piaggio sfera RST 50 ZK jede 2 Wochen kaputt

  • Hallo ich habe eine piaggio sfera RST 50, und bin neu hier.


    Also meine Frage lautet,


    Wodurch könnte die KZ ständig nach 2 wochen kaputt gehen, die ZK sieht danach total schwarz aus, also kriegt der Roller zu viel Öl, soweit bin ich auch schon. Wo liegt der Fehler ? bzw. was kann ich tun damit der Roller nicht mehr so viel Öl kriegt?

  • das liegt an der ölpumpen einstellung(vermute ich mal) an der ölpumpe sind 2 striche die auf einer höhe sein müssen.
    die ist im variomatikkasetn links neben der variomatik

  • Vielen Dank, werde ich gleich mal nachgucken ob da was verstellt ist. :) ich hoffe es liegt nur daran! :lach:

  • Erst mal einHerzliches will kommen hier im Forum.
    Ist die Kerze auch richtig nass ?
    Flüchte erst mal die beiden Striche an der Ölpumpe.
    Wenn deine Kerze ewig baden geht, muste eine andere ein setzen lese mal hier nach.
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…70021#post70021
    Ich würde dir die 3 Punkt Kerze raten, dann solte das problem mit deiner Kerze behoben sein. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vielen Dank euch allen :) moin werde ich mal bissel schrauben und mal sehen ob die ZK wieder so schnell kaputt geht ^^
    :cool:

  • Mit der BUR6ET kann ich nicht bestätigen,- läuft bei mir 1a.

    Du fährst 70ccm da sieht das denke ich auch anders aus. Ich kann nur sagen wie meine Erfahrung war mit der Kerze zudem war ich nit der einzige mit dem Drehzahl Problem. Wie auch der Hersteller sagt, verlass ich mich lieber auf die Vorgaben, wenn man sich nicht dannach richtet hat man es bei der Fehlersuche manchmal nicht so einfach.