Kompressionstester: Ich habe so einen ...
Der Motor kann nicht laufen, weil der Tester in den Anschluss der Zündkerze reingeschraubt wird. Dann E-Start betätigen oder ein paarmal treten.
ZitatIch habe auch den Ansaugstutzen mit der Taschenlampe kontrolliert, aber der sah eigentlich gut aus (oder muss man ihn erst ausbauen?).
Das Ausbauen des Ansaugstutzens ist schnell erledigt und macht in sofern Sinn, als Du dann den Membrane-Block rausnehmen und die Blättchen kontrollieren kannst.
Diese müssen möglichst spaltfrei anliegen. Dabei aufpassen, dass nichts (Dreck, Schrauben) ins Kurbelgehäuse fällt.
Eine defekte Membrane könnte sehr gut mit Deinem Problem zu tun haben. Daher unbedingt kontrollieren.
ZitatSo, ich habe heute etwas Zeit gehabt und habe den Benzinschlauch abgezogen. Ich wollte ihn erst am Benzinhahn abziehen, habe dann aber das Schlauchende am Vergaser abgezogen, weil ich mir dachte austretendes Benzin besser auffangen zu können.
Ich hab ihn also abgezogen und ohne das ich gekickt oder den E-Starter betätigt habe, schoss das Benzin nur so aus dem Schlauchende, da war echt Druck hinter.
Du solltest unbedingt mal folgendes Testen:
Unteren Schlauch (Unterdruckschlauch) am Benzinhahn abziehen und schauen, ob Benzin rausläuft.
Wenn nicht, dann den Schlauch Richtung Vergaser mit einer Schraube verschließen und dann mal versuchen den Roller zu starten .
Weil der Benzinhahn ja kaputt ist, sollte auch ohne Unterdruck der Sprit in den Vergaser laufen können. Aber es wird durch diesen Test ausgeschlossen, dass Benzin durch den Unterdruckschlauch in den Motor fließen kann. Das würde auch zum Absaufen des Motors führen.
ZitatGibt es einen Benzinhahn der empfehlenswert ist, habe schon öfter gelesen, dass einige Fahrer häufig den Benzinhahn wechseln mussten, wenn man da dann für 5 EUR Aufpreis einen bekommt, der mir das erspart, bin ich gerne bereit das zu investieren.
Diese Dinger sind irgendwie immer defekt. Daher würde ich einen manuellen Benzinhahn verbauen und den Unterdruckschlauch mit einer Schraube dicht machen.
Guckst Du hier : Manueller Benzinhahn ...
Dann musst Du den zwar immer mit der Hand auf- und zudrehen, aber Du hast vermutlich nie wieder Ärger mit dem Sch... Unterdruckhahn.
Mir ist neulich erst der Benzinschlauch gebrochen und der Sprit ungehindert rausgelaufen, weil auch mal wieder dieser Hahn defekt war. Da hast Du keine Chance, das zu verhindern, außer dauerhaft den Finger auf den Anschluss zu halten bis Du einen Krampf bekommst.
Wenn dann auch noch Dein Auspuff richtig schön heiß ist, kann dir die Karre abfackeln... Einen manuellen Hahn drehst Du dann zu und dann ist Ruhe.
ZitatEinen Ultraschallreiniger und einen Kompressor habe ich ja schon, wird bestimmt lustig.
VORSICHT: Wenn Du den Vergaser reinigen willst, dann entferne vorher das Ölventil (messingfarbenes Teil am Vergaser, wo der Ölschlauch drauf sitzt) !
Wenn Du da mit dem Kompressor reinbläst, kann es Dir das Ölventil zerstören. Dann leckt immer Öl in den Motor, was auch zu Startprobleme führt, weil ständig Vergaser und Kerze verölen.
ZitatWenn ich den Auspuff abnehme, muss ich dann die alten Schrauben und Dichtungen ersetzen oder geht es auch so wenn ich nur mal kurz testen möchte ob er ohne Auspuff anspringt?
Du kannst die alten Schrauben und Dichtungen wieder verwenden, solange das hinterher dicht wird. Das merkt man dann ja. Ich hatte eigentlich nie Probleme.
Allerdings habe ich bei der Gelegenheit die Schrauben in nicht rostende ersetzt, weil man da doch häufiger mal ran muss und die Hitze die Korrosion der Schrauben beschleunigt.
Aber wundere Dich nicht, wenn Du den Roller ohne Auspuff startest... Der läuft dann richtig schlecht und hat keine Leistung.