Gaszug springt nicht in Neutralstellung zurück

  • Nachdem ich den neuen Membranblock und den neuen Ansaugstutzen verbaut habe, geht nun der Gaszug nicht mehr auf Neutralstellung wenn man Gas gegeben hat....

    ich bin da ratlos, die Feder im Vergaser ist nicht gebrochen... hab den Schieber samt Feder und Nadel raus gehabt, da geht es dann sehr schwer. Sobald alles wieder Verbaut ist, gehts wieder nicht...

    Der Motor springt jetzt auch sofort an, aber gibt dann schnell Vollschub, pendelt sich dann aber langsam ein. Reagiert nicht auf den Gaszug

    was könnte das sein?

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Die verkleidung ist noch gar nicht wieder drauf... wollte erst wissen ob alles läuft bevor ich das wieder zu deckel

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • neues problem, jetzt springt der Motor nur bei Vollgasstellung an, wenn ich dann los lasse, geht er aus

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Nein, Ansaugstutzen sitzt bündig mit der Nut und ist in der runden Einbuchtung eingefluppt, Schelle drüber fest gezogen.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • wenn ich das Drahtseil direkt am Vergaser betätige, geht der Schieber schön geschmeidig ohne zu haken.

    Der Motor geht bei Vollgasstellung an, geht aber aus, sobald ich das Drahtseil los lasse. Ich hab auch das Gefühl, der Motor kann nicht seine volle Leistung entfalten.

    EDIT:

    Mittlerweile geht auch der Gasgriff wieder... komisch...

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • der Motor bleibt im Leerlauf nicht an, sondern geht sofort aus. Eventuell hab ich die dafür vorgesehenen Schrauben am Vergaser verstellt :gruebel:

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • da sind 2 Schrauben... eine mit Griff und eine Versenkte wie muss ich denn die Große mit Griff einstellen?

    Edit:
    Irgendetwas stimmt mit dem Vergaser noch nicht...

    Wenn der Motor aus geht, kommt immer ein kleiner Schwall Benzin unter der schwarzen Kappe des Gasschiebers hervor... langsam wird es zu dunkel und ich muss wieder alles einpacken und bis morgen warten....

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Das Problem hatte ich auch mal. Lag am Schieber, hat geklemmt. Mit 1000er Schmiergel bearbeitet, dann war gut

  • Sprit darf nicht aus dem Vergaser kommen. Hast du alle Dichtungen eingebaut ? Oben, wo der Gaszug in den Vergaser geht ist auch ne Dichtung. Nicht dass die nicht richtig sitzt.

  • der Roller lief heute ne Weile lang... zwar zu fett... Kerze ist schwarz, starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff. Aber er lief... auch den Leerlauf hatte ich fast ... aber dann war ich kurz die Aussenhaut waschen... danach lief er noch kurz... dann nicht mehr.

    Membranblock raus gehabt und gekuckt ob Wasser im Motor drin ist, negativ. Dabei fiel mir auf das im Motorraum körnige Partikel vorhanden waren, die da nicht sein sollten.

    Motor dreht sich noch. (Vorsichtig Kickstarter gedreht, dabei machte der Motor saugende und schlurfende Geräusche... Kompression?)

    Vergaser ausgebaut, von Luftfilterseite aus völlig verdreckt, war gestern noch sauber. Daher vermute ich, das da auch Dreck tiefer im Vergaser liegt und jetzt der Schieber blockiert.

    Vom Luftfilter kam nichts nasses her, nur dreck... ich sollte wohl mal den Lufi säubern? Filter Wechseln?

    Da ich das ganze mitten in der City machen musste und ich den Roller nicht wieder zum laufen bekam, musste ich 3 Kilometer nach Hause laufen... das ganze began übrigens gegen 18 uhr mit dem Streik des Motors... und endete gegen halb 10 als ich zu hause an kam.

    Roller hab ich gleich beim Fachhändler stehen gelassen, der wollte mir eh morgen mit dem Vergaser helfen^^

    mfg

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • ...

    Vergaser ausgebaut, von Luftfilterseite aus völlig verdreckt, war gestern noch sauber. Daher vermute ich, das da auch Dreck tiefer im Vergaser liegt und jetzt der Schieber blockiert.

    ...

    :gustduhier:

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Neue Dichtungen sind super !

    Ich habe am letzten Donnerstag meinen Vergaser mit neuen Dichtungen versorgt.
    Zusätzlich habe ich noch einen neuen Luftfiltereinsatz spendiert. Nun springt die kleine sofort ohne lange zu orgeln an...und rennt als wäre der Teufel hinter ihr her... :teufel: :motorrad:

  • Nach meiner Wochenendtour springt meine Kugel auch sofort an, sie läuft gefühlt immer besser.
    Raucht noch bisle und Zündkerze ist auch weiterhin bisle arg dunkel...
    Lufi auffrischen und Luftansaugschlauch muss noch erneuert werden...
    und den Schwimmernadelklip muss ich noch hoch setzen...
    dann läuft sie Prima

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: