Großes Problem an der Kurbelwelle geortet...

  • Das äussere Ende der Kurbelwelle meiner Sfera ist ausgenudelt... nicht mehr wellig sondern fast glatt...

    bedeutet, der Kickstarter-Mitnehmer greift nicht mehr... damit hält das ganze nur noch über die 15er Mutter... die ich mit mittelfester Schrauensicherung impregniert hab

    Ich könnte jetzt... eine neue Kurbelwelle verbauen... für mich wohl eher zu kompliziert...

    oder gleich einen neuen Motor... könnte teuer werden...

    oder einen ganz anderen Roller besorgen... könnte lange dauern...


    nicht so prickelnde Aussichten...

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Machst du Witze?

    Bau dein Triebsatz raus und geh zur nächstgelegenen Autowerkstatt und Reiss das Mutter mit Schlagschrauber raus und dann kannste neue Kickstater-Sternscheibe installieren und wieder zumachen mit Kolbenstopper oder Riemenscheibeblocker...

  • Dann benutze doch einfach den E-Starter.

    der Estarter treibt die Zahnscheibe an, die sitzt an dem Kickstarter mitnehmer und wird nur geghalten vom anpressdruck der 15er schraube... wenn der kickstarter mitnehmer locker ist, sitzt auch die zahnscheibe locker... ergo startet GAR nichts

    Machst du Witze?

    Bau dein Triebsatz raus und geh zur nächstgelegenen Autowerkstatt und Reiss das Mutter mit Schlagschrauber raus und dann kannste neue Kickstater-Sternscheibe installieren und wieder zumachen mit Kolbenstopper oder Riemenscheibeblocker...

    ich fürchte ohne Fotos checkst Du nicht was da kaputt ist... ... da der Roller die nächsten 100 bis 200 kilometer jedoch läuft, werd ich da keine fotos machen... bis die Mutter wieder gelockert wurde.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (20. September 2014 um 17:57)

  • Ich denke er meint die Verzahnung von der KW und nicht die Wellscheibe.

    Einfachste Lösung = alles an der Welle anschweißen.
    Dann kannst du es noch nutzen bis :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Anschliesend kannste immer noch die KW tauschen!

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • der Estarter treibt die Zahnscheibe an, die sitzt an dem Kickstarter mitnehmer und wird nur geghalten vom anpressdruck der 15er schraube... wenn der kickstarter mitnehmer locker ist, sitzt auch die zahnscheibe locker... ergo startet GAR nichts

    Wenn Du gleich geschrieben hättest das die Verzahung soweit beschädigt ist das auch die Riemenscheibe durchrutscht, hätten man es vielleicht auch sofort verstanden.

  • Das Problem hatte ich auch als ich die Sport vario drauf machen wollte, da erst gesehen das an der KW 2-3mm weg ist. Hat wohl der Vorgängervom Roller, die Mutter immer schön mit nem Schlagschrauber "angepöhlt". Habe mir billig anderen Motor besorgt, den drunter und der Ori ist Winterprojekt KW zu erneuern. :nick:

  • Ich denke mal da wird eine neue Welle fällig,- die RWS Standart ist gut und dann einen Satz C3 Lager und das wars. Ggf. machts ja wer für dich mit dem Einbau. Ich meine den nackten Motor bekommste doch für 5,90€ per DHL bequem versendet.
    Hast du keinen an den du direkt denkst könnten wir uns auch einigen werden ( wenn per PN).

  • es sieht so aus, das ein Arbeitskollege eine NSL zum zerlegen und verkaufen besorgt hat und er überlässt mir den Motorblock ohne Zylinderkopf und ohne Zylinder... ich hab mir gedacht, wenn der andere krams in ordnung ist, baue ich einfach einen neuen Zylinder ein und einen schicken passenden Zy-Kopp und dann muss ich das Teil bloss noch unterbauen... was ich für mich persönlich für schwierig halte.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • an allem, ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen müsste

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: