buon giorno,
Ich habe Ausfpuff, Krümmer und Variodeckel demontiert. Soll alles gestrahlt und lackiert werden (bis auf den Krümmer, den gibts neu). Das betrifft auch Haupt/Seitenständer.
Allerdings ist das ganze Getriebe dermassen versifft -siehe Bilder- daß man sich fragt wielange es wohl dauert bis die ganze Sektion wieder so aussieht wie hier:
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Dann würde Strahlen wohl kaum lohnen.
Wenn ich allerdings die Ursache finde und abstellen kann, kann ich loslegen wie geplant. Ich hatte schon die Batterie im Verdacht- Bat.säure übergeschwappt und ausgelaufen? Im Bereich des Bat.gehäuse ist mir aber nichts aufgefallen. Im Bereich des Ansaugtrakts allerdings schon. Und dann der Krümmer... ein fast 2 cm langes Loch genau am Resonanzrohr. (Ich mich schon gewundert daß sie so laut ist). Mittlerweile habe ich die Vermutung daß der Krümmer die Ursache ist, und die Ölrückstände die dort austreten und sich ablagern. Allerdings ist hier und da auch eine Art kalkartige Ablagerung. Weitere Erklärung wäre der Öltank - dann wäre das Getriebe aber deutlich öliger.
vgl. hier ein Bild vom "Auslieferungszustand" 2012.
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Die ganze Kiste hat schwer mit Korrosion zu kämpfen, siehe dazu mein Vorstellungsthread:
https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…&threadID=11113
Was sind das für Ablagerungen, woher kommen die, wie kann ich sie abstellen? Was meinen die alten Hasen?
Danke, Gruß
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