Vergaser Dellortho Vergaser PHVA nach Reinigung springt der Roller nicht mehr an

  • Der Steg ist dazu da um die Steuerzeiten zu verändern. Das können wir aber rausnehmen. Irgendwie sieht das Teil insgesamt billig verarbeitet aus. Schon was vom Händler gehört ?

  • Ich würd ja auch lieber beim alten bleiben, dieser ist schön in Gummi verpackt und dichtet super ab, wenn du Probleme mit den Membran Plättchen hast das diese nicht schließen, schau dir mal das an, hab die bisher immer wieder dicht bekommen. :)
    Diese blanken Nachbau Blöcke wundern mich manchmal, die Verbindung zwischen Membranblock und Motorgehäse bekommt man ohne Dichtmasse doch bestimmt nicht richtig dicht.

  • Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte wenig Zeit in letzter Zeit und nen kleinen Unfall noch dazu!

    Also es war der neue Membranblock damals der hat igendwo Luft gezogen und deshalb is er nicht angesprungen- Habe mein Geld ohne Probleme zurück bekommen!

    So nun habe ich ein anderes Problem!
    Vor vier Wochen bin ich mit den Roller so ca 10-15km gefahren ohne Probleme ohne Zündaussetzer also alles war gut!
    Seit dem ist er dann gestanden- am Montag wollte ich wieder fahren normal mit dem Kickstarter angesprungen drauf gesetzt und Gas gegeben aber er kamm nicht auf Touren hatte zündaussetzer und max 25km/h (ist mir vorgekommen wie ein Motorsäge)!
    Habe heut die Lima wie so oft beschrieben durchgemessen alles i.O.
    Kann es sein das der Zündschloßschalter nen treffer hat?
    Oder die CDI?
    Zündfunke ist vorhanden!

    Gruß aus Oberfranken :titten2:

  • Hallo

    Also ist das Problem beseitigt wenn Du den 4-poligen Limastecker runter hast?
    Das spricht tatsächlich für den Zündschlossschalter als Ursache, oder die grüne Leitung dorthin hat einen Isolationsfehler.

    Der Schalter lässt sich öffnen indem man die Einrastung vorsichtig aushebelt (oder so....es erklärt sich von selbst).

  • Hab den Stecker abgezogen der Roller ist normal gelaufen ohne aussetzter!
    Hab den Zündschloß abgemacht, zerlegt Roller ist beim gesteckten Stecker wieder unrund gelaufen! Also Zündschloß kann es nicht sein!
    Zündschloß wieder zusammen gebaut und eingesteckt Roller läuft auf einmal normal (Limastecker gesteckt)????
    Kann doch nur sein das ich irgendwo nen Kabelbruch oder so hab?
    Kann es auch sein das der Gleichrichter nen Treffer hat???
    Spannungen und Widerstände passen alle von der Lima!

  • Ja eigentlich!
    Denke aber eher das es an den Zündschloßschalter nicht gelegen hat! Hab den Schalter ja auch vom Kabel getrennt und da er ja auch gespunnen...
    Kann man den Gleichrichter ausmessen?

  • Der Spannungsregler hat nichts mit dem Zündfunken zu tun.

    Korrekte Limawerte sind eigentlich nur möglich wenn auch das Zündschloss in Ordnung ist. Ich vermute den Fehler daher woanders.

    Plan A:
    Gehe die Schritte von "Zündfunken" im Lexikon durch, soweit wie nötig.

    Plan B:
    Beobachte das verhalten bei abgezogenem Limastecker, sobald es Probleme gibt hilft nur Plan A.


    EDIT: Jetzt nochmal vom PC statt Handy. Dein Problem ist also weg. Wenn Du vorbeugend etwas machen willst oder es wiederkommt dann empfehle ich Dir von diesem Link die Schritte 0 und 2 (kostenlos) oder besser gleich 3 und 4 (kostet nicht die Welt).

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit (27. September 2013 um 21:32)

  • Zündkerze neu, Kabel angeschnitten, Kerzenstecker gemessen ist i.o!
    denke ich hab irgendwo nen Kabelbruch oder so bzw der Gleichrichter hat nen treffer...!
    Danke

  • Gleichrichter ist im Spannungsregler. Hat wie gesagt alles nix mit Funken zu tun.

    Wieso vermutest Du Kabelbruch wenn weder Kerzenstecker, noch Zündkabel getauscht wurden?
    Bei diesen Teilen geht es eher um die Isolationsfähigkeit und sicheren Halt - da hilft durchmessen nicht viel. Ist ja nun auch nicht so ein Kostenfaktor.
    Dann käme ein (testweiser) Tausch der CDI in Betracht. Schon gemacht?