Neuer Hoster?

  • Ich habe mich jetzt ein wenig mit meinem Hoster rumgeschlagen und ich wollte eigendlich aufs Profi paket bei Goneo updaten für 4,95€ im Monat, wollte aber eigendlich wenn ich mein derzeitiges Paket update den Bonus von wenigstens ein halben Jahr "gratis" haben. Stellten sie sich doof an, sprich jetzt denke ich drüber nach umzuziehen.

    Welcher Hoster ist jetzt kontret eure Empfehlung und was kostet und bietet er?
    5€ im Monat sollen es nicht übersteigen, denn ich hätte da 2GB Webspace, Traffic free, 500Mailadressen. das als Referenz welche mich interessiert.
    SQL sollte natürlich flott laufen.
    Mir scheint goneo da recht teuer weil die unbedingt auf Ökostromservern laufen wollen.
    Ich werde nochmal die fragen, ob das ihr letztes Wort ist.

    Nach den Kriterien könnt ihr mal eine Aufstellung machen.
    Bzw. klappt eine Übernahme der Adresse eigendlich auch reibungslos?
    Denn ich habe es schon gesehen, dass sich da Firmen zwischenschalten und die freigewordenen Adressen schnell kaufen und dann weitervertickern wollen.

  • Kann dir nur diesen hier entfehlen?

    Klick

    2000MB Speicherplatz

    20 Datenbanken

    20 E-Mail Adressen

    20 Cronjobs

    1 Domain

    20 Subdomains

    Für 29,88 € keine. MwSt. (12Monate) der preis ist für volle 12 Monate(1Jajhr)

  • Ich bin da jetzt Kunde in größeren Bereich.

    So weit meine Ohren hörten soll da alles perfekt sein. Keine Probleme nix.


    Ich bin top zufrieden mit den

  • Also ich bin bei All inkl
    Ich bin dort mehr als zufrieden! Wenn irgend eine Wartung ansteht, sagen sie 3 Tage vorher bescheid. Wenn was nicht läuft, wird sofort geholfen, Preise sind sehr gut und die Downtime so gut wie nicht vorhanden.
    Kamen auch sehr sehr gut mit nem DDos Angriff klar oder an dem Tag, wo meine Seite in der Zeitung stand. Meine Seite war bei dem Angriff zwar extrem langsam, aber ich konnte da noch reagieren.

    Guckste hier: https://all-inkl.com

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Ein Umzug einer Domain ist normal kein Problem. Heute bekommt man meist von seinem alten Provider son "Authcode", den man den neuen Provider gibt. Diese alten KK Anträge gibts schon fast nicht mehr.

    Ich weiß nun nicht wie bei dir der Traffic Verbrauch ist aber ich bin seit Jahren mit diesem Hoster zufrieden. Top Performance und der Support ist auch Bombe. Der Preis ist auch gut wenn man mit dem traffic hinkommt.

    Ein Paket z.b wäre dies hier....

    http://www.sam-city.eu/webpro.html

  • Gut, es kam gerade auch die Rückmeldung auf die ich seitens goneos hoffte:

    Zitat

    etwas anderes können wir Ihnen dazu leider nicht anbieten, da dieses Angebot für alle Kunden gleich ist. Andernfalls könnte man sich beispielsweise über Upgrades immer wieder Gratismonate holen und - wenn man alle Upgrades ausgereizt hat - kündigen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, da es leider nicht anders möglich ist.

    Sprich ich werde wechseln. Ich muss dann nur mal die Kündigung fertig machen, waren ja echt interessante Angebote bei.

  • Schau mal bei Goneo nach, hab mal was davon gelesen das man die Domain zum Umzug freigeben kann, denke mal das man an dieser Stelle evtl. den "Authcode" bekommt, diesen bekommt der neue Provider und kann die Domain zu sich holen. Auf Kündigungsfristen solltest du achten, evtl. kann dir dein neuen Anbieter ein Angebot machen das du für die Übergangszeit keine zusätzlichen kosten hast, also erst zahlst wenn der alte Space gekündigt ist. Einfach alles Kündigen wäre ich vorsichtig mit, nicht das du deine Domain kündigst. Such dir einen guten Anbieter raus und nehme mit dem Kontakt auf, der wird dir sicher weiterhelfen.

    Haste denn schon ein neuen Hoster ausgesucht?

  • Ich denke mal, ich habe keine probleme mit,- meine vom April an gehen meine Verträge und 2 Monate Kündigungsfrist. Heißt also ich hätte noch Zeit.

    Man muss nur eben angeben ob man umziehen will wegen DE Domain und AUTH Code,- so stehts da:
    http://wiki.goneo.de/doku.php?id=de-kuendigen

    Und die AGB da mit 9.1:
    http://wiki.goneo.de/wie_kuendige_i…s=k%C3%BCndigen

    Sind hier ja einige bei,- auch welche die 30€ / Jahr kosten . wäre das selbe wie jetzt für mich und das doppelte an Webspace.

    Evtl. kann ja Zitronenwurst mal was dazu sagen,- er ist ja recht fit in solchen Sachen.

  • Als erstes solltest du den neuen Webspace mieten und dort die Domain zur Übernahme angeben.
    Der Rest erledigt sich fast von selbst.
    Sobald du beim neuen Anbieter die den Zugang hast lädst du das ganze FTP Backup hoch und am Schluss nochmal die Datenbank.

