Plugin für Mobile Geräte installiert

  • Nach der Diskussion hier mit den Anregungen auf ein Plugin für mobile Geräte ist es un vollzogen.

    Unter m.sfera-haiza.de kann man nun direkt mit seinem Smartphone die Webseite aufrufe und sieht diese in einem optimierten blau / weißen Style, wo z.B. große Grafiken wie Forengrafik / Avatare fehlen für schnellere Ladezeiten.
    Man kann das Style aber auch am PC nutzen und ist anwählbar .

    Es hat eine automatische Browserkennung so das wenn man mit dem PC die URL m.sfera-haiza.de anwählt die Webseite wie gewohnt sieht wärend der Smartphonenutzer es in dem angepassten Style sieht.

    In diesem Sinne: Frohes Surfen ;)

  • also jetzt fehlt mit dem plug-in die info wie viele leute auf einen beitrag geantwortet haben. man sieht zwar den letzten der was geschrieben hat aber es fehlt was. immer diese blöden spielereien. bin fast nur mit dem handy on und muss mir diesen sch*** nun reinziehen. manu man muss nicht jedem trend hinterherlaufen.
    dieses plug-in gehört in die gleiche katerogie wie das für den markt....

    edit: zumindest hab ich grad den button zum ändern gefunden. ich bleib beim alten. ladezeiten mit opera mini sind kaum unterschiedlich.

  • Jubbel, mobile Endgeräte sind kein Trend oder eine kurzzeitige erscheinung ;)
    Der Markt wird auch erfolgreich genutzt , somit nicht die gleiche Kategorie.

    Man muss nunmal soetwas auch zulassen. Es kann sich ja jeder ändern und einstellen, diese Optionen sind ja von mir im Vorfeld so gesetzt worden. Jeder kann, aber keiner muss,- wie mit dem Markt.

  • Hallo

    Ich hätte jetzt angenommen das sich nur ein neues Aussehen ergibt wenn man statt "www" ein "m" vor "sfera-haiza" schreibt.

    Das ist aber nicht so, als Gast hat man also auch auf dem PC die Mobilphone-Variante. Ist das wirklich so gewollt?

    Wenn ich mich angemeldet habe ist alles wie gehabt, aber ich denke dabei an Gelegenheitsbesucher usw.

  • verkommt hier langsam zur monarchie.
    ich habe nie behauptet das niemand mobile geräte nutzt. aber wenn man weiß wie man es nutzt brauch man so ein quatsch nicht.
    muss jetzt jedesmal auf normale ansicht wechseln beim starten. weil mein browser automatisch die mobile version lädt.
    hättest vorher ruhig mal fragen können wer sowas überhaut will.

  • Nen vBulletin-Board mit Tapatalk anzuschaffen wäre bei der Größe des Boards echt mal sinnvoll, finde ich.

    Man könnte ja zusammenschmeißen, dass würde man wohl hinbekommen, denke ich :)

    LG
    /Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ja moment mal, einstellen und so ist natürlich noch an mir gelegen die ganzen Funktionen zu überblicken.

    Ich schaue mir mal eine Kritik nach der anderen an und arbeiten die Ab. Farben wurde angemerkt, dass man da welche nichtmehr richtig lesen kann, da habe ich heute morgen dann einen zweiten gewählt. Wenn beide nicht richtig sich farblich abheben muss ich da was unternehmen.

    Das mit dem nicht eingeloggt sein habe ich gesehen und auch gerade nochmal nachvollzogen und schauen, dass ich die bessern kann.


    Nachvollziehbar ist es eben auch für mich ( ich selber nutze keine mob. Endgeräte zu surfen), dass gerade bei den langsameren Datenübertragungen bzw. den Limitierungen dann doch schon etwas sparsameres sein kann, denn alleine das Banner oben hat ja auch schon seine Größe bzw. auch die Forengrafiken.


    Daher wäre lieb,k wenn ich Kritiken und Anregungen bekomme um das eben vernümpftig einzustellen und gleichermaßen für die Nutzer, die es für sinnvoll erachten was biete , was ihren Erwartungen entspricht.

    Ist nunmal ein ganzschön dickes Feature,... muss man eben noch ein wenig dran drehen und ich denke, dass es hinzubekommen ist.

