Hilfe!! Sfera 80 Vario Gesucht!

  • Hallo, schön das es das Forum noch gibt!
    Hab n Problem brauch ne vario für mein Sfera 80 motor wird mit einem yasuni r usw. betrieben.Brauch ne plug and play Lösung !
    Kann mir jemand weiterhelfen oder n Tip zu nem Onlineshop?


    Thanks schonmal im voraus Grüße Joe

  • Und wo soll das der Unterschied zu der 50er Vario sein!? Und warum nur bis Bj. 93 die selbe, die Kurbelwelle ist doch die selber oder? egal ob Sfera 80 Bj. 92 oder 94-95?
    Ich denke ja man kann(oder muss) die normalen Varios der 50er nehmen und muss die nur mit anderen Gewichten bestücken, z.b die aus der alten Vario. Fängt man mit ner Mallossi an wirds nichts mit Plug & Play, da heisst es dann wieder abstimmen.


    Hat hier eigentlich irgendwer mal die Original Nachbau Vario von RMS getestet?

  • Bringt ihn nun auch nicht weiter, vor allem wenn man kein Link dazu hat. Ich find auch spontan kein thread darüber! Die Sfera 80 wird nichtmal bei easy-parts gelistet also muss man ja wohl nach Alternativen schauen.

  • Mich rief neulich wer an aus dem Forum und der kaufte sich auch eine Sfera 50 Kupplung für den 80iger ( ich hoffe es war nicht der Themenstarter ^^ ) und der hatte sich auch eine 50iger Vario gekauft und meinte , dass es exakt die selben seien.

  • Hi,
    NSL 50 u 80 haben die selbe Vario
    Sfera NSL 80/50 bis 1994(1'te Serie) Vario mit 16x13'er Rollen
    Sfera NSL 80/50 Bj.1995(2'te Serie) Vario mit 16x19,5'er Rollen (die NSL wurde nur bis 1995 gebaut).
    Habe selber,vor kurzem in meiner NSL 80 Bj 1994 ne Malossi Multivar verbaut die für die 50'er ist die feder aus dem Set habe ich nicht eingebaut.
    Die 6,5 Gramm Gewichte die dabei waren natürlich auch nicht die sind für die 80'er viel zu leicht.
    Bei mir hab ich 9 gramm Gewichte genommen.
    Der Roller zieht gut an und macht auf der geraden 100Km/h (LT)
    :roller2:

  • wenn ich mich nicht täusche unterscheiden sich die Varios auch noch eindeutig mit den Gleitschuhen hatte kürzlich das Problen weil ich für Sfera 1 Vario 16x13 nirgends in Piaggio Laden Gleitschuhe bestellen konnte hab dann die von Pollini genommen und etwas angepasst...