Getriebeölwechseln ! Aber welche Dichtung

  • Hallo Sfera Fans,
    Nun zur Einwinterung wollte ich meiner Sfera was gutes tun , naemlich das Getriebeöl wechseln ,aber ich weiss nicht welche Dichtung? Deswegen wollte ich euch fragen.Mir ist kar ,dass es sein Kupfering seien wird ,aber nicht welchen Durchmesser .freu mich auf eure antworten
    Und bevor ich was falsch mache ist es besser zu fragen.
    Vielen Dank!

    Euer
    SferaFan95

  • Am besten geht man mit der Dichtung in den Baumarkt, dort gibt es die im Sanitärbereich und Fahrzeugbereich. Manchmal gibt es ganze Sortimentskisten für 5 Euro. Alternativ kann man auch einfach in eine Autowerkstatt gehen, die haben sowas auch. Bei easy-parts.de kann man über die Originalbauteilsuche die Dichtung auch finden, sind dann 77 Cent, plus Porto ;).

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: