Sfera neuaufbau geht in die nächste runde

  • hallo leute,

    nach langer inaktivität bzw ohne Sfera habe ich nun endlich wieder eine fahrende Sfera.
    bislang wurde die defekte sitzbank ausgetauscht, der motor komplett und der gasgriff mir zügen.

    .nur bei der standgas drehzahl bin ich nie so sicher bzw bei vergaser einstellen (17,5 von Dellorto)
    hier dazu mal ein video, ist die drehzahl so in ordnung ?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    die verkleidungen werden in 2-3 wochen neu lackiert, dabei mache ich für euch Fotos und poste dann hier ab und zu mal eine ergänzung :D


    lg Chefkoch

  • Naja, zum einen muss der motor natürlich warmgefahren sein zum richtigen einstellen, wenn er das auf dem video ist, würd ich ihn vom gehör so lassen, das rad darf sich nicht allein drehen und er muss ohne drehzahlveränderung ruhig vor sich hin tuckern.

  • also auf dem video läuft der roller schon knapp 20 Min im stand, ich kann hier bei uns nicht ohne verkleidungen fahren da die netten nachbarn immer die polizei rufen sobalt man in der garage ist und den roller anfasst.

  • ohne verkleidung ist legal, ohne kennzeichen nicht :)

    Naja... Weiterfahrt wird sicher untersagt werden, da überall relativ scharfe Kanten sind. :))

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hätten mich damals auch deswegen catchen können.
    Ain größeres Vergehen war es aber bei mir, dass dabei auch noch ohne Helm gefahren binz und daher ne kleine Geldbuße von 15€ drücken musste.
    Ansonsten hätten sie mir sicherlich auch einen Strafzettel wegen der fehlenden Verkleidung gedrückt.
    Dass ich ihn gerade am flotter machen war müssen sie ja nicht wissen :P


    Tryz

  • wie kommst du drauf das fahren ohne verkleidung legal ist? der roller wurde ja schließlich mit verkleidung geprüft und zugelassen. wo kann ich das nachlesen das es legal ist?

  • so, hab heute mit nem bekannten telefoniert, meine felgen werden nun nicht lackiert, sondern Pulverbeschichtet

    bin mal gespannt wie die teile danach aussehen :)

  • kommt acuh auf die polizisten an, aber ohne verkleidung hat das fahrzeug die selben fahreigenschaften wie mit und sollte somi kein problem sein, wenn allerdings sachen wie Sitzbank, Tacho, Trittbrett, Schutzbleche oder lichter entfernt werden, dann werden verkehrswichtige teile des fahrzeuges beeinträchtigt.

  • Nicht erlaubt, da man ja auch nicht ohne Karosserieteile am Auto fahren darf!
    Siehe HotRod ohne Motorhaube, oder fahr mal ohne Kotflügel rum!

    Ich habs früher auch immer gemacht, aber mittlerweile sind die "Freundlichen" nicht mehr so tolerant bei uns inner Umgebung... :hauwech:

  • ich bin auch ohne verkleidung gefahren und was kamm raus fahren ohne versicherungschutz

  • gefahren wird die sfera ab dem ersten tag des neuen kennzeichens, davor muss sie aber nochmal gedrosselt werden... ich war bis vor ein paar stunden noch bei einem bekannten in der halle, dort vorort haben wir einen rollenprüfstand und haben festgestellt mit 65Kmh, ist das zu schnell sind ja nun 15Kmh zu viel.


    und zur diskusion hier: fahren ohne Versicherung ist es erst wenn man kein kennzeichen dran hat, ob man ne verkleidung hat oder peng.

    ohne verkleidung ist meines wissens nach eine ordnungswiedrigkeit und wird mit 15-20€ geahndet.

  • so, habe weitere fragen und probleme ^^

    ich habe einen gepäckträger von meinem bruder bekommen nur leider fehlen die schrauben der verbindung zur ankerplatte, hat jemand einen solchen träger und kann mir sagen welche ich dafür brauche ?
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/PIAGGIO-SFERA-NSL-GEPACKTRAGER-/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24T2eC16V,!yEE9s5jFJ%2BbBQWf4ztHU!~~60_35.JPG]

    und zur versicherung zurück: ich habe vor den roller als 25er anzumelden, aber in 2 monaten als 50er anzumelden. kostet mich das dann 2x den vollen versicherungspreis ? oder wird da einfach nur der haken in dem versicherungsbogen geändert ?

  • bekommst eine neue versicherung

  • ich meine schon ab der neuen versicherung, also das kennzeichen ist ja eh das gleiche. kostet das dann trozdem nochmal die 70€ ?

  • Normalerweise sind die Preise sowieso gleich, also melden, alte Karte einschicken, neue Versicherungkarte bekommen, glücklich sein ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!