und warum nur wenn ich nach links lenke ?
hab auch kein lagerspiel klingt für mich nicht wie ein lenkkopflager?
ist nur bei eigeschlagenem lenker im moment des eintauchens....
Beiträge von Mpf1971
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Hi,
es Quitscht wenn der dämper eintaucht u ich nach links lenke klingt fast wie ein esel -
[b]
Hallo zusammen,
die gabel meiner nsl 80 macht seit ein paar tagen quitschgeräuche.
hat jemand ne idee was das sein kann ?
bei einer laufleistung von 11800km kann doch die gabel nicht kaputt sein oder? -
Hi,
NSL 50 u 80 haben die selbe Vario
Sfera NSL 80/50 bis 1994(1'te Serie) Vario mit 16x13'er Rollen
Sfera NSL 80/50 Bj.1995(2'te Serie) Vario mit 16x19,5'er Rollen (die NSL wurde nur bis 1995 gebaut).
Habe selber,vor kurzem in meiner NSL 80 Bj 1994 ne Malossi Multivar verbaut die für die 50'er ist die feder aus dem Set habe ich nicht eingebaut.
Die 6,5 Gramm Gewichte die dabei waren natürlich auch nicht die sind für die 80'er viel zu leicht.
Bei mir hab ich 9 gramm Gewichte genommen.
Der Roller zieht gut an und macht auf der geraden 100Km/h (LT)
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Hi,
das ist auch mitlerweile meine Meinung ,wo ich mir allerdings noch nen kopf mache ist die Tatsache des der Motor ,beim abreißen einer Membran zu 99,9% schaden nimmt.
Haste schon mal davon gehört das so eine Metallmembran abreißt?
Achso wieviel Porto wär das denn?
LG
Mpf1971 -
Danke für die schnelle Antwort aber ich Denke so was fange ich gar nicht erst an.
und -sorry aber meine Fragen sind damit auch nicht beantwortet.1.Ist das normal das die Carbonmembranen so schnell den Geist aufgeben ???
2.soll ich mir nun einen originalen Membranblock kaufen(mit Metallmembranen) ???
oder einen originalen wieder mit Carbonmembranen bestücken( evtl. andere starke als 0,30/0,35) ???3.oder soll ich mir ein Tuningmembranblock einbauen u wenn ja welchen ???
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Hallo zusammen,
hab vor einigen Monaten 0,35'er Carbonmembranen von Polini auf meinen originalen Membranblock(mit Anschlag) montiert.
Damit rannte mein Roller auch recht gut nur leider waren die Teile nach ca.1500km hinüber.
Und zwar nicht so das sie ausgefranzt waren sondern eine der beiden Membranen standen mehrere milimeter offen.
Da ich noch die 0,30'er Membranplätchen aus dem Set hatte hab ich einfach die verbaut.
Mit denen lief der Hobel auch nicht übel,aber die waren schon nach 150km platt,diesmal stand aber keine der beiden offen,
vielmehr waren beide leicht undicht.Das konnte man deutlich sehen wenn man den Block gegens Licht gehalten hat.
Fuck!!!
Also die alten originalen Blechmembranen wieder drauf,aber die waren nu auch nicht mehr dicht.
Hab sie zwar nochmal hingebogen aber mir fehlen gute 10km/h und der Anzug hat auch gelitten.
Ist das normal das die Carbonmembranen so schnell den Geist aufgeben ???
Wenn ich mir nun einen neuen Membranblock kaufe,soll ich dann besser beim originalen bleiben oder ein Tuningteil nehmen?
Und wenn Tuningteil welches ?
Habt ihr da nen Tip für mich ?
LG
Mpf1971 -
HaHa Probezeit ?
Die ist glaube ich so um 1988 beendet gewesen.
Ansonsten danke für eure Meinung .
Da der Lappen nicht wirklich in Gefahr ist werde ich alles so lassen wie's ist..... -
naja problem ist das die 100 fahrt und mit 80 eingetragen ist.wenn die cops mich ficken könnte der lappen weg sein....
soll also nicht ständig gedrosselt sein.... -
Hallo zusammen,habe heute erfahren das man nem guten Kumpel von mir seinen Pkw Lappen abgenommen hat weil er seinen Roller getunt hat.
Deswegen spiele ich mit dem gedanken mir einen Drehzahlbegrenzer einzubauen.
Was haltet ihr von dem hier:http://www.streetlights.de/Roller_50ccm/P…etschalter.html
Kann ich den in meine Sfera NSL80 (1994)
verwenden?Gruß
Mpf1971 -
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so da bin ich wieder hab den scheiß fucking plastikkack rausgeschmissen!!!!!
klar ist der distansring zwischen vario u ritzel drin nen bischen handwerker bin ich ja auch noch.....
hab den anscheinend laschen keiler ignoriert ,alles zusammengebaut u test wie gesagt ohne plastik
und was soll ich sagen-spurtet los wie von derTarantel gestochen bis auf über 75km/h u dann ein wenig gemütlicher auf 92-95 Km/h!!!!
Und das bei dem warmen Wetter!!!!! -
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Morgen,
oh man bin schon wieder am verzweifeln und brauch dringend Eure Hilfe!
Gestern Abend hab ich meine Malossi Multivar versucht einzubauen,also die alte runter ,den dicken Distansring (vorm Ölpumpenritzel) ab.
Dann den neuen Ring wieder drauf ,neue Vario mit der neuen langen Buchse ,Rollen und Gleitschuhen zusammengesetz und montiert.
Dann viel mir auf das der Riemen ziemlich schlaff war und das in der Verpackung noch ein 2-3 mm hoher Plastikring lag.
Der passt vom innen Durchmesser genau über die lange Buchse.Also Vario nochma runter die Platte wo die Gleitschuhe drin sind ab und den Ring über die lange Buchse geschoben ,
die Platte wo die Gleitschuhe drin sind wieder drauf, Vario montiert und siehe da der Riemen lies sich nu spannen.Rennt auch aber dreht was hoch meine ich u ist ein hauch langsamer als mit der originalen Vario.Aber das könnten doch auch an noch zu leichte Rollen liegenn-oder?
Hab ich mit dem Ring alles richtig gemacht ????
Wozu soll der sein ????
Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt!!!!
Mfg