• Hallo erstmal :)
    So dies we hab ich mir etwas unterstützung von einem befreundeten Piaggio fetischisten geholt.Der blickte ein wenig "verwirrt” auf meinen wie er sachte Kabelhack und hat den hackbraten auch als erstes mal entfernt.3 bis 4 strippen gezogen und siehe da: nen Zündfunken wie aus nem elektroschocker,nur krasser :p Jut,problem lag wohl lediglich an dem bescheidenen Kabelbaum.Schweren Herzens hab ich mich nun für einen zwar süüündhaft teuren,aber dafür flammneu und quasi frisch aus dem werk made in Britain Kabelbaum entschieden.Diesen hab ich dann auch heute brav bestellt,bis dieser denn da ist muß ich wohl auf son Luxus kram wie Blinker,Hupe und Licht verzichten. :/ Aber er bastelt mir da was zusammen das ich an die batterie anschließen kann damit wenigstens das Licht vorne Funktion hat. Jetzt nachdem er läuft,wohl nur mit dem 17,5er da der 19er nicht laufen wollte. Aber ist ein 19er denn wirklich soviel überdimensioniert für den 70ccm Malossi Sport??? Der Kühlung wegen hielt ich ihn eigentlich für die bessere Wahl.Oder?

  • Aber er bastelt mir da was zusammen das ich an die batterie anschließen kann damit wenigstens das Licht vorne Funktion hat.

    Nur vorne? was ist mit hinten?
    Wie auch immer,die batterie wird sich über diesen raffgierigen verbraucher sicher freuen,Frage ist nur wie lange  

  • mahlzeit,soooo nachdem denn nu der neue Kabelbaum angekommen und verbaut ist,hat mein feiner herr Roller sich gedacht,och mach i mal was neues. In diesem Fall bedeutet das,mein Bremslicht leuchtet einfach dauerhaft. Hat dazu einer evtl nen lösungs ansatz? Hab schonmal die Bremskontaktschalter ausgetauscht,nix durch verändert. Was eigentlich auch,so finde ich,merkwürdig ist das wenn diese schalter gedrückt werden gehts bremslicht aus. Lass ich bremse los,geht das Bremslicht wieder an. Also genau umgedreht wie es eigentlich soll.

  • Hallo

    ...wenn diese schalter gedrückt werden gehts bremslicht aus.

    Ja, genau so muß es sein. Der Bremshebel drückt in Grundstellung schließlich auch auf den Schalter.

    Zitat


    Lass ich bremse los,geht das Bremslicht wieder an.

    Das ist ein Widerspruch zum ersten Satz. Ich glaube Du vermutest das nur - ohne ihn eingesetzt zu haben. Richtig?

  • ouh mann,voll die hirnbremse an. Klar hast vollkommen recht,im "Ruhe zustand”,quasi wie et licht im kühlschrank. Da ich so nen kleinen denkfehler hatte und ich es anfangs irgendwann leid war die schalter rein raus rein zuschrauben, hab ich die im ausgebauten zustand getestet... Und wie klein doofi: gedrückt-aus hüüäää? Nochmal nochmal....... joa ging auch ne zeitlang so.errinerte an den durch pikmentierten in "die götter müssen verrückt sein” der die cola findet... Thx erstmal ;)

  • moin zusammen,also seitdem die elektrik tiptop in ordnung ist,jede anzeige das anzeigt was sie auch soll. Vor allem auch wann sie es soll,die Bremsen wirklich vorzüglich entlüftet und justiert sind (hab das spiel auch wirklich oft genug gemacht bis das die matrix und ich diesbezüglich Frieden schlossen). Springt dieses verdammte kackfass immer noch ned an!!! Und vorab: es ist ein zündfunken vorhanden,aber mehr als Fehlzündungen und mal ein kurzes röcheln kommt nicht.Und das auch nur wenn ich während dem kicken vollgas halte. Ja der Zündfunke ist massivst kräftig in einem weiß blau.Was mir bissl seltsam vorkam,war das beim "zündfunken test” ,kerze in stecker und dann richtung rahmen, der funke zur elektrode und dann weiter richtung rahmen ging. So ca 2,5 - 3 cm luft "überbrückend”. Weiß nicht ob das so als normal,oder wie mans nennen mag gilt. Vielleicht hat von euch einer ne meihnung dazu? Oder nen heißen tipp?

  • Hast du es schon mal Startpilot versucht? Damit sollte er doch kurz anspringen....ich hab so das Gefühl das da was mit dem Gemisch vom Gaser zum Brennraum nicht passt....

    meine Sfera lebt - säuft, raucht und manchmal Bumst er auch

  • hat diese hirnfickerei ein Ende. An dieser Stelle möchte ich mich für die hilfe eines jeden einzelnen bedanken. Es war,zumindest ,der kasus knacksus vom ende,ein üübelst gewurstetes polrad.nu ja,wenn von 4 magnet einsätzen eins geschreddert ist,geht das für mich ok das er beim starten "bissl bockig” war. Alte ab,bremsenreiniger,kompressor,neues polrad drauf gedengelt.siehe da,bereits nach der hälfte des weges beim kicken (ich bekam tränen bei dem geräusch) startet la diva.direkt im pulli ohne helm ab zum kippen automat und zurück. :p bestöömmt hundert mal im anschluß getestet,lübbt wien düppche wie der kölner sacht . Nu kann eeendlich datt perverse beginnen,schrauber mäßig. :p ;) :applause: :devil: :motorrad:

  • :hauwech: Wie geil!

    Mal Lust auf eine kleine Ausfahrt?
    Ich wohne in der Nähe von Brück...

    Es gibt Dinge, die muß man tun, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häuflein Dreck. :roller2:

  • Sehr geil, ich will auch wieder ne alte Sfera, das ist einfach freiheit pur :feuerwerk:

  • als erstes einmal nen dickes sorry für meine längere abstinenz :/
    ich hätte da mal wieder eine kleine unstimmigkeit mit meinem geliiiiiebten Miststück :p Und zwar folgendes: Ich stecke grade mitten im Vergaser abstimm Horror... Wenn ich den Roller starte,er auch sofort angeht und losfahre ist erstmal alles ok.Bis ich gas gebe,genauer gesagt Vollgas gebe macht es nur brööööö und motor stirbt ab.Wieder starten ist kein problem,bis zun vollgas wunsch. Ist das ein zeichen für eine zu große,oder eine zu kleine Hauptdüse?

  • Wird er wohl abmagern, also zu kleine HD. Und das macht er im kalten und warmen Zustand? Die ersten Meter wird er ja durch den echoke angereichert. Da würd ich auch mal checken ob der Vergaser auch ausreichend Sprit bekommen kann.

  • Wenn er ab stirbt ist es ein zeichen das er zu viel oder zu wenig Sprit bekommt.
    Um das fest zustellen sollteste du gleich nach dem ab sterben mal die Kerze raus nehmen um zu sehn ob sie dann trocken oder nass ist.
    Ist sie trocken bekommt er zu wenig Sprit, das kann am einlass vom Vergaser liegen oder der HD oder am Sprithahn.
    Ist sie aber nass kann es duch aus auch am Einlass liegen das die Schwimmernadel nicht richtig schliest.
    Oder das es an der HD liegt das sie zu groß ist, oder deine Schiebernadel der Clip zu tief ein gehängt ist.
    Er sollte in der 1 oder 3 Kerbe ein gehängt sein, es könnte auch sein das dein gemisch zu detig ein gestellt ist. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: