geht nach ner Weile einfach aus, springt aber auch sofort wieder an

  • Zitat

    Moment mal ,ich muss dazu sagen das ich die Ölpumpe ausgebaut habe und selbst mische (also mein Fertiggemisch tanke) ,

    den Ölanschluss am Vergaser habe ich zugemacht

    Nicht dass Du Dich da vertust mit der Mischerei ?

    Zitat

    So heute Morgen musste ich mal eben schnell was einkaufen ,und bin
    mal auf blauen Dunst mit dem Roller los gefahren ungefähr 10 Kilometer
    hin und zurück

    UND BIN DIESMAL AUCH NICHT SCHNELLER ALS 50 Kmh GEFAHREN
    also kein bzw.oder auch nur mal eben kurz Vollgas gegeben
    und komischerweise ist der nicht 1X ausgegangen

    So wie Du es beschreibst, könntest Du auch einen Kolbenklemmer haben. Sobald der Roller steht und ein wenig abgekühlt ist läuft er dann wieder ...

    Vielleicht mal ein bisschen mehr Öl ins Benzin mischen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (24. Juli 2014 um 10:03)

  • :nene:  das mit dem Mischungsverhältnis haut schon hin " Exakt 1:50 fahre ich jetzt "
    und die Kerze ist Reh-braun :nick: und das mit dem Klemmer kann ich mir nicht vorstellen ,
    denn wenn er ausgeht springt er ja SOFORT danach wieder an
    bin vorhin nochmal nee Runde gedreht ohne einmal aufs Vollgas zu gehen ,
    und er ist nicht einmal ausgegangen

    nachher teste ich mal wenn ich richtig Schraube gebe bzw.Vollgas oder mal eben Vollgas ,
    aber da weiß ich jetzt schon das er anschließend ausgehen wird wenn auch nicht gleich ,
    aber es wird kommen Werde dann berichten


    ich füge hinzu : nach Vollgas hab es gerade nochmal getestet bei 70kmh ging er dann tatsächlich aus , und er lief mal 80 -85 kmh ) da kommt er jetzt gar nicht mehr hin ,sprang danach aber sofort wieder an


    Das hier habe ich in einem anderen Forum als Antwort bekommen :
    Ich habe da nach wie vor die Spritversorgung in Verdacht. Da kommt nicht genug Sprit nach, wenn Du höher drehst.

    Kann das sein ??????? Und wenn was kann ich dagegen machen ?????

  • So Vergaser habe gründlich gereinigt , Düsen durchgepustet , den Tank einmal komplett entleert ,Benzinhahn sauber gemacht , da war auch nichts großartig dreckig bzw.. zum sauber machen ,aber nun ist alles noch sauberer als vorher :nick: und der Vergaser ,Tank, Benzinhahn kann auch ausgeschlossen werden
    NUR DAS PROBLEM IST IMMER NOCH DA
    Es ist zum :kotz: en :explosiv:
    Woran liegt das NUR :explosiv:

  • Vielleicht doch Zündkerze, CDI, Zündkabel ?

    Am Kraftstoff kann es ja fast nicht mehr liegen.

    Was für eine Hauptdüse hast Du drinne ? Nicht dass die zu klein ist für 70 ccm und Du doch einen Kolbenklemmer hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (25. Juli 2014 um 14:06)

  • ist ein 17,5 Vergaser mit einer 72 Düse drin
    Ja ich bin so langsam auch mit meinem Latein am Ende ,
    zumal er ja nur aus geht wenn ich ihn richtig hoch dreh , fahre ich bis 60 kmh läuft alles gut, gebe Vollgas geht er danach aus ,
    und über 70 kmh geht er jetzt gar nicht mehr ,vorher konnte ich ihn bis 80-85kmh hochziehen
    Als nächstes fliegt die CDI mal raus ,vielleicht ist da der Wurm drin , das die spinnt wenn der :roller2: im hohem Drehzahlbereich ist


    So da hier schon öfters mal der Kolbenklemmer erwähnt wurde und mir das nicht wirklich was sagte,
    habe ich den Herrn GOOGLE mal gefragt, da steht unter dann anderem das das Hinterrad dann blockieren würde oder ich einen Ruck merken würde , und das ist ja nicht der Fall, und so oft wie das schon passiert ist müsste der Kolben oder Zylinder dann auch schon hin bzw. einen richtigen Fresser bekommen haben
    zumindest bin ich der Meinung , lasse mich aber gerne eine besseren belehren

  • Als nächstes fliegt die CDI mal raus ,vielleicht ist da der Wurm drin

    Da würde ich eher die Zündkerze mal wechseln, ist günstiger und erfolgversprechender. Und die brauchst Du früher oder später sowieso mal.

  • Ja Danke für den Tipp , :nene: ,ich habe davon 3 in meinem Werkzeugkasten , und die habe ich alle schon mal durchgetausch, an der Kerze liegt es auch nicht, und halt falls da gleich kommt was für nee Kerze bzw. Wärmegrad NGK BR 9 ES und die müsste ausreichen