• Sieht schon genial aus, aber wie du schon sagtest, leider verboten.

    Vielleicht hast du mit einer Einzelabnahme ja Glück...

    Blinken die wenigstens auch in gelb ?

    Manuel

  • @ Cityrave laut STVZO Müssen Blinker Gelb/Orange Blinken wenn er eine Dementsprechende Glühbirne verbaut ist das Thema des Verboten eigentlich gegessen da der Blinker laut STVZO dann ja auch wie vorgeschrieben blinkt. ;)


    Sieht gut aus.
    Intressieren würde mich auch wie du die Blinker Weiss hin bekommen hast.

  • Hallo!

    Ja blinken in gelb, hab die Birnen (ganz originale weise) mit Glasfarbe in Orange lackiert und dann ne Schicht Chrom aufgedampft! Da ich das gleiche auch bei meinen SKR´s vorne wie hinten gemacht habe (schon vor Jahren) habe ich mir damals ca 30 St. gemacht den nur für 4 ist der Aufwand zu groß! Zudem ist in den Blinkern auf der schmalen bei beiden zu sehen in der milchigen Seite (zum Scheinwerfer hin) noch Standlicht drin, bei der einen hab ich ja den Blinker halb milschig und halb klar gemacht. Nächste Woche mach ich das mal hinten und sehe mal wie es aussieht, kann mir das aber wirklich nicht schön für hinten vorstellen!

    Zum machen, 1nen Satz Blinker muss mann zerstören um das gelbe Glas zu gewinnen davon macht man eine Form und gießt es mit Kunststoff aus, leichte Dremelarbeit und in ein ganzes Gehäuse bei dem diesmal das Glas zerstört wird einharzen (kleben geht und hält nicht)! Sei dazu gesagt das ich mein Studium in Maschinenbau und Anlagentechnik mit Abschluss Modelbau gemacht habe! Darum ist das für mich die gleiche Arbeit, als wenn ein Bäcker Brot backt oder ein Maler ein Haus streicht (kann dafür beides nicht)

    Häng mal ein Bild von einer SKR dran!


    Viele Grüße

  • nein sfera und SKR (quartz) sind leider nicht gleich :(

  • sehr geil bei der skr und auch bei der einen sfera aber macht er das selber bietet er das an für geld ?
    habe jetzt noch nicht alles gelesen falls das irgend wo steht ??

  • Hallo!

    south: ja die mache ich selber! Aber nur für meine Fahrzeuge! Soll jetzt nicht blöd oder überheblich klingen aber was sollte ich wenn einem dafür abnehmen????????? Und mal eben sind die nicht gemacht!!! So bleiben meine Fahrzeuge auch eben in dieser Beziehung einzigartig!

    Wenn aber die Resonanz groß ist schreibe ich gern speziel für die vorderen Sfera Blinker ein Art Anleitung denn diese kann man auch anders anfertigen! Billiger und einfacher!

    Gruß

  • über die Anleitung würde ich mich und andere bestimmt auch sehr Freuen ?

  • Hallo!

    OK ich kann eine machen für die wie angesprochenen Preisgünstigere und einfachere Alternative! Allerdings muss ich dazu selber welche machen damit ich es fotografisch dokumentieren kann! Wäre nett wenn Sfera-Haiza mir da sagen könnet wo ich das dann posten sollte!

    MFG

  • Klingt super, dann kannste doch für jmd. hier den Satz anfertigen, dass sind doch gleich die Materialkosten raus.

    Kannst es gerne hier posten in einem eigenem Thema, dass pinne ich an dann passt es. Bilder kannste ja hier hochladen, damit nix verloren geht. Theoretisch müsste eine weitere Anleitung noch drin sein hier von SferaNSL80 meine ich.

  • jap, entweder von sferansl80, oder von Azarel. die haben auch beide Blinker aus Kunstharz gegossen. Ihre Blinker haben aber völlig anders ausgeschaut als diese hier. ;)

    wäre richtig geil mal nen direkten vergleich von allen bei tag und nacht in einem video zu sehen, aber sowas wäre wenn dann nur bei einem forentreffen möglich.

  • Hallo!


    OK dann lege ich die Tage mal los!

    Zu dem aus Kunstharz gießen wie es die anderen 2 wohl gemacht haben sei gesagt das Harz egal welcher es ( Polyester , Epoxid etc.) ist der im laufe der Zeit einen Alterungsprozess durchmacht und dann gleblich wird der eine schneller als der andere, bei Kunststoff ist das nicht so!

    Aber ich mach eh ne Anleitung wo man nix abformen und gießen muss!

    Bis dann und viele Grüße

  • Hallo,
    bin sehr Interessiert an den Weißen Blinkern!
    Habe leider keinen plan von Kunstharz Abformen usw.
    Würde gerne welche Kaufen. Mir schweb ausehen wie bei Ami-Mercedes vor mit gelber Ecke(Reflektor).
    Wie gesagt Produktion fällt aus,bin aber für Angebote dankbar.

    Grüße & schöne Adventszeit allen.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !