Benzinstandanzeige RST

  • meine Anzeige vom Tank funkt nicht mehr richtig, sollte erneuert werden. Habe das Ding schon mal in der Hand gehabt war im Schwimmer Benzin drinn. Benzin wurde von mir entfernt aber sie funkt immer noch nicht.

    Wo kann ich eine Anzeige herbekommen aber mit Dichting für meine RST.

  • ja der Schwimmer ist defekt, er läuft nicht richtig, hatte den ausgebaut und es war etwas Benzin im Schwimmer. Soll ich den Tank komplett wechseln ??

    Ist ja eine heiden Arbeit, was meinst du ?? Wolfi

  • Moin Moin!
    Also bewegt der Schwimmer sich nicht ?
    Das kannst du ganz einfach lösen der Arm des Schwimmers ist mit einer Sicherungsscheibe befestigt. :irre:
    du nimmst eine schrauben Dreher und drückst die Scheibe einfach so 1mm nach außen, vom Kunstoff des Gebers weg.
    Und schon ist er wieder gängig einbauen und geht.
    Grund für das klemmen ist das sich der Kunstoff durch das Benzin verdickt und der Geber klemmt.
    Habe ich schon oft bei allen möglichen Rollern gemacht geht super :applause:
    Grüße Olaf

  • danke für den Tipp, das Ding muss ich ja ausbauen und es eine Plage weil so viel zu schrauben ist. Aber ich versuche es und melde mich dazu wieder, danke und Gruss aus dem Süden, Wolfgang

  • Wenn Benzin im Schwimmer ist, klemmt dieser ja nicht sondern er hat durch Volumenmangel keinen auftrieb mehr. Da kann man eventuelles Klemmen beseitigen wie man will. Der Schwimmer müsste wieder Dicht sein, sodass da kein Kraftstoff rein laufen kann.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • danke für den tipp, muss erst mal sehen wie ich das ding wieder ausgebaut bekomme, hier ist schlechtes wetter und da macht es keinen spass zu schrauben.

    aus dem süden grüsse

  • hallo Daniel, du hast Recht der Schwimmer ist voll gelaufen. Ich hatte den schon mal in der Hand und es war etwas Benzin drinn. Wollte den Schwimmer entleeren, bohrte ein kleines Loch, Schwimmer wurde leer. Nun habe ich die kleine Stelle gesäubert, entfettet und mit Pattex heiß verschweißt. Leider ohne Erfolg da sich das Pattex auflöste.
    Der Schwimmer versoff..... Habe neuen Geber bestellt der in Kürze eintrifft, dann sollte das Problem gelöst sein.
    Werde dazu noch Meldung abgeben, ansonsten schönen Tag noch, von Wolfgang.

  • Bei meiner RST ist beim Tank auch irgendwas kaputt oder nicht ganz so wie es sein sollte. Die Benzinanzeige zeigt nur 3/4 voll wenn der Tank voll ist und ist denke ich auch viel zu früh "leer" und leuchtet.
    Aber da denke ich werde ich zusehen mal für 1-2€ mir einen kompletten Tank bei eBay zu holen und zu tauschen. Normal kosten Tanks ja nix.

  • Da hast du zwar Recht, das gebrauchte Tanks fast nichts kosten und der ganze bettel leichter zu wechseln ist, als da jetzt großartig noch am Schwimmer rum zu fummeln, aber meinst du nicht das du damit das Problem eventuell nicht dauerhaft beseitigst ? Wer weiß in welchem gesammtzustand der Schwimmer im gebrauchten Tank ist. Jetzt bauste den ein und nach ner Woche haste wieder den ganzen Ärger. Dann doch lieber gleich nen neuen Schwimmer und ne Zeitlang länger ruhe haben, wenn man mal Materialfehler oder Einbaufehler ausgrenzt.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • wenn ich das Ersatzteil habe werde ich mal " Alter forscht " angehen. Habe ja etwas Erfahrung gesammelt und der neue Geber ( ist auch gebraucht aber guter Zustand ) wird mir neue Wege weisen. Sollte dann noch ein Problem auftreten bin ich gewappnet.
    Werde dann berichten, Wolfi..