  • Ich an deiner Stelle würde zu einem der ganz großen gehen. Nachteil: Der Service mag schlechter sein. Vorteil: Verfügbarkeit und Server-Leistung.

    Dann würde ich den Preis auf 4 Jahre hoch rechnen. Als Beispiel sag ich mal Strato mit dem Paket Power Web Basic. Das ist einer der größten in Deutschland und gehört zu einem massiven Konzern (mit den Marken GMX, 1und1 usw). Das einzige was bei denen beknackt ist, ist das Marketing. Alles für 0 Euro, lol. :aumann: Das Paket was ich genannt habe passt auf deine Anforderungen, den Preis muss man aber genau ansehen, das erste Jahr umsonst, dann 5,90 und 10 Euro Startgebühren. Vertragslaufzeit 2 Jahre. Auf 4 Jahre kommst du damit auf:

    36*5,90 +10 = 222,4

    Bei 5 Euro im Monat und ohne den schwachsinnigen Marketingquatsch kommst du auf:

    48*5 = 240

    Nimmt sich also nichts vom Preis. Aber die Verfügbarkeit und Leistung bei Shared-Hosting ist in der Regel eine andere. Wenn der Kunde aufgrund mangelnder Leistung unzufrieden ist, wird er auf einen Server gelegt auf dem weniger Kunden sind.

    Zum Thema Domain-Transfer: https://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Transfer

    Deine derzeitig eingetragenen Daten sind korrekt, damit ist ein Domain-Grabbing unwahrscheinlich. Du bist als owner und admin-c eingetragen, dein derzeitiger Hoster als tech-c. Es muss nur der tech-c Eintrag geändert werden, da geht wenig schief. Du kannst dich also mit deinem Umzug vertrauensvoll an deinen neuen Hoster wenden.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Die Sache mit den grossen ist eigentlich ok. Aber der Support ist meistens grottenschelcht
    Deine Wahl wäre meiner Meinung nach eher schlecht. Solchen Anbietern die eigentlich darauf spezialisiert sind Gameserver zu hosten mit Teamspeak und so weiter traue ich nicht.
    Am Ende sitzt du da irgendwo mit drauf und die Leistung geht in den Keller wenn die zocken

  • PatSt, klingt nach einem Agument.

    Zitronenwurst,- bei Strato habe ich unsere Vereinswebseite liegen,- ist nicht verkehrt.
    Haste eine Ahnung was Strao für Zahlungsmodalitäten hat?
    Habe keine Lust 2 Jahre im Vorraus zu zahlen.

  • Zitronenwurst,- bei Strato habe ich unsere Vereinswebseite liegen,- ist nicht verkehrt.
    Haste eine Ahnung was Strao für Zahlungsmodalitäten hat?
    Habe keine Lust 2 Jahre im Vorraus zu zahlen.

    In der Regel über die Vertragslaufzeit, bei dem genannten Beispiel wären das 2 Jahre. Also: 15+12*5,90= 85,80 Euro für die ersten zwei Jahre. Früher konnte man das im Kundenzentrum auf 1/2 Jährlich umstellen. Wenn das für dich wirklich wichtig ist würde ich vorher per Mail anfragen.

    Du musst nur aufpassen das du auch den richtigen Vertrag erwischt, ich würde den Vertrag "PowerWeb Basic" mit 24 Monaten Laufzeit nehmen (5,90 im Monat) und nach der ersten, spätestens jedoch nach der zweiten Vertragslaufzeit zur Konkurrenz gehen um entsprechend wieder billiges Hosting zu kriegen.

    Und immer schön auf die gesamte Laufzeit ausrechnen, nicht auf die nächsten 6 Monate. :hehe:

    Und nicht vergessen, du hast Zeit. Die Saison ist zu ende, der Traffic wird fallen. Nichts überstürzen.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Goneo hat die Blond-Schranze im "Verlebte-Ungarische-Prostituierte"-Look auf der Webseite. Bei Strato gibt es Bilder von Handwerkern mit Afros. Muss ich mehr sagen? HANDWERKER MIT AFROS!

    Aber im Ernst, ist mir wurscht was du nimmst, ich verdiene weder hier noch da etwas dran. Viel Spass bei der Qual der Wahl. :nixweiss:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Bei 5,90€ ist das http://www.goneo.de/hosting/hosting.html von goneo bald einfacher. Da sind die Homepages auch auf schnelleren Servern wird versichert. Gut kann auch sein, dass hier noch alte Hardware drin steckt und für den Preis kann ich normal auch nicht sooooo viel erwarten.

    Ich würd da auf keinen Fall upgraden! Man kann da auf jedenfall mehr erwarten, die Konkurrenz ist groß! Ich behaupte fast das mein "Freespace" sogar schon besser ist wie dein aktueller Paidspace! Das GSXH Hosting scheint ja echt günstig zu sein aber sieht nicht sehr Professionell aus, zudem fehlen da viele Infos wie z.b zum Traffic. Das Argument mit der Auslastung durch Gamer kann wirklich hinkommen, aber ist nicht sicher ob die die das Webhosting auch auf den Servern verteilen, da musste man mal anfragen.
    Strato hat aus meiner Sicht kein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Raucht denen da ein Mainbaoard durch im Rack kann eine Seite genauso gut ausfallen wie bei anderen auch, einzigster Vorteil da wäre das die den Fehler schneller beheben können wie manch ein anderer Hoster die weit entfernt von Rechenzentrum sitzen! Aber wenn so ein Hoster ein gutes Rechenzentrum nutzt macht das auch kaum ein unterschied.