NSL50 hat immer weniger Gas angenommen und springt nun nicht mehr an

  • Der Gute hat mich heute morgen im Stich gelassen.

    In letzter Zeit war es schon oft so, dass er im kalten Zustand nur sehr schlecht angefahren ist. Nun ja, ich habs auf die Winterkälte geschoben, die wir ja noch bis letzte Woche morgens hatten.
    Aber heute, bei eigentlich "Normaltemperatur", kam ich nur ein paar Meter weit.

    Er hatte plötzlich immer weniger Gas angenommen, bis er ganz ausgegangen ist. Nun springt er nicht mehr an. ;(

    Zündkerze wird heute Nachmittag als erstes gecheckt. Ich hoffe, dass es nur daran liegt!
    Aber wenn die in Ordnung sein sollte, was müssen wir noch überprüfen und wie? Woran kanns dann noch liegen?

  • Kann aber auch der Pott dicht sein.
    Prüf mal mit einem Freund, ob Abgas aus dem Pott kommt wenn man tritt.

    Manuel

  • Wie treten und Abgas raus?
    Müsste er dazu nicht erstmal anspringen? :gruebel:

    Also Zündkerze ist 'ne B9ES und der Funke sah so lala aus, ich werde mal ne B8ES holen und damit testen.
    Mittlerweile scheint er aber schon halb ersoffen zu sein vom vielen Antreten(oder den vergeblichen Versuchen), Kerze war nass und irgendwas zwischen braun und schwarz.

  • Als erstes teste mal deine Kerze ob sie überhaupt einen Funken hat, und wenn sollte er hell und Kräftig und blau weiß sein.
    Sollte das der Fall sein icht die die Elektrik warscheinlich ok.
    Dann sollteste dich dann dem Vergaser und Spritpumpe und Cocke zu wenden-
    Bei der Pumpe könnte es sein das sie nicht richtig schließen tut, oder des der Spriteinlass verdreckt ist und die Schwimmernadel daurch nicht richtig schließen kann.
    Am besten prüfe alles was dafür sorgen tut was den Motor mit Sprit versorgt.
    Dann teste auch deinen Cocke, ob er richtig arbeitet. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Du wolltest doch den Pott wechseln, vielleicht ist er jetzt zu Dicht.
    Krümmerschrauben bißchen lösen und Testen aber dann weißt Du ob es am Pott liegt.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Es war tatsächlich die Zündkerze!

    Seltsam, im Vergleich hatte die neue eigentlich den gleichen Funken. Aber mit der sprang er wieder an. War letztendlich die B9ES vom Vorbesitzer wirklich die falsche?
    Der "neue" Auspuff ist bei der Gelegenheit auch gleich montiert worden. Und nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

    Neuer Luftfilter ist noch nötig, der alte zerbröselt schon an einer Ecke, kann mir vorstellen, dass die Reste im Vergaser gelandet sind.
    Den zu reinigen werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen.

    Wie kann man eigentlich am besten alles um den Vergaser herum von außen putzen?
    So wie das jetzt aussieht, schrauben wir ihn lieber nicht ab, sonst fällt dabei noch der Dreck von außen nach innen.
    Man sieht deutlich, dass der Gute vorher auf dem Land "gewohnt" hat...