Getriebewechsel, Primär behalten und sekundär auf RST?

  • Ich hab hier auf der Webseite gesehen, das es bei der RST und der NSL nur im Sekundär getriebe unterschiede gibt...

    kann ich da jetzt geld sparen und kaufe mir nur ein rst sekundär getriebe?

    ich hab nämlich das problem, das mein austauschmotor doch kein rst getriebe hat. die 107ner kupplungsglocke passt nicht auf die ausgangswelle

    die dicke, alte kupplungsglocke dagegen perfekt... den alten wandler will ich aber nicht mehr nutzen, weil das schlecht verschweist ist und das lager im arsch ist.


    nachtrag:

    ich habe dieses getriebe bei der bucht gefunden... aber der verkäufer schreibt: passt nicht auf nsl .... was stimmt denn jetzt -.-

    RST Getriebe bei der EBucht

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (25. April 2015 um 19:28)

  • Grüß dich,

    bin ich mir nicht sicher ob als Mischgetriebe mit einem Teil NSL / RST passt im Hinblick auf die Verzahnung.
    Der Sfera RST Getriebepreis ist doch recht hoch gegriffen in dem eBay Angebot.

    ~ 30€ sind fair.

    Ich würde es komplett wechseln und dann auch die RST Kupplung fahren. Dann hast du auch Ruhe mit Ersatzteilen. Eine Kupplung der neueren Generation kann man bei eBay gut und gerne zwischen 1-15€ kaufen.

  • ne neue kupplung hab ich ja schon... aber die glocke passt nicht auf die alte ausganswelle...

    das getriebe ist das einzige komplette das ich bisher gefunden habe... und da mein roller von meinem vater ein ultimatum bekommen hat, muss ich den bald fertig haben...

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • kann man die zahnräder einfach so in den deckel stecken??

    weil ich hab da kein spezialwerkzeug für

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Man könnte also das komplette Getriebe der RST oder Quartz
    Einfach ohne viel Aufwand in die nsl bauen um dann die kleinere Kupplung
    zu fahren?
    Einfachste Lösung würde ich sagen...
    Keilriemen müsste dann auch von der RST/Quartz sein, richtig?

  • danke für die Antworten :)

    Aber bei mir steht es preislich im moment so,

    entweder alten Wandler plus Kupplung, oder neues Getriebe.. die tun sich preislich derzeit nicht viel

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Benötigt man nur die Welle und das Zahnrad vom Bild,
    Oder auch die Welle wo das Rad drauf steckt?

  • @ Jazzro,
    dass ist ja übelst :)) . Das Zauberwort lautet "Arbeiten" also Geldbeschaffungsmaßnahme :totlach:

    hä? ich wollte damit aussagen, das es egal ist, was ich da kaufe... derzeit kosten beide varianten gleich viel... oder zumindest ist der unterschied nicht sehr groß

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Wollte mich da kurz mit einer Frage einschalten:
    Auf den Bildern sieht man, daß die Wellen unterschiedlich lang sind, aber da, wo sie kugelgelagert sind, da haben sie dieselbe Dimension, oder?
    Gilt das nicht auch für andere Modelle?
    Wenn ich Den Getriebedeckel einer C06 nehme, dann passt da die Welle der NSL durch, oder täusch ich mich?
    Habe am Getriebedeckel einer NSL einen Riß, wo das Getriebeöl rausläuft und hätte einen C06 Motor zum Schlachten.

  • c06 war ne zip ssl

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: