Alte Sfera fertig machen

  • Das ist der Richtige fürs Seitenteil
    Wenigstens bei der Ersten Serie !

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Leute, seid ihr euch da sicher?

    Es erscheint mir zu klein, scheint eher für das Handschuhfach zu sein.
    Auch Kleberückseite passt nicht, das Emblem im Seitenteil ist doch über kleine Steckverbindungen befestigt!?

    Ich kann es nur nicht direkt prüfen da ich Baujahr 95 mit anderem Emblem habe, aber vielleicht kann es mal jemand kontrollieren.

  • Bin ich mir sicher !
    Auf dem Handschuhfach ist nur das S nicht der kpl. Name!
    Das mit dem Kleber stimmt allerdings Normal ist der mit zwei klammern fest.
    Na ja Plastik vlt. sind die Stifte ja weggebrochen. :gruebel:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Danke erstmal! Ständer habe ich schon. Das seitenemblem ist bestellt. Habe jetzt alles zusammen gebaut. Jetzt springt er nicht an... Kein Zündfunke ich habe die Kerze getauscht. Keine Besserung. Jetzt nehme ich mal mein Multimeter mit sm Montag.kann ich die Lima ohne abzieher testen? Das licht geht auch nicht. Blinker und Bremslicht gehen aber.

  • Hallo

    Schau mal bitte hier bei Zündfunken
    Bei Punkt 1 ist auch ein Link zur Limamessung.

    Ich tippe vorsichtig auf defekte CDI, die sterben schon mal bei langen Standzeiten mit Kälteperioden.
    Vielleicht hast Du Jemanden der Dir eine ausleihen könnte.

    Das Licht funktioniert übrigens nur bei Motorlauf da es nicht von der Batterie versorgt wird, aber das erkennst Du auch im Lima-Link.

  • Kann auch am Zündkabel/Kerzenstecker liegen.
    Der Kabel ist nur in die CDI eingesteckt/Schraubt
    Tausch das erstmal

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Grundsätzlich ist das richtig und steht auch so im verlinkten Beitrag.
    Aufgrund der Situation könnte man aber versuchen, sich gleich Stecker/Kabel/CDI auszuleihen - anstatt sich erst Einzelteile anzuschaffen.

    So hatte ich es gemeint.

  • Ok - hab gerade cdi, stecker und kabel und kerze im set für 20€ gekauft...

    Kabel hatte ich schon auf beiden Seiten neu geschraubt und ein paar mm gekürzt.

  • So mit neuer CDI läuft sie endlich! Erst ging sie immer wieder aus. Ich hab den Vergaser zweimal zerlegt - keine Besserung. Kerze getauscht - nichts. Krümmer vom Pott gelöst und sie lief!!! Im Auspuff hat sich während der Standzeit eine vespenfamilie eingenistet!! Das leere Nest habe ich mit Schraubenzieher und Druckluft vernichtet. Danach lief sie auch mit Pott.

    Jetzt blöckert sie extrem Blau... Das liegt aber an dem Schuss Öl den ich in den Sprit gekippt habe, hoffe ich. Die nächsten Tage geht's an die Einstellung! Habt ihr Einfahrtipps?

    Fotos gibt's auch bald!

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Einfahren.......bei den sachen die du verbaut hast ?
    Würde sagen du rufst erstmal nur die "Halbe" Leistung ab :thumbup:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • :wow: So heute habe ich den Rest fertig gemacht. Dann wollte ich kurz zur Tanke. Hab das Kennzeichen angeschraubt, die Reifen aufgepumpt und los...

    Dann platzt mir der Reifen hinten in der ersten schnelleren Kurve - hab die Kiste gerade noch so gefangen... Der Reifen war an der Flanke zu porös das er komplett aufgerissen ist!

    Fahrt niemals mit so alten Reifen durch die Gegend!!! Das hätte auch anders ausgehen können!

    Ich hab jetzt erstmal beide Reifen neu bestellt!
    :crazyx:

  • Will ja jetzt nicht Klugsch.... aber was habe ich in meinem Ersten Beitrag zu dem Thema geschrieben? :alt:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • @ Nicoletta: Ich habs ja gelesen... Wollte halt sparen...

    Jetzt gibts doch noch zwei Probleme:

    1. Der Roller geht während der Fahrt aus und an. Wenn ich ihn starte fährt er erstmal ein paar hundert Meter - Dann geht er bei Halbgas aus nehme ich Gas weg warte in paar Sekunden dann nimmt er wieder Gas an und zieht für ein paar Meter - dann das selbe Spiel von vorne... Wenn ich an der Ampel stehe oder ihn im Stand laufen lasse schafft er wieder ein paar hundert Meter. Auserdem säuft er scheinbar wie ein Loch (5 KM ungefähr 1/8 Tank) Kann es sein das er viel zu fett läuft? Habe ne 80er HD drin. ZK Bild muss ich noch nachsehen. Ich denke aber das die HD nur für Vollgas zuständig ist, oder?

    2. Das Licht vorne geht nicht. Birne ist gewechselt. Ich schaue die Tage mal ob überhaupt Strom anliegt vorne. Gibts irgendwelche Schwachpunkte die ich dann nachsehen kann?

    Noch ein paar Bilder von dem fast fertigen Projekt:

    Edit - Abdeckung für Stoßdämpfer und Radkappe vorne sind noch nicht dran - wurden nochmal nachlackiert.

  • Mach mal das Beinschild ab und ziehe den runten Stecker unter der Gummitülle ab und kick den Motor an ( lass aber die Verkleidung ab, denn du musst um den Motor wieder aus zu bekommen den runten Stecker wieder einstecken). So kannste prüfen, wenns dann sauber läuft, dass es an der Kabelverbindung oder am Zündschlossschalter liegen könnte.