Beiträge von wolfi

    Was ist denn ein CDI ? .Wohin soll ich den der Roller schmeissen? Wo ist den der Distanzring zu finden ?
    Wäre für eine Antwort dankbar, ich bin Leie. Die " Mühle" ist echt schwer aber sie läuft gut. ( Gibt es leichtere )

    Hallo Experten, wollte mal hören wer Erfahrung mit der neuen Vespa- Primavera hat. ( 4 Takt ) Meine neue Vespa läuft sehr gut, wollte aber wissen ob die einen Geschwindigkeitsbegrenzer hat. Mir kommt es so vor, als ob die Maschine bei 50 kmh gebremst wird. Kann man die Funktion ausschalten ??.
    Vielleicht findet sich ein Experte dazu, danke.

    woba

    wenn ich das Ersatzteil habe werde ich mal " Alter forscht " angehen. Habe ja etwas Erfahrung gesammelt und der neue Geber ( ist auch gebraucht aber guter Zustand ) wird mir neue Wege weisen. Sollte dann noch ein Problem auftreten bin ich gewappnet.
    Werde dann berichten, Wolfi..

    hallo Daniel, du hast Recht der Schwimmer ist voll gelaufen. Ich hatte den schon mal in der Hand und es war etwas Benzin drinn. Wollte den Schwimmer entleeren, bohrte ein kleines Loch, Schwimmer wurde leer. Nun habe ich die kleine Stelle gesäubert, entfettet und mit Pattex heiß verschweißt. Leider ohne Erfolg da sich das Pattex auflöste.
    Der Schwimmer versoff..... Habe neuen Geber bestellt der in Kürze eintrifft, dann sollte das Problem gelöst sein.
    Werde dazu noch Meldung abgeben, ansonsten schönen Tag noch, von Wolfgang.

    ja der Schwimmer ist defekt, er läuft nicht richtig, hatte den ausgebaut und es war etwas Benzin im Schwimmer. Soll ich den Tank komplett wechseln ??

    Ist ja eine heiden Arbeit, was meinst du ?? Wolfi

    meine Anzeige vom Tank funkt nicht mehr richtig, sollte erneuert werden. Habe das Ding schon mal in der Hand gehabt war im Schwimmer Benzin drinn. Benzin wurde von mir entfernt aber sie funkt immer noch nicht.

    Wo kann ich eine Anzeige herbekommen aber mit Dichting für meine RST.

    habe mal zwei Bilder eingestellt weil ich nicht weiter weiss. Mußte den Unterdruckregler ( Benzinpumpe) ausbauen weil nicht funtioniert. Soll abstellen läuft aber Sprit nach, der Roller versäuft.
    Bein Ausbau ist mir ein Schlauch aufgefallen den ich nicht zuordnen kann ( kommt vom Benzintank runter ) Was soll er ??? Siehe Bild.

    Auch am Vergaser ist ein Gewinde zu sehen welches mir unklar ist. ( siehe Bild ).
    Vielleich findet sich ein Experte der dies erklären kann.

    Guter Nacht für heute...

    Roller Baujahr 1996 ist defekt . Leider ist das Vorderrad betroffen. Die Werkstatt wollte nicht mehr ran, die Mutter am Rad ging nicht ab. Ich habe das Rad jetzt ausgebaut und ein paar Fragen dazu. ( will es selber reparieren ).
    1. Wie kann ich die Lager wechseln, bzw ausbauen. ( die Werkstatt sagte die Achse sei eingelaufen ).

    2. Wo bekomme ich die zwei Lager her, wenn ich sie entfernt habe.

    3. Oder soll ich den ganzen Block wechseln.

    4. Soll ich auch die Achse wechseln und wie kann ich sie demontieren. ( die Achse sieht gut aus hat aber eine sehr feine rauhe Oberfläche, da läuft das Nadellager drauf.
    Bilder von den Teilen stelle ich zur Verfügung, vielleicht kann es helfen.

    Beim Start früh morgens ( elektr. oder kick ) läuft der Motor nur sehr langsam an. Nach ein paar Sekunden und etwas Gas keine Probleme mehr.
    Er startete immer recht zügig, nur in letzter Zeit habe ich das Problem.
    Vielleicht weiß jemand einen Rat was ich machen sollte.

    Ich habe die Kerze begutachtet, die ist erst vom Fachmann gewechselt worden. Danke , mir ist aber inzwischen der Kickstarterhebel beim antreten im Gehäuse gebrochen, der hängt runter und der Motor läuft.. aber mit klickern. Jetzt werde ich ihn abschleppen ( fahren ist mir zu gefährlich ) und die Werkstatt soll es richten. Echt Sch....lecht.

    Ich will keine Probleme bekommen wegen den Krümmer, nur der stört ungemein bei Reparaturen.
    Denke der Roller läuft gut und ich kann bedenkenlos auf der Strasse unterwegs sein. Prima Hinweis von dir. Danke.

    habe die guten Ratschläge der Mitglieder befolgt und mir Erfolg meinen Roller wieder leise bekommen.
    Abgerissener Stehbolzen am Motorgehäuse.
    Den Krümmer abgebaut damit man den Bolzen entfernen kann. Keine leichte Aufgabe da der Montageplatz sehr eng ist. Mit Gripzange den Bolzen rausgedreht. ( auch Fummelarbeit weil immer dieses Drosselrohr im Wege ist )
    Alles gereinigt und den Zusammenbau geplant. Tip eines Mitglied´s " Schrauben zu verwenden um den Krümmer wieder anzubringen"
    Rate ich ab, die Stehbolzen wieder einsetzen weil sich der Flansch besser auf den Motorbock befestigen lässt. ( Schrauben kann man wegen der Enge nicht einführen ). Dichtungspaste aufgetragen und alles zusammen geschraubt. Er läuft wieder ruhig.
    Danke den Experten die geholfen haben.

    Habe einen Piaggio C01,49 ccm. könnte der auch anders heissen ??. Die guten Ratschläge habe ich befolgt und den Auspuff entfernt. Es war ein Bolzen abgebrochen.
    1. Kann ich den Auspuff mit Schrauben wieder befestigen ? oder muss zwingend ein Bolzen rein.
    2. Muss zwischen den Verbindungen eine Dichtung sein ? ( siehe Bild )
    3. Was bedeutet das Stück Rohr am Auspuff, ( siehe Bild ).
    4. Könnte der C01 auch anders heissen ??

    Als Neuling, wohl viele Fragen aber ich denke es kann mir jemand helfen.