merkwürdiges gasannahme

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste mal die Zündung mit einer Blitzlampe. Oder kontrolliere gleich die Lichtmaschine mit einem Multimeter. Anleitung gibts beim haiza auf der Seite.
    Meine RST macht genau die selben Zicken: Bis Halbgas gut, dann Aussetzer und teilweise geht sie auch aus. Ich hatte auch alles im Spritbereich gewechselt (hatte ich noch von ner Schlachtmaschine), keine Besserung erzeilt. LiMa gemessen: 600 Ohm statt 1000.
    Damit bekommt die CDI zwar noch Saft, aber bei höheren Drehzahlen reicht es nicht mehr. Ich warte gerade auf meine neue LiMa, dann wirds wieder rennen...

  • Naja bei mir ist eher ab 3/4 Gas... Liegt daran dass der Vergaser nicht genug Luft kriegt, deswegen warte ich auf meinen dämmlichen Paket noch... Sollte der fall nicht sein, dann werde ich mal meinen Schwimmernadel bearbeiten, wie der Lumpi geposted hat, dann schau mer mal weiter!

  • Also wir hamn heute den ganzenTag mit dem Sfera verbracht und wir haben die lösung immer noch gefunden, also wir haben 2 Probleme was wir ned lösen können, zum einen der wäre den Vergasernadel der hat 5 kerbensteckplätze und den haben wir aktuell auf die Mitte, aber sowie ich es weiß ist des bei dem originalen auf den 2ten stellung vom oben eingestellt, so zum zweiten, der abgas vom dem sfera is richtig höllisch heiß, auch nach 20 cm abstand ist es bemerkbar. Frage ist, soll ich da bei der Vergasernadel auf die 2te stellung stellen, also in der regel läuft er bissi fetter...vielleicht erklärt das bei dem volllast das absauferei...

  • Ja das könnte durch aus der fall sein.
    Mache es doch erst mal so, stelle den Clip erst mal zum test auf die oberste Kerbe ein.
    Dann sehe dir mal die Düsengröße an, sollte sie zu groß sein dann setze sie ein bis zwei nummern runter.
    Dann teste mal ob deine Schwimmernadel richtig schliest.
    Das kannste testen in dem du den Vergaser um drehst, so das der schwimmer oben liegt, ein tipp von mir mache dir einen Schlauch drann.
    Nimm die Qwalm von der Zigarette in den Mund, und drücke ihn mit der Lunge in den Vergaser rein.
    Sollte da Qwalm raus kommen wenn der Schwimmernadel geschloßen ist, ist sie nicht richtig dicht das könnte die Ursache sein.
    Das könnte an der einstellung liegen,oder am Dreck im einlass.
    Den Link haste ja um den Schwimmer richtig ein zu stellen, an sonsten gehe so vor wie ich dir schrieb. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Servus Lumpi,

    also heute haben wir mal mit dem Schwimmernadel auseinander gesetzt und hab auch schon gemacht mit dem Qualm von der Zigarette getestet, schließt alles wunderbar super ab und haben den kerben getestet ab 4ten Kerbe säuft er direkt ab und bei dem 2ten Kerbe is sauber und allerdings is nen dello 14 phva bd mit 60er HD und haben runtergetestet zu 55, lief dann zu mager also quasi haben wir dann 58er düse drin und ähm ja wir haben die Einzelteile nochmal geprüft auf risse o.ä. nichts gefunden, aber was mich stutzig macht, zwischen Membranblock und ass sollte da nen Paperdichtung dazwischen stecken oder? weil bei dem wars ja net so, ich habe mal mit wd40 drum herum gesprüht und zieht kein Falschluft an, also is dicht, rundum is auch dicht, weil seit ich die 2te kerbe drinne habe is der Anzug leicht besser geworden nur allerdings dann bei 3/4 muckt er rum (wie gehabt) und mir is heut beim heimfahrt vom Kumpel zu mir (ca 6-7km) mindestens 3 ma abgesoffen einfach so während der fahrt, hab dann da direkt mal bei dem letzten absuff direkt mal die kerze rausgeholt, kaffeebraun und sprit is ja da also mir hat mal der kollege grad vor 20 Minuten angerufen er meinte ist irgendwas mit dem Luftzufuhr.. ich mein bevor ich den revidiert habe, ging er noch ja wunderbar mit vollgas bla und blubb un nach der Revision mit sämtlichen neuteilen nix mehr..ich sags ja ich bin echt ratlos ich wünschte, in meiner nähe könnte einen haizer sein, der mir weiterhilft, aber ihr wohnt ja alle zu weit weg... die meinen alten sferas laufen wunderbar, aber das was ich jetzt da habe ist richtig Sorgenkind und die is für mich als Einkaufsroller gedacht... des geht mir wirklich langsam aufm geist,

    Einmal editiert, zuletzt von r3d0xXuS (24. September 2014 um 20:33)

  • Gut dann haste bestimmt drauf geachtet , das der Schwimmer beim schließen nicht auf dem Deckelgehäuse auf liegt.
    Zwischen dem dem Gehäuse und dem Schwimmer sollte wenigsten 1mm Luft sein, um zu gewährleisten das er voll schließt.
    Und das ohne auf dem Schwimmer zu drücken oder an zufassen, er must dann allein schließen und dicht sein ohne das Qwalm raus kommtbeim test.
    Du solltest auf passen das der Schwimmer nirgens auf liegt, denn das verhindert die richtige Schließung der Nadel. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So nach langem Sucherei hab ich die Fehler gefunden, die Ölpumpe hat versagt... Kann man die Irgendwie Reparieren? Es kommt irgendwie nix mehr durch, auch nichts verharztes... Ich such gerade eine Anleitung wie man es Zerlegt, reinigt und wieder zusammenbauen kann.

    Gruß