Wie Durchzug verbessern?

  • Hallo,

    an meiner RST ist der Drosselring draussen und ein LeoVince SP3 verbaut in dem keine Drossel mehr ist. Auf der Ebene geht der Roller so seine 65-70kmh laut Tacho. Allerdings brauch er echt ne Weile bis er mal dort hinkommt. Bergauf geht dann fast nix mehr, sodass ich manchmal Bergchen mit 25 Sachen hoch muss...


    was könnte man da machen?

    Evtl. leichtere Gewichte? Fühlt sich nämlich so an als würde ihm Drehzahl und Drehmoment fehlen. Hab erst die alten Gewichte gegen originale getauscht...


    Welches Gewicht sollten die neuen Gewichre denn ungefähr haben ?


    vielen Dank schon mal:)


    Grüße Paddy

    Ride right or ride home! :sfera:

  • ich würde es mal mit leichteren gewichten versuchen. habe das selbe problem, kann aber meine vario nicht ausbauen da meine hülse fest sitzt -.-

  • Hat jemand ne Empfehlung in welche Richtung das Gewicht gehen sollte? Eher nur auf 8gramm oder doch besser bisschen mehr? 6,5 oder 7 Gramm?

    Ride right or ride home! :sfera:

  • Ich habe bisher mit den Gewichten überhaupt nicht experementiert. Ich hatte mir damals die Malossi Vario gekauft. Dort waren 8gr. verbaut. Hier sind nun auch die Laufbahnen der Vario anders geschliffen und es wurde eine weiße GDF mitgeliefert. Das selbe gilt für die Vario von Polini. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die "Rollen" von Dr. Pulli in die Oríginal Vario einzubauen. Da man diese aber nicht 1:1 einbauen kann, was das Gewicht an geht. Man sagt zwischen 10-15% leichtere Rollen soll man nehmen. (Original 8,5gr. Dr. Pulli 7,5gr.) Bin mal gespannt, wie es läuft.

  • hol dir direkt son abstimmset von polini. Is günstiger die kappen alle 1000 km zu wechseln als immer die sch.. gewichte aus den online (Foren) * Shops*. Mit dem Abstimmset kannste dich dann langsam rantasten. So knappe 45 sollten am Berg bei richtiger abstimmung in etwa drinn sein. Ansonsten ist der Sp3 an den Bergen nicht ganz so klasse... Der Leovince TT von meinem Bruder zieht mich bei sonst gleicher Konfiguration gerne mal noch um 5 km/h ab :D. Dafür ist der Sp3 wenigstens nich so stören Laut .

    Viel Erfolg

    Gruß SmaschMaster

  • Ich wollte mich einfach mal für das Forum (schleim) in Unkosten stürzen und habe mir die Dr. Pulli Rollen und die Gleiter mal bestellt. Gut, ca. 21 € ist schon nicht ohne. Sie sollen aber auch wesentlich länger halten. Und wenn das stimmen sollte..........super.

  • ich hab mir vor 2 monaten nen SP3 für ne RST gekauft, die roller brauche ich aber nicht, wenn du willst kannst du die haben. müsstest nur für das porto aufkommen, ich geh gleich mal nachschauen wie schwer die sind.

  • Bei meinem Navigator waren auch andere Gewichte bei (Grün 6,7gr.). Trotzdem habe ich mein Malossi Muva so gelassen (8gr.). Rannte super......


    Edit. Habe gerade in meinen Unterlagen (Beilage zum Pott) nachgesehen. Man muss wirklich darauf achten, wie man die Gewichte einsetzt. Da gibt es eine Kunststofflippe an den Rollen, die man richtig einsetzen sollte.

  • Na dann werd ich mein Glück mal mit so nem Abstimmset oder den angebotenen Rollen versuchen:) Vllt hilfts ja ein bisschen....

    Ride right or ride home! :sfera: