• Hallo

    Wenn Du an Weiß (Zündplus) und Schwarz (Masse) gehst brauchst Du keine Sicherung, denn dann läuft es über die bereits Vorhandene neben der Batterie. Kann man z.B. im Bereich des Zündschlosses abgreifen.
    Nimmst Du von dort Rot und Schwarz dann ist auch bei Zündschlüssel OFF noch Spannung am Zigarettenanzünder.

    Eine neue Sicherung wird erst erforderlich wenn Du eine neue Leitung von den Batteriepolen legen willst (Sicherung nahe der Batterie anbringen).

  • Die Dinger habe ich in der letzen Zeit lieben gelernt.
    Habe bei meinem Civic nun alle Kabelverbindungen, die ich gesetzt habe, mit diesen Stromklauern bestückt.
    Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit meiner Anlage und den Sicherungen :D
    Echt eine top Sache.


    Tryz

  • Die Stromdiebe kann man nehmen rate ich aber wirklich von ab da die Dinger sehr oft Fehlerquellen Nummer 1 sind und sehr oft Zicken machen, gerade im Bereich wo es auch feucht werden kann, also beim Roller eigentlich überall, absolut nicht zu empfehlen diese scheiß Dinger. Dann am besten echt neue Kabel legen oder vernünftig Kabel trennen und mit wasserdichten Quetschverbindern neu Verkabeln.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)