Kickstarter hängt fest.

  • Hallo Leute,

    mein Kickstarter geht nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Habe schon:
    - Variodeckel abgebaut
    - alles gereinigt (Bremsenreiniger)
    - bewecgliche Teile abgeschmirgelt (leicht)
    - wieder gereinigt
    - gefettet

    jetzt das Problem. Ohne die Feder/Sicherung am Kickstarterritzel ghet alles bestens. Wenn die Feder/Sicherung wieder am ritzel dran ist, hängt der Kickstarter wieder. Kann ich die Feder/sicherung weglassen oder sollte ich eine neue Kickstartrückholfeder bestellen?

    Vielen Dank im voraus.

  • sind die verzahnungen noch in ordnung? meistens liegt es daran. glaube nicht das es was mit der feder zu tun hat.

  • So hab jetzt Bilder angehängt. Verzahnung siet gut aus ( ist aber voll mit Fett)
    Wie gesagt, ohne diese Feder/Sicherung läuft es bestens, nur mit hängt es.

    Wie auf den Bildern zu sehen, ist die Rückholfeder nicht mehr montiert, die ist beim weg von der Arbeit nach Hause rausgesprungen.

  • mit dem handy sind die bilder so klein.
    ich hatte mal die feder nicht nicht drin da hing die auch fest. ist ne sau arbeit die feder zu spannen. ansonsten die rückholfeder noch weiter hinten festklemmen, da hat sie mehr spannung.

  • Das ist schlecht. Wollte die Bilder original hochladen, waren aber zu groß und ging nicht, deshalb musste ich die bearbeiten.
    Naja ich schau jetzt erstmal, dass ich die Feder wieder rein bekomme und melde mich nochmal, falls es nichts bringen sollte.
    Vielen Dank.

  • liegt denk ich mal nicht an den bildern sondern am handy t-mobile g1 auch htc dream genannt. erstes handy mit android betriebssystem (v 1.6)

  • Ich hatte es auf Viedeo 2 auf genommen wie es am besten geht mit der Feder ein hängen da gibs gute Tricks bei.
    Wenn du es so nicht schaffen solltest , muste dich mal an Sfera Haiza wenden ob er dir das Viedio.
    Mal so hoch ladet das du es nur an klicken brauchst.
    Oder gehe da drauf und lade es dir runter, siehe hier: http://www.share-online.biz/dl/XTAOB3DMZE
    Der Bericht ist rauf. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps. Hab jetzt alles nochmal zusammengebaut. Läuft jetzt wieder ohne Probleme. Kann sein, das ich beim Zusammenbau ein bisschen zu viel geschludert habe:)
    Hab ein Video gemacht, wie ichs zusammengebaut habe.

    https://www.youtube.com/watch?v=vxV_FUgfU1A

    Jetzt mal schauen, wenn der Deckel wieder am Roller ist, ob es dann geht.

    P.S. bei ca 12:50 min hab ich die Sicherung/Feder weggemacht.

  • Super gemachtes Video. Eine Kleinigkeit ist nicht so ganz der Hit,- du hast Fett vorne auf die Verzahnung vom kleinen Ritzel kommen lassen, also an die Stelle wo die Verzahnung der Ritzeln bei betätigung des Kickstarters nach vorne läuft und das Gegenstück vor der Riemenscheibe mitnehmen soll. Das würde ich nicht unbedingt mit Fett benetzt lassen, da es sonst eher zum durchrutschen neigt.

  • Tolles Video ........ ist schon Klasse wie du das gelöst hast Filmen & ohne Hilfe so ruhig bleiben.
    Ich kann jedem nur raten sich gutes Werkzeug zu Kaufen.
    Los geht es mit einer Werkbank und Schraubstock.
    Und "Mashmaster" Dieser Sicherungsring außen ist ein "Segering" davür gibts Zangen für innen- & außen-liegende Gebogene und Gerade Ausführungen
    kostet ein satz ca.15Euro je nach Qualität und Hersteller.Ein Gummi(Kunststoff)hammer ist auch nie Verkehrt.

    Meine Vespa hat da kein Fett nur auf der Welle etwas Kupferpaste !
    Kupferpaste ist da die erste wahl (Hitzebeständig tropft nicht dünne schicht genügt)in der Nähe der Riemen(Antrieb/Ölpumpe)

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Danke für das Feedback, habs im Video schon angemerkt (Sprechblase). Hab schon gedacht, das ich es etwas übertrieben haben mit dem Fett.
    Hab mir auch überlegt ein Spezialwerkzeig zu kaufen, hab es dann aber nicht eingesehen, wenn es auch so geht. Brauct zwar geschick, geduld und zeit, ist aber möglich.

  • ich spanne die feder mit 2 schraubendrehern. hacke die zuerst in der kickstarterwelle fest und ziehe dann die andere seite durch.

    p.s. habe mir grad das viedeo angesehen die "outtakes sind am besten" :ablacher:

  • Mit Schraubenziehern hab ichs auch probiert, habs aber nicht hinbekommen. Ja die Outtakes hab ich extra reingepackt, damit man sieht, dass es normal ist, das es nicht sofort klappt. Außerdem fand ichs beim schneiden lustig, wie das aussiet wenn sich die Feder verabschiedet.

  • Ich binz mir relativ sicher, in der Zeit ohne Ton wurde ordentlich geflucht.
    Aber du scheinst ein sehr gemütlicher und ruhiger Mensch zu sein, so ruhig wie du in dem Video das erklärt hast.
    Sehr gute Anleitung, wird sicher auch auf die Homepage gebunden.


    Tryz