  • Man kann das Forum auch über die URL mit einem anderen Style aufrufen, da hätte man eine Subdomain gesetzt drauf wie z.b "m.sfera-haiza.de" nur geht das halt nicht Automatisch wenn z.b einer mit Mobil Gerät über Google kommt. Wenn ich mal auf Mobil Geräten surfe bevorzuge ich aber die normale Ansicht, da in den Mobil Versionen oft Funktionen fehlen. Wenn man beim besuchen der Seite auf eine Mobil Seite landet aber den Hinweis dabei hat zu wechseln auf die normale Sicht, finde ich es am besten.

  • hast Du das Plugin deaktiviert?

    Bei mir ist auf dem Smartphone und Tablet alles wie vorher.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Da muss ggf. nen Bug drin stecken. Man kann durchs Pluigin einmal einen normalen standart Stil wählen in der Administration. Neu ist eben, dass ich gleichermaßen einen mob. standart wählen kann. Doch wenn ich den wählte putzte er mir das normale Standart weg. Also fragte ich den Schreiber der Addons, aber der sagte noch nix.

  • Was ich gemerkt hab war, dass sich bei mir die Signaturen extrem lang nach unten gezogen haben heute morgen. Vtl sollten die auch auf Mobilseite deaktiviert sein....

    Naja ich denke wir werden uns noch an das Plugin gewöhnen.

  • haben wir ja wohl kaum eine andere wahl als uns daran zu gewöhnen....

  • ja wird es, zumindest bei mir. hab halt aber einen anderen link gespeichert da wird mir das dann im "normalen" modus angezeigt

  • Das mit dem Umschalten / Einstellen der Ansicht hat es voll gebracht.
    Werde ich noch mal Tablet testen, aber auf den Smartphonedisplay top :happy:

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Nen vBulletin-Board mit Tapatalk anzuschaffen wäre bei der Größe des Boards echt mal sinnvoll, finde ich.

    Man könnte ja zusammenschmeißen, dass würde man wohl hinbekommen, denke ich :)

    :danke: - meinetwegen auch WBB3 oder SMF... sind dann etwas günstiger. vBulletin ist natürlich schon Goldrand mit 60km/h-Zulassung :D

  • Ein Umstieg steht außer Diskussion,- alleine die Plugins die drin wie die Map, Markt ( der Geld kostete) und viele weitere kleine sind ja nicht mal eben mit übernommen. Und selbst ein WBB3,- was bringt es? Es hat eine Smilie Verwaltung als Admin mehr und eine E-Mailbenachtichtigung.

    Letzteres finde ich eher hinderlich, da ich inzwischen doch recht überzeugt so davon bin, wenn User die neu sind nichtnur ne Frage loswerden und wiederkommen wenn eine Mail auf ihrem Bildschirm aufpoppt sondern nachsehen müssen und so auch mal wärend des wartens weiteres lesen und dadurch eben auch sich besser selber helfen können.

  • Ich gehe hauptsächlich auch mit dem Smartphone ins Internet und besuche somit auch die Foren... Allerdings stelle ich keinen Unterschied fest, ob ich nun mit dem Handy oder wie jetzt mit dem Lappi online bin.

    Der einzige Unterschied sind die namen der Stiles und deren Farbdarstellung. Anderes ist nicht unterschiedlich. Ich vermute, das liegt daran, da ich mit dem Smartphone den Mobilen Safari Browser nutze. Das Smartphone hat bereits schon eine so gute Auflösung, das ein Umschalten auf die mobile Ansicht wahrscheinlich nicht notwendig ist.

    Aber: für die, bei denen es funktioniert, ist es eine tolle Sache, vor allem für unterwegs, wobei ich selber Tapatalk bevorzuge... für unterwegs einfach besser, da Tapatalk mit einer 3G Verbindung schneller verbindet als wenn man ein Forum mit dem Handy unter der 3G Verbindung aufruft. Wlan hat man ja bekanntlich nicht immer dabei...

    PS: ACHTUNG!!! Ironie! Eine Erfindung,Wlan in Tüten zu verkaufen für ne gewisse Anzahl an Stunden ist seit der Einführung des Wlan- Netzwerkes in Arbeit. bisher ließ sich das Wlan aber nicht in Tüten abfüllen. Vielleicht sollte ich mal Dosen versuchen?!

    Wenn ich immer nur das machen würde,

    was andere von mir erwarten,

    könnte man später auf meinen Grabstein schreiben:

    "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"