Welcher Anschluß ist das?

  • Das ist nurser ablauf wenn du da die Schraube auf drehn tust.
    Damit würd der Sprit aus dem Vergaser ab gelassen.
    Wenn die Schraube dicht ist lasse sie zu, darum brauchstedich weiter nicht drum kümmern. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • OK. Die Schraube ist ganz zu, aber irgendwie verlor ich immer Sprit, das dann am Hinterrad runter läuft. Das war nicht nur ein mal gefährlich, weil das echt rutschig ist beim fahren.
    Da gehört doch sicher ein Schlauch drauf. Wo ist der original verlegt, so dass nichts mehr am Reifen kommen kann?
    Eigentlich dürfte ja nix rauskommen, wenn die Schraube zu ist, oder? Dan muss ich nämlich weiter suchen wo der Sprit ausläuft :(

    PS: Hat noch jemand so ein Unterteil das dicht ist und den Anschluß hat?

  • Du hst doch sicher eine Schraubenkiste mit Metallschrauben,- schau doch ob du Stamm eine M5, M6 Schraube rein bekommst,- hatte soetwas schon öfters gesehen.

    Mit dem Ablauf hatte man bei Dellortho auch nicht lange mehr gemacht. Viele Vergaser dannach hatten unten eine geschlossene Schwimmerkammer.

  • Wenn trotzdem Sprit unten an der Schraube heraus kommt, würde ich mal die Dichtung an der Schraube mir an sehen. Irgendwo sollte ne Dichtung da unten sein.

  • Ja, da ist nen Dichtring an der Schraube. Sah noch ganz gut aus.
    Ich hab mir jetzt das Teil neu bestellt. Kostet nur 10 Euro. Mal schauen wo ich den Ablauf dann verlege. Weiß ja nicht wo der original verlegt ist.

    Ne geschlossene Schwimmerkammer? Gabs dann irgendwo anders nen Ablauf?

  • Nein es gab bei geschlossenen Schwimmergehäuse keinen anderen Ablauf. Der Ablauf sollte nur sein um z.b. Wasser oder Schmutz aus der Schwimmerkammer abzulassen ohne den Vergaser zu zerlegen. Die Ablassschraube ist aber bei eingebauten Vergaser doch eher schlecht zu erreichen und mann sollte eh lieber den Vergaser komplett reinigen wenn er Wasser oder Schmutz enthält. Von daher erübricht sich das ganze .

  • Richtig, war einfach unpraktikabel. Haste dir gleich einen neuen Dichtsatz dazu bestellt? Denn sonst haste nur halbes Tatwerk ;)

    Wer Ablaufschlauch ist etwa 10 cm lang und geht zwischen Gehäuse und Schutzblech einfach nur runter.

  • Dichtung mit ein bisschen Silikonspray montieren kann ich empfehlen (wird in Firmen meist auch so gemacht)! Damit + Reinigen hättest das Gummi wahrscheinlich auch so wieder dicht bekommen! Aber ein neuer Dichtsatz kann auch nicht schaden ^^

    Mit dem Schlauch kannste dir glaub ich schenken! Das sieht so aus als wäre der nippel da abgrissen. Ich benutz das Teil auch nie!

  • Dichtring (den für die Schwimmerkammer) habe ich auch neu bestellt. Sonst war da ja nichts zum abdichten.

  • Bekomme den Vergaser irgendwie nicht dicht. Zwischen Vergaser und Schwimmerkammer sitzt ja diese Dichtung. Aber an den Seiten ist bei Betrieb jedesmal Benzin zu sehen, das dort austritt.
    Jetzt nicht so viel, das es runterrläuft, aber bei längeren fahrten könnte das sicher passieren.
    Überlege schon mir einen neuen Vergaser zu kaufen. Dellortho 17,5 müsstre das sein, oder?
    Oder wie kann ich das Mistding Dicht kriegen? Ist ja aus Plastik die Kammer.

  • So, habe den Vergaser zusätzlich mit roter Dichtmasse (Benzinbeständig) abgedichtet. Nur ganz leicht um die Dichtiung herum.
    Mal schauen, ob es dicht bleibt.

    Noch eine Frage: Muss der E-Choke auch absolut dicht sein? Oder kommt dort kein Unterdruck durch? Nur Elektrik?
    Dann würde ich dort auch noch mal dichtpaste auftragen.

  • Mit der Dichtmasse ist eigentlich gar keine gute Idee, reste davon können dir so die Düsen verstopften und dann stehste da.

    Wenn du denn Vergaser nicht richtig dicht bekommst trotz neuer Dichtung tippe ich mal drauf das die Dichtfläche am Veragser nicht ganz sauber und Plan ist. Hätte das ähnlich und habs einfach mit feinen Schleifpapier geglättet, die Dichtung mit Silkikonspray zu montieren kann ich wirklich nur empfehlen. Sonst schmier zur Not ein leichten Film ÖL dran, so passt die sich besser an.

  • Hmm, mist jetzt ist alles wieder zusammengebaut. Die Fläche hab ich vorher gesäubert. Wenn er jetzt noch tropft, werde ich deinen Rat befolgen.

  • Er tropft aus dem Benzihschlauch anschluß :( Wenn ich den Schlauch bewege tropft es dort. Mal nen etwas dünneren Schlauch probieren.

  • Das Gegenteil war wohl der Fall. Der Schlauch war zu groß und zu weich. Da dichtete auch dich schelle nicht ab.
    Hab jetzt nen alten genommen, der nur mit viel Druck über den Anschluß geht. 30 min Testlauf war alles trocken.
    Den neuen (alte) Schlauch habe ich länger gelassen. Was mir aufgefallen ist, das in der Mitte des Schlauchs Luft ist und erst unten wieder Benzin.
    Ist das normal so?
    Siehe Foto

  • Ne der ist denk ich genau richtig so! Ticken zu kurz und dann reißt der schneller ein, da der Motorblock ja in Bewegung ist und der Hahn nicht mit geht! Den Fehler hat bei mir damals eine Werkstatt gemacht, nach nichtmal 7 Tagen war der Schlauch durch ^^ Zu lang und zu dünnwandig ist aber auch nicht gut hab ich die Erfahrung gemacht

  • OK. Dann muss ich mich demnächst mal nach einem neuen guten Benzinschlauch umschauen. Hier verkaufen die nur minderwertige Produkte.
    Jemand ne online Shop empfehlung (gut und günstig soll es sein).