geht nach ner Weile einfach aus, springt aber auch sofort wieder an

  • Hallo liebe :roller2: Freunde

    meine Zip 70ccm läuft so im Grunde genommen gut bis sehr gut [Blockierte Grafik: http://www.rollertuningpage.de/images/smilies/biggrin.gif]

    Nur neuerdings spinnt das Teil , geht nach ner Zeit einfach aus , ( ich füge hinzu meist nach Vollgas hab es gerade nochmal getestet bei 70kmh ging er dann aus , und er lief mal 80-85kmh )

    springt dann aber auch SOFORT wieder an, und ich kann so weiterfahren zieht gut durch und alles .

    Nur nach ein paar Hundert Metern ,geht das Ding wieder aus ,und das gleiche Spiel beginnt von neuem .[Blockierte Grafik: http://www.rollertuningpage.de/images/smilies/sad.gif

    woran kann es liegen ? bzw. was kann es sein

  • Vielleicht an einem Kabelbruch ?! Sehe dir mal das Zündkerzenkabel und den Stecker an. Das Kupferkabel wird manchmal mit der Zeit am Stecker (wo es raufgeschraubt wird) poröse.

  • Mach mal den Tankdeckel ein bisschen locker und probier dann noch mal.

    Nicht dass sich im Tank ein Vakuum bildet...

    hab in den Tankdeckel ein kleines Loch gebohrt :applause: so kann kein Vakuum entstehen,
    aber das Problem ist immer noch da :wein: komme gerade wieder von der Probefahrt :motz:

  • Nee an für sich nicht keine Zündaussetzer oder Fehlzündungen , geht dann Drehzahlmäßig nach unten und aus ,nimmt auch kein Gas mehr an ,
    dann Kick ich den so wieder an und kann auch so losfahren . Beschleunigung alles gut ,nur wenn ich Pech hab geht der nach paar hundert Metern wieder aus .

  • Hmmm, ich kann mir das nur so erklären, dass sich im Vergaser etwas vor die Düse setzt und den Benzinfluss verhindert. Sobald der Roller dann aus ist fällt das Teil runter und gibt die Düse wieder frei. Solange bis das Teil wieder vor die Düse gerät.

    Mit Überhitzung scheint das Problem ja auch nicht zu tun zu haben, weil der Roller unmittelbar wieder anspringt, selbst wenn er heiß ist.

  • Zitat

    Die Schwimmerkammer läuft leer und es kommt kein Sprit nach.......

    Wenn der Motor aus ist, sollte der Benzinhahn geschlossen sein. Damit sollte erst recht kein Sprit nachkommen. Warum springt er dann sofort an ?

  • So heute hat es sich ergeben das sich jemand mal meinen Roller angeschaut hat , dabei ist denjenigen aufgefallenen das der Vergaser einerseits etwas verdreht und auch nicht in Waage hängt , er meinte daran könnte es vielleicht liegen ,das er ausgeht und ich sollte mal ausprobieren ihn anders zu befestigen
    Nun will ich nachher mal versuchen das so gut es geht zu ändern ,da ja im ASS nee Kerbe ( also Führung )
    ist wo ich den Vergaser aufstecke bzw. einsteckte.

  • Ist es die Zip, die als Avatar abgelegt ist ? Hast du ein HLS oder nen höheren Dämpfer verbaut ?
    Aaah, sehe gerade, dass du nen Höherlegungssatz drin hast. Ob es damit zu tun hat ????

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (22. Juli 2014 um 14:25)

  • Ist es die Zip, die als Avatar abgelegt ist ? Hast du ein HLS oder nen höheren Dämpfer verbaut ?
    Aaah, sehe gerade, dass du nen Höherlegungssatz drin hast. Ob es damit zu tun hat ????

    So der Vergaser ist jetzt wieder in der richtigen Position ,zumindest so gedreht das er wieder richtig in der Führung des ASS ist .
    LÄUFT ABER IMMER NOCH NICHT RICHTIG BZW: GEHT WIEDERUM AUS 8o
    NUN fragt sich da er ja immer noch nicht ganz waagerecht ist , ob ich den HLS mal raus-nehme und ob dadurch der Vergaser dann Optimal liegt und dann einwandfrei läuft , wäre ja schön :nick:

  • Ist es die Zip, die als Avatar abgelegt ist ? Hast du ein HLS oder nen höheren Dämpfer verbaut ?
    Aaah, sehe gerade, dass du nen Höherlegungssatz drin hast. Ob es damit zu tun hat ????

    So der Vergaser ist jetzt wieder in der richtigen Position ,zumindest so gedreht das er wieder richtig in der Führung des ASS ist .
    LÄUFT ABER IMMER NOCH NICHT RICHTIG BZW: GEHT WIEDERUM AUS 8o
    NUN fragt sich da er ja immer noch nicht ganz waagerecht ist , ob ich den HLS mal raus-nehme und ob dadurch der Vergaser dann Optimal liegt und dann einwandfrei läuft , wäre ja schön :nick:
    Hat der HLS überhaupt Einfluss auf die Lage vom Vergaser ?

  • In der regel sollte man den Vergaser in geradiger Position stellen, sodass sich besser verarbeiten kann mit dem Schwimmerkammer. Sollt dies jedoch gerade sein, überprüfe mal bitte die Gemischschraube nach, wegen Vakuum-verarbeitung, heißt dann, mehr sprit raus, weniger rein, dementsprechend ist die Schwimmerkammer dann leer. Ansonsten würde HLS eigentlich nicht beeinflussen, denn ich nutze es selber einen.

  • Moin Moin!
    Der Vergaser sollte mal zerlegt und durch das Ultraschallbad gehen.
    Dann mal testen aber auch mal die Zündkabel so wie Kerzenstecker anschauen.
    Welcher Ansaugstutzen ist drauf der Offene oder Gedrosselt das kann unter anderem auch dazuführen das der Motor Aussetzer hat.
    Aber wenn er erst 5-10 Km läuft und dann aus geht ist es der Vergaser , Schwebe tiel das im Vergaser sitzt wie Dreck oder ein harre oder so was.
    Grüße Olaf :cool:

  • So heute Morgen musste ich mal eben schnell was einkaufen ,und bin
    mal auf blauen Dunst mit dem Roller los gefahren ungefähr 10 Kilometer
    hin und zurück

    UND BIN DIESMAL AUCH NICHT SCHNELLER ALS 50 Kmh GEFAHREN
    also kein bzw.oder auch nur mal eben kurz Vollgas gegeben
    und komischerweise ist der nicht 1X ausgegangen
    ALSO KANN ES JA NICHT AM VERGASER LIEGEN ODER

    ist doch echt merkwürdig nicht , WAS KANN DA NUR LOS SEIN :kotz: ?