Neue Sitzbank passt nicht, brauche hilfe

  • Hallo,
    ich habe mir eine neue Sitzbank für meine NSL gekauft nun passt sie von der Form nicht auf meine NSL drauf obwohl das Baujahr stimmt.

    Das ärgert mich jetzt schon, und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Bild vom Roller oben :

    https://www.box.com/s/pgts9dbvivvagtueqshr


    Bild vom Sitz unten :

    https://www.box.com/s/mdvne7mosm490mhjbsa2


    Auf der Zulassung der Vespa steht

    Diedorf, den 15.03.93

  • Steht das denn nicht irgendwo auf dem Sitz drauf zu welchem Modell der gehört?

    Die andere Frage ist halt welche Sitzbank benötige ich für meine NSL

  • Nein, steht nie auf den einzelnen Teilen drauf, von welchem Fahrzeug.

    Musste einfach bei eBay schauen, dass dabei steht " für Sfera NSL 50 oder 80". Wenn nur für "Sfera" steht ist Vorsicht geboten, da die Sfera RST eine andere Sitzbank hat.

  • Und hier mal ein Tip von mir für deine Wartungsklappe im Helmfach :(war zwar nicht die Frage,ist mir aber aufgefallen)
    Für unter einen Euro bekommst du bei Hornbach eine NEUE Blechmutter und dazu auch eine passende Schraube ! Das schöne bei Hornbach ist, das man da alle Schrauben und gedöns einzeln kaufen kann...ist zumindest bei uns so! ( Der Preis richtet sich nach dem Gewicht )

  • Die Sitzbank wurde mit folgendem Titel verkauft

    Piaggio Sfera nsl 1992 -1995 sfera nsl sitzbank

    Also sollte sie ja von der Beschreibung her passen.

    Und die Wartungsklappe ist gerissen, die muss ich mir neu kaufen.

  • Da wurde dir die Katze im Sack verkauft würde ich mal behaupten und je nachdem würde ich auf eine Kostenrückerstattung setzen. Wenn du mal den eBay Link hast schaue ich mal was du da gekauft hast und ob er unrecht tat oder du nur aus Versehen was falsches gekauft hast.

  • Also die Sitzbank ist verkehrt ausgeschrieben worden.Ist nie und nimmer eine von der Nsl.Verkäufer anmailen und umtauschen.
    Gruß
    Ucj

  • Richtig,- umtauschen und gut ist,. Hat er zurück zu nehen.

    Hatte ich jüngst auch. Freundin hat nen Polo 6n und brauche ein handschuhfach da das ausgerissen war , sah ein Bild und kaufte es. Bekam ein falsches. Nach längeren Hin und Her kam bei rum , dass es ein falsches Auktionsbild war,- nicht mein Pech. Bekam mein Geld + Rückporo auch zurück.

  • Hoffe, du hast per Paypal bezahlt ?

    Ja, habe ich aber der Verkäufer weigert sich dem eBay Käuferschutz zu folgen und den Betrag über PayPal zurück zu überweisen. Er will es unbedingt über Überweisung machen.

    Der Verkäufer besteht sogar drauf das die Sitzbank sehr wohl auf die Sfera NSL passt ..... ?!

    Zitat von Verkäufer

    Es ist im übrigen nicht meine Pflicht die Bank zurück zu nehmen. Ich weis ja nicht was Sie für einen Roller haben das müssen Sie schon wissen und in der Auktion steht Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme.
    Also sehen sie das als Gefälligkeit an.
    Ansonsten stehen sie sich besser und kaufen in einem Geschäft Neuware.

    Es ist wohl egal bei welchem Händler ob privat oder Geschäft, wenn der Artikel nicht der ist wie er ausgeschrieben ist dann kann ich ohne Probleme mein Geld zurück verlangen. Ich kauf doch auch keinen Porsche und bin damit zufrieden wenn ich einen Smart geliefert bekomme.


    Zitat von Verkäufer

    Ich weis sehr wohl das dies die richtige Sitzbank ist

    Dazu fehlen mir die Worte, das Bild wo ich die Sitzbank auf meine NSL drauf gelegt habe habe ich ihm schon gesendet (Box link vom ersten Beitrag)


    sfera-haiza

    In der Auktion der Sitzbank sah man den Sitz nur von oben und man konnte sich nur auf die Artikelbeschreibung verlassen dass es der richtige Sitz ist.

  • Verlangt Paypal irgendein Beweis? Wenn nein, Paypal nochmal darauf hinweisen und dein Foto ggf. zuschicken, wo du die angebliche Sitzbank für die NSL auf deine Maschine gelegt hast. Ich hatte mal das Problem, das ich ne ZIP RST Gabel für meinen Vater gekauft habe und die als "In Ordnung und dicht" bezeichnet wurde, aber völlig im Eimer war. Letztendlich mußte ich den Beweis erbringen und was schriftlich von einem Händler (20€). Viel Ärger. Aber schreib einfach nochmal Paypal an.

  • Den Streitfall habe ich bereits am 14. Jun. 2013 eröffnet und als Antwort habe ich von eBay

    Zitat von eBay Käuferschutz

    Der Verkäufer wird Ihnen den vollen Betrag in Höhe von EUR 58,90 über PayPal zurückerstatten. 14. Jun. 2013 um 23:17
    Informationen zur Rückerstattung:
    Der Verkäufer wird bis zum 17. Jun. 2013 den vollen Kaufpreis sowie die ursprünglichen Versandkosten auf Ihr PayPal-Konto erstatten.

    Doch über PayPal will er es plötzlich nicht mehr machen, er will meine Bankdaten von meinem Privatkonto, was mir etwas seltsam vorkommt.

  • Setz dich durch.
    Du hast, wenn ich das so richtig verstehe, den Kaufvertrag mit Paypal durchgeführt.
    Hinzu kommt noch, dass die Rückzahlung eindeutig vorschreibt es auf dein Paypal-Konto durchzuführen iss.
    Wenn er nun nicht auf dein Paypal-Konto überweisen will, so verweigert er sich seinen Teil der Abmachung einzuhalten.
    Sprich, er reitet sich nur noch mehr in einen Konflikt hinein.
    Und das wollen wir doch alle nicht. Wir wollen anderen doch nur helfen ;)


    Tryz

  • Ich war so frei und habe dem Verkäufer den Link dieser Unterhaltung gesendet um ihm etwas auf die Sprünge zu helfen.

    Zitat von Verkäufer

    Ja sorry, die Zeit habe ich nicht, einfach Kontodaten zusenden und das Bild an meine Mail adresse zusenden

    Das mit dem Bild und der eMail mache ich.

    Der gute kann scheinbar keine Links öffnen, habe ihm den kompletten Text der Unterhaltung hier ins eBay Postfach kopiert

    :licht:

    verteilt in drei Nachrichten.