Projekt: Neuaufbau des Motors

  • Ne 70 ccm will ich nicht. Dann bleibt das Getriebe drin das kleine

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Also um zu gucken ob ein anderes Getriebe verbaut ist einfach an der Kupplungswelle drehen und die Umdrehungen zählen die man braucht bis die Radwelle eine Umdrehungen gemacht. Das bei beiden Motoren. Der Motor der weniger Umdrehungen braucht hat ein längeres Getriebe.

  • ich werde da wohl nicht probieren müssen, denn mein bisheriger Motor hat ein Beschleunigungsloch zwischen 20 und 40 kmh. ich gehe einfach davon aus das ich ein langes Getriebe drin hatte, da ich auch eine große Kupplung hatte und die Endgeschwindigkeit nach rausrutschen der Auspuffdrossel bei etwa 80 lag

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Ich habe jetzt ein anderes Problem, ich will das kleinere Getrieben warten und suche da ein Set (Öl und Dichtungen) kann mir da wer helfen wo es sowas gibt? hab schon bisl gesucht aber nix wirklich passendes gefunden.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • mir geht das um das Öl und die Hauptgummidichtung die einmal um das Gehäuse rum führt

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Es gibt keine Gummi Dichtung. das Öl ist 85w90 und als Dichtung kommt flüssige Flächendichtung zum Einsatz

  • Gibts nicht, gibts nicht...

    Getriebedeckel

    das Problem ist, das ich nur die Dichtung will, nicht den Rest

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Du willst doch den Getriebedeckel abdichten oder etwa nicht? Und dafür gibt es nunmal keine Dichtung bei Piaggio zu kaufen. Und wenn du die Wellendichtringe meinst die gibt es beim Pia Händler. Hab die Maße nicht im Kopf.

  • Diese Gummidichtung, die da abgebildet ist, ist nur für diesen Getriebedeckel (Tuning) gedacht. Die Dichtung paßt nicht an den Originalgetriebedeckel drauf.
    Wenn du aber den Getriebedeckel von Polini schon hast und die Dichtung ist defekt, dann solltest du mal einen Händler anschreiben, der solche Getriebedeckel von Polini verkauft.

  • Auf dem Bild oben ist doch zu sehen das der original Getriebedeckel eingebaut ist. Und die Polini Dichtung kann man beim originalen nicht Nutzen.

  • na das sind doch Antworten mit denen ich arbeiten kann :D

    Also Flüssigdichte und Öl... bei bedarf einige Wellendichtringe und dann sollte das passen.

    Danke :)

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Woher sollten wir denn wissen das du den Polini Dichtring meinst? Die Antwort das es keine gibt war schon richtig im Bezug auf den originalen Getriebedeckel.

  • ja ne ich hab nicht speziell den polini dichtring gemeint, ich ging davon aus, das es bloss ein ersatz für den ori sei... aber da hab ich mich wohl geirrt.


    EDIT:

    Wie fülle ich eigentlich Öl in das Getriebe wenns geöffnet war? Und gibts das auf irgendeiner Rollerteile-Seite zu kaufen?

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (30. Oktober 2014 um 18:35)

  • ah ja, prima danke... und gibts sowas auch irgendwo zu kaufen?

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: