Suche Schlüsselrohlingnummer für Piaggio

  • Moin Gemeinde,

    Ich bin auf der Suche nach Schlüsselrohlingnummern für Piaggio und Malaguti meine Listen sind leider Unvollständig.

    Die Bezeichnungen stehen auf den Schlüsseln z.B : KIS cs12 oder JMA c16 wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte :licht:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Danke aber die kenne Ich schon,

    :titten2: Ich suche die Nummern von den große Schlüsselherstellern KIS,JMA, Mister Minit usw.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ich hab mal einen Sfera-Schlüssel bei MisterMinit nachmachen lassen, ich schaue nachher mal, was drauf steht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich hatte auch nie eine gebraucht,- bin hin und der schliff sie mir nach.
    Aber davon ab,- Spartip: ich glaube ein Schlosssatz mit Schlüsseln ist bei eBay günstiger als ein Schlüssel nachmachen zu lassen.

  • und wer bezahlt die arbeitszeit? da zahl ich lieber 8€ für nen neuen schlüssel als 12€ für einen satz den ich noch einbauen muss.

    edit: hab einen nachgemachten schlüssel
    eine seite steht silca italy andere seite steht ZD17RAP

  • Erstmal Danke euch Allen,

    Es ist ganz einfach, ich habe eine Schlüsselmaschine und auch ohne Ende Rohlinge aber die Rohlingliste ist von 1988 und unser Vater kann Ich leider nicht mehr fragen.
    Ich habe sogenannte Vergleichslisten anderer Hersteller aber ohne eine Rohlingnummer habe Ich nichts zu vergleichen.
    Deswegen frage Ich ob jemand einen Schlüssel schon hat nachmachen lassen. Egal ob JMA,BKS,Mister Minit oder so , die Rohlinge die Ich hier habe sind von KIS aber die Firma gibt es wohl nicht mehr. :gruebel:

    Weil Ich die teile habe mache Ich mir halt die Arbeit, ist ja auch zu schade zum wegwerfen. :nene: ( Die Maschine frißt kein Brot und ist bezahlt) :))

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Nein Jason,

    Das ist nur die Artikel Nummer. Ich meine sowas z.B Börkey 206K, KIS-BK12 oder JMA CS12 so sind die Rohlingnummern aber trotzdem Danke. :nick:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ja dacht ich auch grad, die Bezeichnung von LP hört sich doch nach das an was du suchst. Wenn ich dannach such scheint das auch genau das Original Format zu sein http://www.topkey.lt/en/shop/1-key-…82-zd17rap-pi5p Die Preise sehen dann auch gleich anders aus :hehe:
    Ich wollte mein Post eigentlich auch wieder löschen, aber das geht ja nicht mehr.

  • Sorry LP habe es gerade erst gesehen,
    hatte sich wohl mit meinem Post überschnitten und Ja genau das suche Ich. :feuerwerk:
    Jetzt kann Ich wenn es klappt diese Nummer umschlüsseln und herausfinden ob Ich diese Rohlinge habe, aller besten Dank und hoffentlich haben andere noch andere Hersteller. :andiearbeit:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • dann guck nochmal in meinem post die nummer von silca ist auch vorhanden. bks könnte ich ja theoretisch mal vorbei fahren sind ja hier in velbert.

  • Danke Gubbel

    So ein paar hätte Ich jetzt:

    JMA -ZA7 DP, Errebi- ZA13RP82, Silca- ZD17RAP, Orion- P15P, Börkey- 1522K

    Das sind die Rohling Hersteller mit Nummer die bei den meisten Piaggios passen sollten z.B NSL, NRG, ZIP, SKR und RST. :scenic:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Kann mir bitte jamand einen passenden Rohling zu einer sfera 80 nsl aus bj 1994 empfehlen?

    Möchte einen Ersatzschlüssel machen lassen. Danke