Hey Jazzro,

    net traurig sein!

    Hast doch ne gute Sfera an der alles gemacht ist.

    Und eine gewisse Panita hat auch seinen Charme :-).