die Verzahnung auf der Kurbelwelle ist auch Schrott. Da brauche ich wohl eine neue Kurbelwelle?!
Keilriemen gerissen
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Wirklich so übel? Kann die Riemenscheibe nicht mehr packen? mach mal ein Foto
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Da muß man wohl den Tatsachen ins Auge sehen.
Das Schlechte: viel Arbeit.
Das Gute: Du bist danach kein Piaggioneuling mehr.........
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Die Zähne auf der Kurbelwelle sind original abgeflacht, besitzen als keine Spitzen mehr.
Nicht, dass du jetz davon ausgehst, da die Zähne so flach sind, dass da nichts mehr greifen kann.
Ein Foto wäre wirklich hilfreich.Tryz
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Also doch Reparatur und nicht auf der Welle festschweißen
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Ich brauche noch eine Motorblockdichtung. Ich finde die im Netz aber nicht. Kann mir einer einen Link schicken?
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Zylinderfußdichtung oder was ?
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Ich habs schon3 Blöcke mit Hylomar Dichtungsmasse abgedichtet, hält! Sonst Dirko oder Loctite Dichtmasse! Gibts alles beim KFZ Zubehör Fachhandel
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Auf den unteren Teil brauchste eigentlich nix geben da du wahrscheinlich keine Wasserkühlung hast
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dann mache ich das mal mit Dichtmasse.
Ich habe ein Wassergekühlten!
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Muss ich die Lager schon auf die Kurbelwelle setzen? Wie viel Spiel muss zwischen Kurbelwellenbacke und Lager sein?
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Also ich setz die Lager lieber erst auf die Welle, Lager heiß machen (80-120°) und Welle kalt dann fallen die so darauf. Bis ganz an die Backen rutschen können die normal nicht. Das einsetzen im Motorblock ist am schwierigsten und Alu dehnt sich einiges weiter aus wie der Stahlring des Lager, das mit ein Grund warum ich die Lager lieber erst auf die Welle montiere.
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Also brauche ich kein Spiel zwischen Lager und Backen beachten sondern einfach drauf!
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Guck dir die Welle mal genau an, da ist eh ein kleiner Radius in den Ecken! Jepp einfach druff mit den Lagern!
Wenn du weitere Tipps brauchst einfach mal fragen Kein Bock mir sonst für nix die Finger wund zu tippen -
Ich muss nun das Wasser ablassen. Was für ein Schlauch muss ich abziehen? (schon erledigt)
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Wenn ich die Kurbelwelle einbaue muss ich das Motorgehäuse warm machen. Muss ich nach dem Kurbelwelleneinbau die Simmeringe draufmachen? Weil die ja zu heiß werden könnten!?
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Die Wellendichtringe kannst du einbauen wenn der Block abgekühlt ist. Da kannst du dann auch sehen und prüfen ob sich die Lager verkeilt bzw. verspannt haben (mit nem Kunststoff- oder Gummihammer nachrichten) und die Wellen richtig dreht. Wenn das geprüft ist, kannst du die Wellendichtringe einsetzen.
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Muss ich bei dem Trennen der Motorhälften noch etwas beachten? Evtl. Wasserpupe ausbauen!? (Piaggio Quartz 50)
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Die Kurbelwelle ist nun eingebaut. Habe die Kurbelwelle auch schon mit ein Hammer etwas links und rechts gerichtet damit die Welle in die richtige Position kommt. Trotzdem dreht sich diese immer noch etwas schwer. Läuft sich das ein?
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Du nimmst ja wohl ein Schonhammer oder!? Und dreh am besten die Mutter ein Stück drauf bis die Bündig mit dem Wellenende ist.
SInd die Wellendichtringe denn schon drin? Die bremsen auch etwas, und wenn du sie zu tief reinhaust bremsen die noch mehr.
Bevor ich der Kurbelwelle leicht einen mit dem Gummihammer gebe schau ich erstmal wo das Pleul steht, da kann man sich an den Dichtflächen der Gehäuse richten.
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Normal sollte sich die frei drehen, meinen erster KW Wechsel hab ich in der Werkstatt machen lassen, da drehte sich die Welle auch recht schwer. Nach 4 Monaten hat ich wieder Lagerschaden.
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Das Pleul sitzt grade. Wellendichtringe sind noch nicht drin.
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