Kupplung tauschen Sfera S50 finde keine passende Kupplung mit 34mm Aufnahme

  • Langes Rohr auf Ratsche?? Ich hab schon gesehen, wie dadurch ganze LKW Radbolzen abgeschert wurden... bei der Bundeswehr damals... weil der Gefreite das einfach so probiert hatte... er war nen Ass in Physik... aber leider nicht in Chemie (Rostlöser) xD

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Schonmal danke für die Infos zu der Kupplung.
    Aber ein Umbau käme mir nicht in Frage, denn die Kupplung Typ 2 (107mm) hat ganz andere Innenmaße für die Steckackse. Bei meinem sind es 15mm bei dem Nachfolgemodellen 17mm, ich müsste die Lager neu Pressen lassen oder ggf. das ganze Getriebe/Getriebeblock tauschen damit ich die passende welle habe. Ich habe mich entschieden díe Nachbaukupplung zu kaufen und werde dann mal berichten. Denn ich Auto bereich fahre ich auch nur Nachbau und teilweise halten die Dinger genau so lange wie die Original Ersatzteile.

  • Schonmal danke für die Infos zu der Kupplung.
    Aber ein Umbau käme mir nicht in Frage, denn die Kupplung Typ 2 (107mm) hat ganz andere Innenmaße für die Steckackse. Bei meinem sind es 15mm bei dem Nachfolgemodellen 17mm, ich müsste die Lager neu Pressen lassen oder ggf. das ganze Getriebe/Getriebeblock tauschen damit ich die passende welle habe. Ich habe mich entschieden díe Nachbaukupplung zu kaufen und werde dann mal berichten. Denn ich Auto bereich fahre ich auch nur Nachbau und teilweise halten die Dinger genau so lange wie die Original Ersatzteile.

    Dann werde ich gespannt auf Deinen Testbericht warten ^^

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Kauf nicht den billigsten Kram. Kann gut sein, aber Qualität zu produzieren kostet nunmal Geld!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!