Hallo Forum,
seit mittlerweile längerer Zeit steht meine NSL trocken in meiner Garage. Vor etwa einem Jahr sah ich einen Fleck am Boden...da ich keine Zeit hatte mir das näher anzusehen, hab ich nur den Benzinhahn geschlossen (Hat noch ein Speerventil, kein Unterdruck) und hab mich nicht weiter drum gekümmert. So weit so gut.
Gestern habe ich dann mal wieder angefangen den hinteren Bereich freizulegen. Habe gechaut und festgestellt, das es am Benzinhahn tropft.
Habe das Benzin in einen Kanister laufen lassen ( ca. 1l) und den Hahn ausgebaut...gesäubert und durchgepustet. Das ging auch nur im offenen Zustand. Nach betätigen des Hebels konnte ich nicht durchpusten. Ventil scheint in Ordnung zu sein.
Entweder ist der Tank defekt...oder kann es auch sein, das der O-Ring nicht mehr dichtet, weil er schon soooooo alt ist?
Wenn ich den Hahn einstecke und die Schelle anziehe und Benzin einfülle, dann kann man sehen, wie das Benzin quasi zwischen Benzinhahn und Benzintank langsam am Tank im Anschlußbereich hochsteigt (feucht wird).
Kann der Tank im Bereich des Hahn´s undicht werden? Oder doch der O-Ring? Kann ich irgendwie den Tank auf Dichtigkeit testen?
Eventuell hat ja jemand von euch eine tolle Idee.
Danke.