• Also in meinen Papieren steht das ich ne Sfera 1 hab aber der Pia-Händler umme Ecke sachte ich hab ne Sfera 2 so welche isses denn nu leider is meine Digicam im Eimer daher kann ich kein Bild machen aber sie sieht aus wie die von
    DJABC`S Sfera NSL in" Unsere Sfera`s".
    Vielleicht kann mir ja einer sagen was das wie eine ist....


    Danke


    Gruß Lars

  • das ist eine sfera 1 nsl. welches baujahr hat deine denn? bj. 1991-1994 sind sfera 1 nsl und bj. 1995+ sind die 2er

  • Zitat

    welche isses denn nu leider


    Sind doch beide gleich, die 2er bekam helles Plastik bei den Innenverkleidungen , ein anderes Sfera Logo und weil nur optisch ja langweilig ist zu ändern setzten sie den Gaszugverteiler weiter nach vorne.

  • Ich mein bei der ersten sitzen die Soziusrasten im Trittbrett.
    Zumindest issts so bei mir.
    Bei der 2ten Edition schauen sie durch die Seitenverkleidung durch.

    *Edit* Kann man das i-wie umbauen dass man die Soziusrasten iwo anders hat bei den ältesten? Wenn die so aus dem schönen Riffelblech gucken isset echt ein schrecklicher Anblick!


    Tryz

  • Nee das hat nix mit der ersten und zweiten Serie zutun. Die Sfera kam auch als Einsitzer raus. Meine ist BJ 93 und wenn ich mich nicht recht irre gibts auch welche der ersten Serie ohne Soziusrasten, aber ein Umrüsten sollte möglich sein.

  • Also meine ist BJ.92 war nur ein bissel Durcheinander weil der Pia Höker umme Ecke sachte es sei ne 2er...... Also ist es aufjedenfall ne 1er........

    Er meinte man erkennt es daran das bei der 1ser keine Fussrasten sondern trittbretter aufer Verkleidung seien....

    und meine hat fussrasten inner Verkleidung....

    Naja selbst die Pia-Händler haben nich immer den Durchblick....würd ich sachen....


    Gruß Lars

  • Die sind meist nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand und kennen die History von den einzelenen Rollern nicht.
    Das ist da blöde.
    Wollte auch mal einen neuen Keiler dort bestellen meinten einfach nö den ori gibts nicht mehr die werden nicht hergstellt.
    Bei ATU nachgefragt meinten ja klar bestellen wa. Und ich hab extra nachgefragt ob das der originale sein wird.


    Tryz

  • Das isses ja eben zu mir sagte er auch das es keine teile mehr gibt für meine sfera......wollte ne racing kupplung haben aber die aufnahme für die kupplung an der riemenscheibe is größer als bei den neueren modellen.....

    das macht die suche nach teilen nich einfacher.......


    Danke an alle die mir weitergeholfen haben....


    Gruß Lars

  • Naja warum gleich aufgeben? Neues Getriebe einsetzen inc. Kupplungseinheit und Wandler und Getriebedeckel und schon geht auch das.

    Das das eine oder andere Teil ausgeht das kann sein, aber es gibt ja mehr als genug Sferas, war ja meine ich mal hier so zu behaupten das erfolgreicheste Modell mitunter bei den Automatik Plastikrollern..

  • Aufgeben werde ich keinesfalls ich liebe die Sfera und möchte auch keine andere mehr haben...
    Nur viele ersatzteile bzw.tuningteile gibt es nicht für die Sfera.....Also versuchen das beste aus den teilen zu machen die man bekommt.....

    Aber es sagen dir auch alle was anderes.. weil ich hatte ja gefragt wegen der keiler größe und es hies 18,2 x 734 so bei louis ist es 17,8 x 721 in nem tuner katalog ist´s 17 x 745 u.s.w. was ist richtig was nicht????

    Ich hab jetzt nen 17,5 x 736 drinne aber erreiche nicht annähernd die endgeschw.wie vor dem zerstückeltem keiler.

    Naja ich bleibe bei der Sfera und versuche mein bestes.....

    Gruß Lars